.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2006, 23:27 DaZippa |
wie kann ich diese fliegenden raben machen die in HL2 inner skybox ab und zu ma sind nur halt nicht inner skybox sondern im lvl selbst ! --Ich würde mich nie in einem Forum anmelden, das mich bei sich regestrieren lässt ;) ! |
|
Profil || Suche |
|
001 31.01.2006, 01:00 Suber_Skunk |
also ich kenne das so...probier es mal aber vetrau mir nicht zu 100%, erstelle als 1. ein prop_dynamic, als World Model verwendest du "models/crow.mdl", so...so weit so gut jetzt zum nächsten schritt. Unter der Option "parent" gibst du "bird_train" ein und gibst unter der option "Default Animation" "fly01" ein, vergiwissere dich das du in den properties unter der option "model" "fly01" ausgewählt hast, bei "Max Random Anim Time" tippst du "10" ein bei "Min Random Anim Time" gibst du "5" ein. Ich hoffe an dieser stelle das du die restlichen optionen belassen kannst. Als nächstes erstellst du einen ganz normalen brush ( er sollte so 20x10x10 units groß sein...in etwa so groß wie der Vogel) belegst ihn mit der "nodraw" text. machst anschliesend ein rechtsklick in der Top ansicht auf deinen frisch erstellten brush,,ein neues fenster öffnet sich dort wählst du die option "Tie to Entity" und machst einen "func_tracktrain" draus und gibst ihn den namen "bird_train" dannach machst du noch unter den "flags" ein häckchen bei "is unblockabel by player", dannach erstellst du das entity "path_track" gibst unter namen "bird_track_01" ein. Bei "Orientation Type" vergewisserst du dich das die option "Face this path_track's angles" angewählt ist ( das gilt für alle "path_tracks" ) und gibst bei "Next Stop Target" "bird_track_02" ein....So jetzt solltest du am besten diese 3 Objekte die du erstellt hast an deine gewünschet Startposition deiner map tun wo der Vogel später starten soll, am besten setzt du alle 3 erstellten entitys ineinander ( ich hoffe du weist wie ich das meine). Anschliesend erstelltst du wieder ein neues "path_track" entity gibst ihn den namen "bird_track_02" und schon solltest du sehen das diese 2 "path_track" entitys durch eine orange linie verbunden sind,unter "Next Stop Target" schreibst du "bird_track_03" und machst immer so weiter (sprich "bird_track_04" "bird_track_05 usw. usw.) und erstellst somit eine vorgegebene strecke die dein vogel abfliegen soll, bei dem letzen "path_track" gibst du unter "Next Stop Target" einfach den namen des 1. "path_track" an, in unserem fall "bird_track_01" und schon sollte der Kreis sich schliesen. 10Min. Arbeit und schon fertig. Wie gesagt ich kann nicht zu 100% garantieren das es funzt...sollte es aber schon:). Ich hoffe ich konnte dir Helfen !!! Bist du noch wach ;) ? --☻/ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 01:09 von sUpEr_skUnK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2006, 01:25 DaZippa |
danke ich werds mal testen :) --Ich würde mich nie in einem Forum anmelden, das mich bei sich regestrieren lässt ;) ! |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2006, 18:38 Night Wolf |
Oder einem npc_crow einen Pathtrack zuweisen. Eventuell muss die Krähe dann noch mit einem "FlyAway" Output getriggert werden. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 31.01.2006, 22:48 DaZippa |
das was ihr beschrieben habt funzt beides super gut hab nur das problem : die krähe soll erst losfliegen wenn man durchn trigger läuft ! nur die haut immer schon zu früh ab wenn man zu nah kommt :( wie würdet ihr das machen --Ich würde mich nie in einem Forum anmelden, das mich bei sich regestrieren lässt ;) ! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.02.2006, 20:29 Night Wolf |
Hmm, kann man der Krähe in den Flags oder den Eigenschaften das "Gehirn" ausschalten? (waiting for trigger vllt.?) Dann einfach noch wie ich oben sagte Triggern und fertig. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 08.02.2006, 18:44 Fenneko |
hm....ich hab auch mal ausprobiert, was ihr hier vorgeschlagen habt, nur hab ich ein problem: ich krieg den tracktrain nicht zum laufen, der bleibt stehen, naja eigentlich fährt er gar nicht los, deshalb kann auch der vogel ned fliege, wisst ihr was ich tun soll? -- |
|
Profil || Suche |