Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2008, 17:42
Skullhunter

Hi,

Ich wollt mir ne map(hl2mp) dekompilieren um ein paar Funktionen abzukupfern, also hab ich se durch den VMEX098f gejagt, hmm

nix da:

...This Map is protected from Decompiler...

geschützt und zwar richtig, gibt es dennoch ne möglichkeit die zu Dekompilieren?:?

Im voraus Denk ich schon mal nEIN!

Haben wir eigentlich die Rechte unsere maps zu schützen?:?

Die Maps die von VALVE gemacht wurden sind auch nicht geschützt, daher denk ich das man mit ihnen rumbasteln darf und diese kann man Dekompilieren!:)

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2008, 18:01
Herr Freimann

Sicher gibt's eine Möglichkeit, die zu dekompilieren. Maps rechtlich schützen dürfte aber schon schwierig sein, weil man dem Macher einfach nicht nachweisen kann, dass er die Map selbst erstellt hat.

--

002
06.10.2008, 18:06
Skullhunter

Zitat:
Herr Freimann postete
Sicher gibt's eine Möglichkeit, die zu dekompilieren. Maps rechtlich schützen dürfte aber schon schwierig sein, weil man dem Macher einfach nicht nachweisen kann, dass er die Map selbst erstellt hat.
Du weißt aber nicht zufällig wie oder?

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

003
06.10.2008, 18:08
PotKinRot

Zitat:
Skullhunter postete
geschützt und zwar richtig, gibt es dennoch ne möglichkeit die zu Dekompilieren?:?
Ja, gerüchteweise haben ein paar Querköpfe VMEX gecrackt. Ich würds dir aber nicht empfehlen, im RL stehen "Betreten verboten"-Schilder ja auch nicht bloß zum Spaß da.
Zitat:
Skullhunter postete
Haben wir eigentlich die Rechte unsere maps zu schützen?:?
Ja.
€: Oha, ich hatte das so verstanden, ob man das Recht hat, nen Dekompilierschutz einzubauen... Naja, juristisch wäre da prinzipiell die Sache mit dem geistigen Eigentum als Schlagwort angebracht, recherchier mal in die Richtung, wenns dich ernsthaft interressiert.

Zur allgemeinen und speziellen Betrachtung vom Dekompilieren gibts hiernen Artikel. Auszug:

Zitat:
When you decompile a map it should be for one of three reasons:

* You are curious about how a certain part of that person's map works.
* You are going to greatly change the map and only use the skeleton, and of course give the author of the original map credit to your work.
* You are trying to create an 'Advanced map', such as the ones in Portal. Again, full credit should be given to the original author.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2008 um 18:10 von PotKinRot bearbeitet.
004
06.10.2008, 18:21
Skullhunter

Danke!

Mit dieser Version geht es Fehlerfrei: (vmex098g), von WikiPedia, LOL

Hat sich hiermit erledigt!:)

--

Check this Idiot!

005
09.10.2008, 19:07
Night Wolf

Warum nicht einfach hier fragen wie was gemacht wurde? Dachte dafür wäre die Seite da. *kopfkratz*

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
09.10.2008, 20:31
PotKinRot

Zitat:
Kopieren geht über Probieren geht über Studieren.
;)
€:Bluthund: Ich knie nieder und bereue meine Sünden.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2008 um 20:34 von PotKinRot bearbeitet.
007
09.10.2008, 20:32
Bluthund

Im Coding-Board hätte man für sowas ja wenigstens Vergleichsoperatoren nutzen können... Schäm dich, Pot :P

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-