Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2006, 21:01
Der_Herm

hi ich hab mal testweise eine kleine (nicht gute) map gebaut und kompilert und dann in hl² gestartet.soweit alles gut hat prima geklappt allerdings startet man dann ohne irgendwelche waffen was muss ich einstellen dass ich mit einer waffe dort starte? bitte net böse sein ich bin noch neu in allem rund um modding mapping ...

danke
herm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2006, 21:38
Eistee

Also du must ein Entitie setzen und es dan bei Propetis von player_start zu einen z.b. wepon_smg1 machen dan haste in deiner map eine waffe.
Und wen du auch eine munitions anzeige haben wilst dan musst du noch ein Entitie sezten und das zu ein item_suit machen.

Ich hoffe ich konnte helfen

--

cs_Fortino

002
28.08.2006, 02:00
LeJean

hier ist keiner böse, wenn jemand anfängt zu mappen ;)

die Frage ist jetzt, wie du die Map ingame startest. Kompilierst du aus dem Editor heraus und lässt die Map danach direkt starten, oder kompilierst du erst und lädst dann Half-Life um sie aus dem Menü zu starten?
Bzw. ists ne Singleplayer- oder Multiplayermap?

Die Sache ist die, dass du in jeder Singleplayermap grundsätzlich ohne Waffen und ohne Anzug startest. Wenn du also willst dass dein Player im SP nen Anzug (Lebensenergieanzeige etc.) hat, dann musst du ein item_suit setzen (hoffe, das ist in hl2 immernoch dasselbe...). Das funktioniert afaik schon, wenn du's in den Playerspawn reinsetzt. Im Multiplayer haben die Spieler "von Haus aus" Waffen etc. - allerdings nur, wenn du die Map auch via HL2-Multiplayer startest. Wenn du aus dem Editor heraus nach dem Kompilieren startest, dann wird sie als SP-Map geladen und du hast demnach nix...

-LeJean-

--

003
28.08.2006, 13:08
Der_Herm

ok also erst ma vielen dank für die antworten. also das mit den waffen wäre dann geklärt danke. aber mit der munitions anzeige also ich kompiliere die map im editor und starte hl2 dann manuel und lad sie in der console mit map ..... .
aber als was setz ich denn das item_suit? auch als entitie??

ach herje is ja scho beantwortet mit dem suit danke passt scho

--

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2006 um 13:11 von Der_Herm bearbeitet.
004
28.08.2006, 13:21
Der_Herm

ok aber andre frage ich hab beide entities gesetz aber irgendwo in der map.uns nix hat sich verändert muss ich die an eine bestimmte stelle setzen oder irgend wie mit player_start verkoppeln damit das geht?! also es ist ne single player map

--

005
28.08.2006, 13:37
LeJean

dann setz dein info_player_start an die Position wo du's haben willst, und das item_suit erstmal ein Stück davor und check das ganze. Wie du die Map startest (über die Console) ist soweit richtig für ne SP-Map. Ich weiß grad auch nicht, ob man im info_player_start oder über Info -> Map Properties oder so einstellen kann, dass man vllt schon mit suit spawnt.. könntest du vielleicht mal einfach nachsehen.

-LeJean-

--

006
28.08.2006, 15:14
Der_Herm

ok danke ich schau da mal. der offiezielle wiki von valve is ja sehr gut scho mich stört auch nich das er engl. is aber ich hab fast nie einen internet zugang und möchte mir die ganze valve page inklusive dem wiki herunterladen mit was kann man sowas am besten anstellen

--

007
04.09.2006, 22:18
Der_Herm

hallo wieso bekomm ich denn auf einmal keine antwort mehr

ich dachte das forum is cool bis her aber vllt auch doch nich.ich hoffe ich irre mich jetz

--

008
04.09.2006, 23:11
Night Wolf

Klar, wir sind cool. Denn coole Leute achten auf Zeichensetzung sowie Rechtschreibung und machen keinen Threadpush.

Falls du MS Word hast dann kopier halt einfach alles von der HP da rein. Mit dem Wordpad gehts denk ich auch.

Soweit ich weiss gibt es ja auch die Option eine HP Offline verfügbar zu machen, vielleicht bringt das ja auch schon das gewünschte Ergebnis.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

009
05.09.2006, 10:36
Der_Herm

1. wo ist meine Rechtschreibung grossartig falsch? 2. was meinst du mit Threadpush? 3. Danke für die Antwort ich mag euch immer noch^^

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2006 um 11:05 von Der_Herm bearbeitet.
010
05.09.2006, 13:42
zwiebelfisch

ich glaube, mit 2. is gemeint, dass du hier keine antworten erzwingen sollst, indem du 5 mal nachhackst...
sobald einer hier zeit hat, sich um dein problem zu kümmern, wird er das mit sicherheit tun.

--

ach übringes: pen is der clan!

011
05.09.2006, 15:04
McScore

Eine komplette Website kannst du z.B. mit "Free Download Manager" herunterladen. Der verfolgt alle Links bis zum Domainende und speichert das alles ab. Sowas wie eine Suchfunktion, die Serverseitig ist, wird natürlich nicht mitkopiert.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

012
05.09.2006, 18:09
Der_Herm

ok danke ich bin zwar net der meinung dass ich des unnötig gepushed hab. beim ersten mal hab ich innerhalb von 1/2 tagen etliche aw bekommen und dann ne woche lang keine mehr drum meint ich hat sich wohl erledigt

--

013
05.09.2006, 23:41
LeJean

mit BackStreet geht sowas auch recht gut, da kann man die "Linktiefe" mit angeben und dann Verzeichnis auf dem PC wählen und speichern. Alle Links werden angepasst und alle Unterseiten bis zur gewählten "Linktiefe" (integer) mitgespeichert.

-LeJean-

--

014
06.09.2006, 10:51
Der_Herm

Ok,

Jetzt noch mal vielen Dank an alle. Wenn ich den Thread wirklich gepushed hab, dann wusste ich es nich und es tut mit Leid. Ich denke jetzt is alles erledigt.

--