.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.10.2006, 12:13 contra_zum_x |
hi, ich suche im hammer editor ein tool, mit dessen hilfe ich mehrere geeignet brushes in einen umwandeln kann, nur hab den namen davon vergessen. falls jemand weiß wie das heißt wäre ich dafür dankbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.10.2006, 15:53 rawe |
du willst brushes gruppieren? gewünschte brushes markieren (Strg-*klick*) und dann rechte maustaste -> group. mehrere Brushes in einen umwandeln geht nicht (bzw. wär mir das neu) --O o Dieser Beitrag wurde am 07.10.2006 um 15:53 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.10.2006, 15:53 Consydar |
Das Tool heißt: Suche Und eine Antwort findest du ca. 10 Threads unter deinem: Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.10.2006, 22:27 contra_zum_x |
nein das ist nicht die antwort, die suche ergab auch nichts . ich suche ein tool mit dem man brushes zu einem brush zusammenfügen kann. d.h. ich möchte sie nicht in einer gruppe haben, sondern nur einen brush, der alles behinhaltet was die einzel beushes vorher waren, geht aber nur unter den umständen das sie ienen gültigen brush ergeben. is das so schwer zu verstehen? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.10.2006, 00:15 Agamemnon-Hellmapper |
Es hilft, wenn man den Thread der verlinkt wurde auch lesen würde (ganz!) Eine Automatische Funktion gibt es nicht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 08.10.2006, 11:02 contra_zum_x |
mein problem kann man so aber nicht lösen. irgendwo hab ich mal ne zeichnung gesehen, wie so ein tool funktioniert, damit kann man zb. keine brushes verschmelzen, die orthogonal aufeinander treffen, weil der sich daraus ergebende brush ungültig wäre. man kann aber passende brushes zu einem machen, wie oft hab ich das schon gesagt? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.10.2006, 13:52 S-zweik |
edit: falscher thread sry --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 13:52 von s2k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.10.2006, 14:21 Agamemnon-Hellmapper |
Wie oft hab ich das schon gesagt? -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 08.10.2006, 15:39 Night Wolf |
Du meinst bestimmt die Saw-Funktion bei Displacements. Diese "näht" zwei passende Displacements aneinander, wobei diese auch nicht zu Einem werden, sondern lediglich an den Kanten die selben Informationen besitzen. http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:displacement_map#sew_bei_displacements_verwenden Bei normalen Brushes geht das nicht, wobei das ansich auch recht Wurst ist, weil sie ohnehin beim Compilevorgang zerhackt, zerstückelt und wieder zusammengeflikt werden. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 08.10.2006, 21:37 contra_zum_x |
doch es gibt eine automatische funktion(tool). ich rede dabei, wie schon oft gesagt, von normalen brushes, nicht von displacemts. und wie gesagt weiß ich auch das es dieses tool gibt, nur weiß ich nicht wo ich das, inklusive gebrauchsanleitung, gelesen habe. ja, das mit dem zerhacken und zusammenstückeln stimmt, ich möchte es aber zur einfacheren verwaltung meiner brushes im editor so haben. --Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 21:38 von contra_zum_x bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.10.2006, 21:46 Agamemnon-Hellmapper |
Du sollst nicht widersprechen! Im Hammer gibts so ein Tool nicht. Punkt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 08.10.2006, 22:33 contra_zum_x |
doch es gibt das tool. Du sollst nicht widersprechen!- ja so kommt man sehr weit, kann doch sein das scheinbar keiner das tool kennt, aber wenn es das doch gibt? ich such mal noch weiter nach und wenn ichs finde erzähl ich von.... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 08.10.2006, 22:51 Night Wolf |
Berichte auf jeden Fall mal wenn du das gefunden hast. Bis dahin: Viel Glück bei der Suche. Ich denke mal du hast einfach etwas in einem Tut falsch verstanden oder hast eine falsche Information irgendwo aufgeschnappt. Ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit Hammer (ebenso wie Agamemnon) und habe solch ein Tool wie du meinst bisher noch nicht finden können. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 22:54 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 08.10.2006, 22:59 contra_zum_x |
daran hab ich auch schon gedacht das es sowas gar nicht gibt;D aber ich bin 100% sicher, ich könnte dir alle möglichen details die du beiom benutzen beachten musst und so erzählen, nur weiß ich nicht wie das tool heißt^^ ich berichte wenn ichs hab dann... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 09.10.2006, 17:04 Brainsaw |
Êntschuldigung, wenn ich mich einmische, |
|
Profil || Suche |
|
015 09.10.2006, 17:15 Agamemnon-Hellmapper |
Naja lass ihn halt seinen heiligen Gral suchen... Wenn er so fanatisch daran glaubt, dass er Recht hat, kann ich ihm auch nicht mehr helfen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 09.10.2006, 17:24 Wallproo |
Oha, das geht ja heis hier zur Sache. naja hf&gl @ suche , und benutz vllt doch Agamemnon's Kristallkugel...hat mir bis jetzt schon immer geholfen ;) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
017 09.10.2006, 19:11 Consydar |
Also ich seh das alles so: Contra* behauptet es gibt ein Tool (Keine im Hammer eingebaute Funktion) welches es möglich macht 2 oder mehrere Brushes zu einem zusammen zufügen. Der Rest (u.a. sehr Erfahrene) kennen solch ein Tool nicht. Das für mich resultierende Ergebnis aus dieser Diskussion besagt dass du hier keine Antwort findest. Also am besten du probierst es bei Herr Google, schaust mal in ein anderes HL2 Forum oder wendest dich an Valve selber - was dir vermutlich kein Ergebnis bringen wird. ;) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
018 10.10.2006, 21:19 contra_zum_x |
so die auflösung: ich habe mich geirrt): so ein tool scheint es nicht zu geben. die zeichnungen die ich dazu gesehen hab, waren aus dem werkzeug-tutorial in diesem forum.... ich entschuldige mich nun bei allen, bei denen ich durch die ankündigung dieses tools vorfreude geschaffen habe, und gleich darauf zerstört habe. dann entschuldige ich mich bei allen, die der thread wegen diesem tools genervt hat. und ich entschuldige mich bei agamemmmon hellmapper, da er recht hatte(wie jeder andere) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 10.10.2006, 21:31 Agamemnon-Hellmapper |
Angenommen =P --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |