Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2006, 21:01
Der_Herm

hi ich hab mal testweise eine kleine (nicht gute) map gebaut und kompilert und dann in hl² gestartet.soweit alles gut hat prima geklappt allerdings startet man dann ohne irgendwelche waffen was muss ich einstellen dass ich mit einer waffe dort starte? bitte net böse sein ich bin noch neu in allem rund um modding mapping ...

danke
herm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2006, 21:38
Eistee

Also du must ein Entitie setzen und es dan bei Propetis von player_start zu einen z.b. wepon_smg1 machen dan haste in deiner map eine waffe.
Und wen du auch eine munitions anzeige haben wilst dan musst du noch ein Entitie sezten und das zu ein item_suit machen.

Ich hoffe ich konnte helfen

--

cs_Fortino

002
28.08.2006, 02:00
LeJean

hier ist keiner böse, wenn jemand anfängt zu mappen ;)

die Frage ist jetzt, wie du die Map ingame startest. Kompilierst du aus dem Editor heraus und lässt die Map danach direkt starten, oder kompilierst du erst und lädst dann Half-Life um sie aus dem Menü zu starten?
Bzw. ists ne Singleplayer- oder Multiplayermap?

Die Sache ist die, dass du in jeder Singleplayermap grundsätzlich ohne Waffen und ohne Anzug startest. Wenn du also willst dass dein Player im SP nen Anzug (Lebensenergieanzeige etc.) hat, dann musst du ein item_suit setzen (hoffe, das ist in hl2 immernoch dasselbe...). Das funktioniert afaik schon, wenn du's in den Playerspawn reinsetzt. Im Multiplayer haben die Spieler "von Haus aus" Waffen etc. - allerdings nur, wenn du die Map auch via HL2-Multiplayer startest. Wenn du aus dem Editor heraus nach dem Kompilieren startest, dann wird sie als SP-Map geladen und du hast demnach nix...

-LeJean-

--

003
28.08.2006, 13:08
Der_Herm