.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.12.2005, 06:49 Consydar |
Guten Morgen, hab folgendes Problem:
Kurz gesagt, VRAD schmiert immer bei dieser Stelle ab. Salve --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.12.2005, 10:11 Adrian_Broher Admin |
Ich frage mich jedes mal aufs neue, wieso man Screenshots von einem Windowsfehlerfenster (das mal so garkeinen Informationsgehalt hat) macht, aber es NICHT schafft die log vollständig in PLAINTEXT hierhin zu kopieren. Auch wenn es vorher mit den 'Too many light styles' Warnings funktioniert hat, versuch diese Fehler trotzdem zu entfernen. Vielleicht hilft das weiter. Und kopier die komplette log hierhin. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.12.2005, 12:54 corporal_crome |
zeig mal bilder deiner map im editor sonst . <= This is dot! Dieser Beitrag wurde am 31.12.2005 um 12:57 von corporal_crome bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 31.12.2005, 16:32 Night Wolf |
Das ein Licht zu stark sein kann, glaub ich kaum. Ich hatte mal eins mit dem Wert 50000 (sollte ein Blitz darstellen) und der compile war fehlerfrei. Wenn man sich die Fehler im Log genau durchliest sind sie schon mehr als selbsterklärend. Zudem ist das ein neuer Bug von Hammer, dass vrad beim finallight abschmiert. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 02.01.2006, 15:22 Consydar |
Also hier nochmal die komplette Logfile. ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Nov 17 2005) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (5762.0, -580.0, -104.0) Processing areas...done (0) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_wasteland02rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Sep 7 2005) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 9 2005) Loading g:\half life 2\steamapps\consydar\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\obliteration1_1.bsp WARNING: Too many light styles on a face (4021,307,-60) Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 15:23 von Consydar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.01.2006, 16:15 Agamemnon-Hellmapper |
Dann wunder dich nicht warum es nicht funktioniert, sondern informier dich gefälligst über die Fehler und was sie bedeuten. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 02.01.2006, 18:39 Consydar |
Sorry, wusste ned dass man mir hier nicht hilft @Agamemnon-Hellmapper Für alle andern: Die Map besteht aus 2 Teilen. Einem Innenteil und einem eher kleinerem Außenareal. Sie sind mit 2 Gängen verbunden. Ich hab beide Teile unabhängig von einer andern kompilieren lassen (außenareal und innenareal in je eine extra map kopiert) und es gab keinerlei Fehler. Wie ist es denn am sinnvollsten Räume von einer ander zu trennen ?! Türen ?! Oder nur so Art "Sicht-Blockaden" --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.01.2006, 19:59 Agamemnon-Hellmapper |
Also dein Heuptfehler liegt wohl hier: verursacht durch carving oder Komplexe Formen, die nicht Func_Detail sind. (Komplex = mehr als 6 Seiten, die nicht parallel zu den Koordinatenebenen liegen) Das verursacht dann wohl auch die vielen weiteren Fehler. Hätte man aber auch per Suche herausfinden können, indem man einfach mal die ersten 3 Worte der Fehlermeldung eingibt. Wir sind hier auch nicht da, um JEDEM extra zu erklären, wie er Standardfehler No. 234 behebt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 02.01.2006, 20:09 Technofreak |
Dein Prtal Flow ist ja abartig. Der Fehler kommt von zu vielen Leafs. Um das lange Portal Flow und den Fehler zu vermeiden solltest du alle Brushes Wände, Decken und Böden zu func_detail konvertiren. Zur weiteren Optimierung: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=2043 http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=2091 -- |
|
Profil || Suche |
|
009 02.01.2006, 23:23 Agamemnon-Hellmapper |
Und noch ne Packung Blödsinn... Alle Brushes zu Func_Detail zu machen ist... siehe oben. Aber die Links muss ich auch empfehlen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 05.01.2006, 20:11 Albatros |
Hm... netter Sound herrscht gerade :) Jedenfalls schmiert mir auch verdammt oft das vrad bzw. cstrad beim FinalLightFace ab. Kann jemand bestätigen, daß das ein neuer hammer-bug ist? Wie schafft man Abhilfe? Greetings... --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
011 05.01.2006, 20:50 Albatros |
Der Vollständigkeit halber auch hier... - Map kopieren, in neue Map einfügen, auf Fehler checken lassen und Fehler beheben (lassen), compilen, freuen. Bei mir hat's geklappt. Logik ist keine dabei... mappen halt. Greetings --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
012 09.01.2006, 10:09 Night Wolf |
Ähm, wo bitteschön soll ich das gepostet haben? Naja, wir könnten uns ja mal in einem Thread beraten wie dieser Fehler auftritt, denn er zählt afaik immer noch zu einen der großen Rätsel im Mappingbereich. ^^ -- Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 09.01.2006 um 10:10 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.02.2007, 11:30 sneakpeek |
hi, ich hab ein problem und zwar dass eben manchmal beim kompilieren die meldung kommt "vrad.exe hat ein problem festgstellt und muss beendet werden".wenn ich dann die map im cs:s starte seh ich dann den belichtungsfehler, dass das eine displacement hell und dass andere dann dunkel ist (an der schnittstelle). aber wenn ich dann an der map weiterbastle und wieder kompiliere kommt keine fehlermeldung mehr, der belichtungsfehler ist aber immer noch da. (bevor der fehler zum ersten mal kam gab es keinen belichtungsfehler). thx mfg sneakpeek -- |
|
Profil || Suche |