Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2007, 20:12
R3n3gAd3

Hi also resPACT an alle die das hier aufegabut haben und so wollte fragen ob es nicht ne gute idee wäre eine Art "hometutorial" zu erstellen also verschiedene Lektionen die aus den versiedenen Tutorials zusammengestellt und auch ein paar Videoerklärungen beinhaltet wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören^^ Und ich würde auch daran arbeiten aber allein ist das ne Menge Arbeit und soviel Abweichung wird es ja doch nicht geben^^

MfG R3n3gAd3

--

MfG R3n3gAd3

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.02.2007, 21:57
Oberchecker

Ja wäre eigentlich ne super Idee, weil hier ehh viele nur ablesen und nicht verstehen wie etwas geht(Habe ich in nem anderem Thread gelesen).

Also würde das zum Verständnis beitragen!

--

002
17.02.2007, 23:02
Andy

Glaubt ihr wirklich das wer zufaul ist sich die Tutorials zu lesen Videos verstehen will?
Ich bin der Meinung das die Tutorials ausführlich und verständlich erklärt sind und bis dahin unverständlichen "Fachwörter" im Wiki erklärt sind. Und im Forum sind die meisten Fragen schon gestellt und beantwortet worden.
Viele hier haben sich das Mappen ohne Tutorials selber beigebracht und zwar durch ausprobieren.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

003
17.02.2007, 23:16
Night Wolf

Eine alte Leier.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=53942

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
18.02.2007, 11:52
R3n3gAd3

Ja mag schon sein aber es gibt wirklich Leute die zu faul sind die Suchfunktion oder so zu benutzen und Spamen dann das Forum zu

--

MfG R3n3gAd3

005
18.02.2007, 12:08
Andy

Und wieso sollten wir deren Faulheit unterstüzen?
Die wollen ja Mappen lernen und nicht wir.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
18.02.2007, 12:11
R3n3gAd3

Auch wieder wahr naja k dann lass ich es fallen diese "Idee" naja wenns noch Leute gibt die sich gern dazu äussern würden dann her damit ;)

--

MfG R3n3gAd3

007
18.02.2007, 13:00
Pierre B

Also der Link zu dem Thread den NighTWolf geschickt hat ist jawohl absolut nicht das gleiche.. ;,)

Ich finds ne gute Idee aber wie alt sind die Leute, die mit dem Mappen anfangen? 12, 13, 14? Die meisten von denen sind, wirklich zu faul um auch nur nach dem Wort "Suchfunktion" mal die Augen aufzuhaltenoder sind zu dumm um auch nur nach dem Wort "Suchfunktion" mal die Augen aufzuhalten!

Die, die wirklich das Mappen ernst nehmen suchen wohl auch =) *hoffe ich*

Ich find die Idee ja super, aber halt,

1) Die Tuts gibts ja schon online
2) Zu viel Arbeit mit herzlich wenig Sinn

--

008
19.02.2007, 09:34
R3n3gAd3

Joa also wie bei vielen Sachen hat auch das hier seine Schattenseiten wie ihr schon alle sagtet die Faulheit ;)

Naja aber hauotsache man kanns selber gut genug^^

--

MfG R3n3gAd3

009
19.02.2007, 12:13
LeJean

Och, so ein paar kleine Videotuts zu etwas komplexeren Sachen (ordentliche Displacements, Alphablending, vllt Texturen seamless machen etc.) wären vllt wirklich gar keine ganz schlechte Idee. Aber find mal leute die das können und die genug Zeit haben.
Mit können mein ich nicht "Displacement setzen und dran rummalen", sondern die gescheit dazu erklären, die gute Videos erstellen, ...

-LeJean-

--

010
20.02.2007, 09:18
Oberchecker

Obwohl wenn ich das hier so verfolge,

es ist mir egal weil ich [fast] alles kann was in der Tut abteilung ist.

Also sind die tuts nur für Noobs.

--

011
20.02.2007, 12:56
Schmogel

du warst aber auch mal ein noob, oder?
ich denke es ist eine gute sache, wobei es wirklich schwer wird, jemanden zu finden der das macht, ich selbst hab nich so viel lust daran

--

012
20.02.2007, 17:11
Oberchecker

Zitat:
Schmogel postete
du warst aber auch mal ein noob, oder?
ich denke es ist eine gute sache, wobei es wirklich schwer wird, jemanden zu finden der das macht, ich selbst hab nich so viel lust daran
Das kenne ich ich wollte auch schonmal sowas machen und hieß es "Morgen mache ich es"(So hies es 3 Wochen lang dann habe ich es vergessen) ^^

--

013
05.04.2007, 21:00
KevinS

Also ich habe mir die meisten Tuts ausgedruckt und einen Ordner draus gemacht, ist echt hilfreich wenn man das Zeug vor einem liegen hat. Videotuts wären ne gute Idee, meiner Meinung nach.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2007 um 21:00 von KevinS bearbeitet.
014
25.05.2007, 22:00
R3n3gAd3

Sooo...^^ Da ich jetzt einige Zeit inaktiv war und jetzt wieder hier bin, habe ich mir überlegt ab und zu mal 1 oder 2 videotut's zu machen^^ Da ich ja schon zuviel zeit habe und ich mich im mehr Langweile ist son' Tut ne willkommene Abwechslung :D

--

MfG R3n3gAd3

015
26.05.2007, 12:43
Protector

"Don't say what you want to do. Do what you want to do."

--

016
27.05.2007, 13:26
PotKinRot

Von wem ist das?

--

017
28.05.2007, 05:00
Protector

Also wenn es von jemandem ist der nicht ich ist, dann weiß ich es nicht und habe mal wieder aus Versehen zitiert. Das passiert mir meistens mit Nazis, also versuch mal in die Richtung zu recherchieren.

--

018
30.05.2007, 18:03
killing_dragon

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt verstanden habe, aber zum Glück bin ich ja noch jung, ich hab die Ausrede "ich bin noch jung und unerfahren" =P

Meinst du/ihr eine Art Tutorial in dem die "Reihenfolge" beim Mappen ausführlich erklärt wird, nur der Leser es halt zu seiner Map "umbauen/umdenken(?)" soll?

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 18:04 von killing_dragon bearbeitet.