Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2007, 02:30
Shockthegame

SO.... Ich bin dabei ein tic tac toe game zu bauen das man dann one on one zocken kann. jedoch wollt ich fragen , bevor ich als Nachahmer hingestellt werde ob es das evtl schon gibt zudem wollt ich wissen was ihr von der Idee haltet.
hab mir nämlich schon viel mühe mit gemacht, woran ich jedoch noch einiges mehr hängen werde sobald alles einwandfrei funzt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2007, 02:52
CPoly

Also der Erste bist du sicher nicht, da sich laut Wikipedia die Geschichte des Tic Tac Toe bis ins 12. Jahrhundert nach Christus verfolgen lässt.

Ich vermute dass du das Ganze in Counter-Strike Source umsetzen möchtest (Das einzige was darauf hinweist ist das "(css)", was genauso gut bedeuten könnte, dass es sich um ein, mit Hilfe von css (cascading style sheet), gestaltetet Onlinespiel handelt.).

Die Präsentation ist ca. nicht vorhanden.

Edit:
Da Tic Tac Toe ein Spiel für zwei Spieler ist, fand ich folgenden Satz sehr amüsant :

Zitat:
Shockthegame postete
Ich bin dabei ein tic tac toe game zu bauen das man dann one on one zocken kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 um 02:54 von CPoly bearbeitet.
002
18.08.2007, 03:26
Agamemnon-Hellmapper

Keine Präsentation. *narf*

Deine Idee ist mir in Bezug auf Counter-Strike neu, aber ich find sie trotzdem (oder gerade deswegen) total bescheuert.

Solltest du es hinkriegen, das im Source-Entitysystem zu Scripten kriegste von mir ne Anerkennung und einen Keks. Ne Tolle Idee für eine Counter-Strike Map ist es trotzdem nicht.

PS: Das heißt im Klartext: Erwarte nicht, dass du hier irgendwas Positives über deine Funmap hören wirst. Und schon garnicht, dass dir jemand die Arbeit abnimmt und dir erklärt, wie du das im einzelnen zu scripten hast, damit es funktioniert.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
18.08.2007, 08:54
Vinny

ein 2-Spieler-Spiel für ein Multplayer-Spiel "umzusetzen" ist eine sehr schlechte Idee. Die Leute die CS (oder CS:S) spielen, tun dies weil sie mit mehreren gemeinsam/gegeneinander antreten wollen. Tic Tac Toe spielt man mit den kleinen Bruder, auf Papier während des Mathematik-Unterrichts etc.

--

004
18.08.2007, 12:27
McScore

Als Teil einer größeren Map mit der dreidimensionalen Version dieses Spiels wärs noch was. Zum Beispiel müsste man zunächst in den Spielraum vordringen. Dort werden den spielen die Waffen entzogen und sie müssen das Tic-Tac-Toe-Spiel gewinnen. Das erfordert _sehr_ viel Teamplay, wenn da mehr als einer drin ist.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
18.08.2007, 14:24
limlug

dumm nur das es in mehr als 50% zu einem unentschieden kommt

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

006
18.08.2007, 14:40
sync

Es kann immer zu einem Unentschieden kommen, oder?
Edit: ok, nicht :D
Edit2: Wenn sich beide Spieler auskennen, doch :P
Edit3: Wenn im ersten Zug das mittlere Feld benutzt wird, gibts es immer ein Unentschieden. sonst nicht :D

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 um 14:53 von sync bearbeitet.
007
18.08.2007, 14:51
Shockthegame

Nun gut ich habt damit recht das es für ein multiplayerspiel zu bauen recht unnütz ist jedoch gings mir eher darum zu gucken ob es möglich ist, deshalb werd ich sie auch weiter bauen bis sie einwandfrei funzt. Danke für eure freundliche unterstützung

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2007 um 14:53 von Shockthegame bearbeitet.
008
18.08.2007, 14:56
Skuldoon

@syncs edit3: falsch, wenn der erste die mitte nutzt, kann er trotzdem gewinnen, wenn der andre das system dieses zuges nich kennt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
18.08.2007, 15:16
sync

Stimmt ...
Trotzdem macht Tictactoe keinen Sinn in einer MP-Map, weil man nach 5 Runden spätestens den Dreh raus hat :D Entitytechnisch wärs dennoch interessant, Shock, also post das Ergebnis bei Gelegenheit ^^

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

010
18.08.2007, 15:35
Night Wolf

Wenn schon dann würde ich das für Garrys Mod machen. Dort treibt doch eh jeder Spieler nur Mist, also ist eine Map, wo irgendwo ein TTT Spiel drauf ist ganz amüsant. Besonders wenn sich die Spieler dann gegenseitig wegballern und am Ende zwei ganz andere Leute spielen als am Anfang. ^^

Aber letztendlich eher nur ein Gimmick einer Map, als einer Komplette.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
18.08.2007, 16:03
Agamemnon-Hellmapper

http://www.mathematische-basteleien.de/tictactoe.htm

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
27.08.2007, 12:03
Alatron

Vier gewinnt in einer CTF Map wäre schon eher was. Man muss die Flagge zur Basis des Gegners bringen und kann dann einen Spielstein einsetzen. Wer zuerst vier in reihe hat, gewinnt das laufende Match.
Hört sich aber eher nach einer neuen ModIdee an... Kommt auf meine neverending Liste ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt