Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2006, 19:42
Tommykef

Hi

Ich habe schon mit dem Tutorial auf dieser Webseite versucht ein Zahlenschloss zu erstellen.
Jedoch binn ich nach 20 Zeilen nicht mehr mitgekommen.

Nun habe ich mir etwas anderes überlegt.
Ich möchte ein Zahlenschloss bauen, welches max 5 Buttons hat.
Jedoch sollte bei jeder Kombination ein Feuer ausgelöst werden, welches den Spieler tötet.

Den eigentlichen Schalter will ich in einer Ecke verstecken und so klein machen, dass man ihm icht sieht.

Kommt ihr mit bitte erklähren wie man ein 5-Stelliges Zahlenschloss erstellt. (Wäre nett wenn ihrs so erklähren könntet, dass auch n Noob es versteht.)

mfg
TommyKeF

--

-{ØwñéÐ-B¥-å-ÑØ0B}-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2006, 19:54
Night Wolf

Wenn du das Tutorial nicht verstehst solltest du dich besser mit den darin enthaltenen Begriffen vertraut machen. Das Tutorial in dreifacher Ausführung schreiben bringt recht wenig, aber wer Lust dazu hat wird nicht behindert.

Versuche es doch mal Schritt zu Schritt zu befolgen und schreibe dann hier rein mit welchem Teil des Bauens du Probleme hast.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
19.05.2006, 20:31
Tommykef

Warumm wusste ich das sowas nun kommt?^^

Also

Die Buttons habe ich erfolgreich konfiguriert.
Bei den Math_Countern binn ich iergentwann dureinander gekommen.
Ich wusste nicht mehr was in welchen Mathcounter kommt.
Nach einigen probieren hab ichs aufgegeben.

Kannst du mir wenigstens kurz sagen, wie ich es mache das man 3 Schalter hat, und wenn man 2 hintereinander gedrückt hat eine Aktion ausgeführt wird??

--

-{ØwñéÐ-B¥-å-ÑØ0B}-

003
19.05.2006, 20:46
Night Wolf

Du hast einen math_counter mit einem "Initial Value" von 1. Als Output machst du "OnHitMax" und die Option die er ausführen soll. Als "OnHitMax" gibst du die Zahl "2" an. Nun haben die Buttons folgende Outputs (jeweils "onpressed"):

1. Zählt zu dem Counter hinzu: *10
2. *20
3. /100

Somit wird die Aktion nur ausgeführt wenn die Buttons in der Reihenfolge 1,2,3 gedrückt werden.

EDIT

Mir kommt grad der Gedanke das es sein könnte das schon beim ersten Button der OnHitMax Wert als gültig erkannt werden könnte.

In diesem Fall kann man den Startwert des Counters auf 20 setzen und die Buttons sehen wie folgt aus:

1. *10
2. +1
3. +9

(Die Werte können auch niedriger sein, bzw. sind sehr variabel. aber letztendlich ist es Wurscht. Hauptsache ist, dass kein Button den selben Wert hat.)

Empfehlenswert ist es auch nach jedem Button Push einen auf den Button selbst gerichteten Output abzufeuern welcher die "Lock" funktion aktiviert.

Dann könnte man einen vierten Button einbauen, welcher die Buttons wieder unlocked, bzw. den math_counter zurücksetzt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2006 um 21:00 von NighTWolF bearbeitet.