.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.01.2007, 20:03 Eselpopper |
Hi, ich soll ne Map machen (low gravity) wo eine Tonne auf ner Mauer in der Mitte steht und jedesmal wenn die Tonne auf den Boden des gegnerischen Teams fällt, soll es eine Schadenszone (trigger_hurt) aktivieren (nur 1x - ca. 25 Damage) danach soll eine neues Fass spawnen und dann der selbe Spass nochmal... Der Aufbau der Map ist fertig.. und wenn das Fass auf den Boden fällt passiert nichts^^ man muss es berühren und schon geht das trigger_hurt los, aber hört nichtmehr auf! An der Tonne hab ich ein trigger_once befestigt. Wie muss ich das richtig einstellen, dass der trigger_hurt nur einmal Schaden gibt und direkt aktiviert wird wenn es den Boden berührt? (noch ein trigger auf den Boden?) Stimmen die verwendeten Entities? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.01.2007, 20:21 Night Wolf |
Mach noch einen Output welcher den trigger_hurt wieder ausstellt. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.01.2007, 21:25 the_real_Andi |
mach doch einen trigger_proximity, dann ein filter entity das ausssagt dass der trigger_proximity, der den triger_hurt auslöst, nur von der jeweiligen tonne ausgelöst werden kann. und dann machste als output beim trigger_proximity triggerhurt enable und trigger_hurt disable mit einer verzögerung von 1.sec. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.01.2007, 21:27 Richman Moderator |
Das klappt auch mit einem stinknormalen trigger_mutliple. Wichtig ist einfach, dass du beim Trigger per Filter definierst, dass nur das Fass ihn auslösen kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2007, 22:14 McScore |
Dekompilier mal meine Map fy_volleyball, da gibts dasselbe Prinzip: http://mitglied.lycos.de/mcscore0437/download/predown.php?file=fy_volleyball.zip --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 04.01.2007 um 22:14 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |