.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 30.04.2004, 23:00 kiiia_aiiik |
Antwort is da: So , wer will sich motivieren lassen? Nox ? LePrau ? -- |
|
Profil || Suche |
|
051 30.04.2004, 23:08 Dreamscape |
also ich bin selbstverständlich mit dabei :] --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
052 30.04.2004, 23:19 Flann |
Ich finde Terms Idee auch interessant, würde allerdings eine kleine Änderung vorschlagen - kleinster gemeinsamer Nenner und so ;) |
|
Profil || Suche |
|
053 30.04.2004, 23:42 kiiia_aiiik |
Also , ich werd morgen das ~FINALE~ Konzept hier posten! Nicht weil ich ein autoritärer , diktatorischer Ömmel bin , sondern damit wir von der ~Was machen Phase?~ in die ~Das Umsetzen Phase!~ kommen , und dann jeder für sich genau ausloten kann , ob er Bock drauf hat , oder nicht! Ich werde bei dem Konzept nochmal alles abwägen was jeder hier gepostet hat , und dann entscheiden was am sinnvollsten und spassigsten und BESONDERS am unkompliziertesten ist! Also , dann bis moin ;) --Dieser Beitrag wurde am 30.04.2004 um 23:43 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
054 30.04.2004, 23:45 Dein-Zahnarzt |
Naja, einen Versuch war's wert. Ich würd trotzdem gern mitmachen. --Die Lösung aller Eurer Probleme: |
|
Profil || Suche |
|
055 01.05.2004, 09:35 kiiia_aiiik |
So , das Konzept steht:
~Story~ Man spielt Gordon Freeman , der das Angebot der Gman angenommen hat und jez fürs (G)overnment bei den Gman als Special Agent arbeitet! Ich will ein Serious Sam mit Gordon mit dem alle unkompliziert Spass haben , neue Ideen umgesetzt werden können und völlige Freiheit für Mapper besteht. ~Aufbau~ Von dem HQ , dessen Mapping ich übernehme wird Gordon in seine Einsätze gebeamt. Die Gestaltung der Einsätze bleibt jedem Mapper selbst überlassen , es besteht völlige Freiheit! Auch die STory der einzelnen Einsätze ( Episoden ) ~Organisation~ Es wird eine AnmeldeHP geben ( Muss nix besonderes sein , hauptsache etwas Verbindliches! ) und einen ThW Thread , wie beim SW Contest! Um einen gewissen Qualitätsstandard zu halten und die Reihenfolge der Episoden zu bestimmen wird nochmal eine Abstimmung am Ende des Contest durchgeführt , welche Maps es qualitativ in die Mod geschafft haben! Dazu bekommt jeder angemeldete Teilnehmer , der eine Episode eingeschiggt hat eine Stimme und kann dann Pro oder Kontra eine Episode stimmen. ( Selbstverständlich auch für die eigene! ) PS: Ob die Sache ins Rollen kommt , hängt nun davon ab , ob die ThW Offizielen bereit sind , dem Ding den ThW Official Stempel aufzudrücken und alles zu organ! ~Ende~ So , für Fragen oda ähnliches stehe ich gerne per PM zur Verfügung! MFG KIIIA --Dieser Beitrag wurde am 01.05.2004 um 10:04 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 01.05.2004, 10:04 laber |
Uh, ich sehe ein Bild oder verpass ich da grad was O_o / ._. jetzt editiert der das ne halbe stunde später rein / erster absatz, der gman ist ein mensch, keine organisation oso / was hast du denn immer damit, dass das leute von thewall organisieren?! drück denen doch nich noch mehr arbeit auf, die müssen erstmal die thewallseite fertig bekommen. .. ich denke auch, dass es keinen unterschied macht wer das nun in die hand nimmt bzw ob das nun von dp "abgestempelt" wurde O_o in den foren hier ist man recht frei, solang man sich an die regeln hält .. / auch solltest du von diesem "ICH"-tripp runterkommen .. --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 01.05.2004 um 10:13 von _laber bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 01.05.2004, 10:15 kiiia_aiiik |
Die halbe Std lang hat " der " das geschrieben! Wer behauptet was anderes? Ich Trip ?? ^ ^ ^ |||||| Von mir ,über mich! PS: Habe ich versäumt mein Forderungen zu erklären?? Ich glaube nicht! Niemand soll sich angepisst fühlen , oder denken , dass ich grad nen Ego Trip durchmache , sondern dass mir an der Umsetzung des Projektes etwas liegt und ich den Weg festgelegt habe , der mir dafür am sinnvollsten erscheint! --Dieser Beitrag wurde am 01.05.2004 um 10:25 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
058 01.05.2004, 10:18 laber |
zwei mal mehrzahl .. bzw einmal hast den gman verweiblicht :D / damit meine ich, dass es kacke kommt, dass du hier deine idee hinstellst, festlegst, dass sie so bleibt und dann das ganze von jemand anderem organisieren lassen willst, gibts doch nich und vorallem werden sich sicher mehr interessente finden, wenn das konzept an andere ideen angepasst ist.. / na dann, gleich ein auf beleidigte leberwurst spielen rockt doch. man kann doch in nem gewissen rahmen über das grundkonzept duskutieren, dabei gibts dann einen der das in diesem rahmen auch hält und später das organisatorische in die hand nimmt. auch das mit der anmeldehomepage finde ich etwas lächerlich. eine einfach liste würde genügen. verbindlich werden die angemeldeten es sicher nur sehen wenn sie dafür zahlen würden.. siehe sw-contest: ~50 anmeldungen und knapp nen drittel hat überhaupt was gemacht .. darauf darf man nich zählen ich finde es wirklich klasse von dir, dass du hier bisl bewegung reinbringst. sicherlich würde das ohne dich versinken, aber doch dann nicht so, dass jedem die lust vergeht. gib den leuten die chance den contest so zu gestalten, dass er ihnen spass macht. -- (\_/) Dieser Beitrag wurde am 01.05.2004 um 10:28 von _laber bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
059 01.05.2004, 11:19 Term |
Haha KIIIA1, siehste? Geht schon los! :) Warte erstmal ab, wie die Hälse schwillen wenn Du Dein HQ vorstellst... ham wa ja alles schon gehabt, hehe. Naja, wir Deutschen sind eben streng demokratisch erzogen, da fällt es gerade im kleinen Rahmen schwer von einer Basisdemokratie zu einer Art Volksvertreter umzuschwenken... aber ich schweife ab :) Um alle zufriedenzustellen, könnte man höchstens noch eine erste Ausschreibung für Storyideen machen, die dann aber alle dem strengen Prinzip folgen sollten, daß es einen zentralen Raum zum Start der Missionen geben muß. Dauert aber alles wieder und die letzten Posts zeigen ja schon wieder wieviel Genöle dabei rumkommen kann. Beispiel wäre sowas hier: Naja, so in der Art jedenfalls könnte eine _einfache_ Variante aussehen, ohne daß sich am allgemeinen Ablauf der Mapplanungen viel ändert. Aber wie gesagt, diese Themen-Diskussionen kosten viel Zeit und Nerven... trotzdem erstmal viel Spaß dabei :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
060 01.05.2004, 11:54 FallenAngel |
So ich seh mir das auch schon nen Weilchen mit an :). Grundsätzlich finde ich die Idee des ganzen sehr gut. Thw als Basis für ein SP Projekt zu nutzen ist wirklich gut; jedoch das ganze als eine Art Contest auszzuschreiben, finde wiederum relativ "einschränkend". Dadurch bekommt das ganze dann einen wirklichen Contest Charakter und der Spaß-Faktor geht dabei ein wenig verloren. Die Mapper sollten grundsätzlich schon zusammenarbeiten, was auch die qualität wahren würde und das nicht zu sehr ins absurde (vom Storytechnischen bzw. Style) engleitet, ich will ja nicht einmal eine Jungle Mission spielen und dann mitten in Blackmesa landen... Die von einen "Raum" als Ausgangs (so ist es ja auhc in Operations geregelt) ist doch ausgezeichnet. Für wen oder was Gordon da jetzt arbeitet kann man dann immer noch sehen. Aber die Idee derverschiedenen Missionen und deren Wahl ist vom grundgedanken vollkommen ausreichend für ein solches "Funprojekt". Man sollte das ganze auch nicht zu kompliziert gestalten. erm ... ich, denke ich :). Es stimmt schon, dass irgendwo alles ein wenig festgelegt sein sollte, aber nicht zu fest weil der Grundgedanke dieses "freien" SP Mappens ja dann wieder vollens verloren geht. Es wurde glaube ich schonmal gesagt: Es sollte einfach mal einer anfangen ;). --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
061 01.05.2004, 12:02 Flann |
Auch wenn du die Sache nicht mehr diskutieren willst möchte ich mich trotzdem nochmal dazu äußern. So, genug rumgenölt - viel Spaß noch ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
062 01.05.2004, 12:08 Infi |
das lustige bei dem ganzen, man kann seinen ganzen alten mapping schrott verwerten und in kleine missionen umbauen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
063 01.05.2004, 12:27 Damocles |
Prinzipiell würde ich mich zur Orga bereitstellen und evtl auch ne Map beisteuern (müsste dann erstmal hier WC und alles wieder draufhauen und nen Crashkurs machen). Allerdings schreib ich in den nächsten Wochen meine Abiturprüfungen, deshalb wäre der Zeitpunkt für mich sehr wichtig. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
064 01.05.2004, 13:46 Term |
Ja näää, so ist es (zumindest in meiner Idee) ja nicht gedacht. Es soll am besten überhaupt keinen Ablauf bestimmter Missionen geben sondern jeder mappt wozu er Lust hat, es muß halt eben immer nur einen klaren Anfang und ein Endziel haben. Ordnen kann man das Ganze ja hinterher nach Schwierigkeitsgrad, den ein paar Playtester im Vorfeld einschätzen sollen. Hehe, an sowas hab ich auch schon gedacht :) Aber man kann's ja auch positiver formulieren: jeder hat garantiert irgendsoeine kleine SP-Testmap auf dem Rechner bei der er aber nie die Zeit/Lust hatte, das Ganze zu einem Mappack oder gar einer Mod zu komplettieren... und hiiier (*Fanfare!*) gibt es nun die eiiinmalige (*Tusch!*) Möglichkeit, seine WIPs zu veredeln und in einer einzigartigen Mod zu verewigen! :D -- [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 01.05.2004 um 13:47 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
065 01.05.2004, 13:56 Flann |
Ja, genauso sehe ich das auch ;) Meiner Ansicht nach würde der "Auftrag" eigendlich nur darin bestehen wieder ins ursprüngliche Level zurückzukehren. Wie der einzelne seine Episode ausstatten will ist seine Sache. Da könnte z. B. jemand darauf kommen einem Spieler am Anfang seines Levels (nicht im der zentralen Map) durch den Gman (oder was weiß ich nicht wen) einen Auftrag zukommen zu lassen - oder eben auch nicht. Ich denke es wäre interessanter das dem Mapper zu überlassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
066 01.05.2004, 14:11 Deciever |
hm, das mit einem Startraum wäre besser..aber das ist nur meine meinung. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
067 01.05.2004, 16:07 THC|Pagan |
ich wär auch für die methode mit dem startraum. ich geh mir 'n paar sachen bei valve-erc anglotzen, die man so n singleplayer maps verwenden könnte... -- |
|
Profil || Suche |
|
068 01.05.2004, 16:32 laber |
wenn man dann ein neues forum anlegt, in welches jeder beim start nen eigenen thread macht in dem er kurz seine idee/sein ziel schreibt und später immer wieder wip-shots, damit da kräftig kritik geäußert werden kann und auch der mapper zum weiterbauen motiviert wird, ähnlich dem cgtalk forum. -- (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
069 01.05.2004, 18:26 THC|Pagan |
stimmt, die idee mit einem eigenen thread kam mir auch, wenn schon ein eigenes forum dafür hier eröffnet werden soll... -- |
|
Profil || Suche |
|
070 01.05.2004, 22:22 Dreamscape |
ich fang einfach mal an nach lust und laune jetzt ne sp map zubauen. was draus wird erfahren wir spätestens dann wenn (falls überhaupt) wir nen x-tra forum bekommen ^^ --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
071 02.05.2004, 00:19 epidemic |
Ich brauch nur noch Anfangs- und Abgabetermine und dann fang ich an. Jetzt wo wir einen Diktator haben kann aus dem Contest* ja endlich mal was werden. *Mir ist übrigens egal ob es ein Kontest oder ein normales Gemeinschaftsprojekt wird. Beides hat Vor- und Nachteile. [edit] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 02.05.2004 um 00:21 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
072 02.05.2004, 01:02 Aeon |
Haha rap6 bestimmt nicht :D Und ich schon gar nicht O_o Und äh was habt ihr nur alle mit nem xtra forum. Organisieren müsst ihrs trotzdem noch. Das macht das forum nicht von allein. Irgendwie solltet ihr euch an Term halten. Ich glaub das ist der einzige der sinnvolle ideen rüberbringt. Liegt wohl daran das ich den rest nur überfliege :O ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
073 02.05.2004, 01:05 Rapsyx |
>:O -- |
|
Profil || Suche |
|
074 04.05.2004, 17:54 Dreamscape |
bevor der thread hier vergammelt, könnte doch auch wer n forum auf nem eigenen webspace laden, dann wird das halt extern gemacht o_o Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|