Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2006, 19:12
Simba

Hi,

hab wieder mal eine Frage.
Also ich versuche gerade in meiner Map ein Button zu basteln, mit dem man ein Countdown auslößt und dann eine Explosion stattfindet.
Alle Spieler, bis auf die im Bunker, sollten dann sterben.
Im prinzip wie in der einen Map aus HL1, öhmm hab den namen leider vergessen^^
Nur hab ich das Problem ich weiß nich wie ich das ganze anstellen soll, also mit dem I/O Sys is klar, aber wie genau?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

THX schonmal für eure Antworten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.07.2006, 21:51
Herr Freimann

delay before fire? du erstellst einen knopf, der eine explosoin eben erst nach zB 10 sekunden triggert. oder wie meinst du...

--

002
03.07.2006, 22:15
Gravok

Die Map hieß meines Wissens "Crossfire"

Kannste entweder wie von Herr Freimann beschrieben mit einem "delay before fire" oder mit nem logic_timer machen ( bin mir etwas unsicher, hab länger net mehr gemapped)

Grüße Gravok

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

003
04.07.2006, 13:54
G.I.Joe

Nene, delay ist schon geanu das Richtige. Timer ist für Sachen die sich (zB) wiederholen.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

004
04.07.2006, 17:32
Simba

Aso danke und die Explosion ist dann was für ein Entity?

--

005
04.07.2006, 17:56
Heini

da machst du trigger_hurt überall dahin, wo man sterben soll. den stellst du so ein, dass der einen sofort tötet und dass der aus ist, also das der erst angehen soll, wenn man den knopf oä auslöst.

--

.

006
04.07.2006, 21:31
Night Wolf

Eye-Catcher:

Durch das neue HDR könnte man bei einer Superdetonation nun einen Überbelichtungseffekt triggern, wo dann alles nur noch weiss erstrahlt (per Input beim Tonemapper-Entity (weiss leider nicht mehr den genauen Befehl, müsste man aber durch ausprobieren schnell herausbekommen)). Ich find den Effekt eigentlich ganz schick.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
05.07.2006, 17:10
Simba

Also das töten und die Sounds funktionieren super, aber der Effekt kurz vor der Explosion funktioniert noch nicht, kann mir da auch noch wer wieterhelfen?

THX

--

008
05.07.2006, 22:17
Simba

Hab jezt das Entity env_citadel_energy_core benutzt um so ein großen Ball zu erstellen, dieser soll dann einpaar Sec. nach Aktiviren des Schalters auftauchen und nach der Explosion verschwinden.
Funktioniert alles super, doch nach der Explosion verschwindet das Ding einfach nciht, hab es schon im I/O Sys per Kill und per Stop Befehl probiert, doch hat nix geholfen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

--