Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.04.2004, 13:10
mrguybrush

ich geb dem über mir mal vollkommen recht! mit dem contest.. ist eine gute idee!

@Kiiaa (?) ich würde gerne das html-zeug machen, fürchte aber ich habe keine zeit.

--

man kann alle hinters licht führen, nur nicht sich selbst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.04.2004, 14:27
mathe

naja... nen kontest find ich nich so gut... sollte doch kein wettbewerb werden sondern ne 'zusammenarbeit' des forums...

und mrguybrush was willst du mit html machen??? da kommst nich so weit...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

027
25.04.2004, 14:48
JP

Naja. Es is ja ne zusammenarbeit, weil jeder mitgemacht hat. Nur kommt eben nich alles in die Mod später rein.
Man könnte ja dann auch mehrere "besetzungen" machen. Also das gleiche thema, nur eben von verschiedenen leuten umgesetzt.. also eine 1. PLatz version, eine 2. Platz version, 3. platze usw...

--

Free your mind and your ass will follow!

028
25.04.2004, 15:12
kiiia_aiiik

Also , von mir aus könnte man ja auch den ganzen OldScool Contest PHP (?)Content nehmen und nur die Namen austauschen! Das würde ja schon reichen.

PS: Mit losen Zusammenarbeiten hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Auch mit mir selbst ( oder grade mit mir selbst!)

Ich finde je grösser die Bühne ist , desto angespannter sind die Schauspieler und desto perfekter muss alles werden , weil mehr davon abhängt!

Kann jmd. dieses Motiv auf unsere Situation übertragen?

--

KIIIA.com

029
29.04.2004, 12:42
kiiia_aiiik

Idee tot?

--

KIIIA.com

030
29.04.2004, 20:53
mathe

hm... also ich wär auf jedenfall dabei... müsst hald nur einer in die hand nehmen...

des mit der page wär ja eigentlich nich so wichtig... man müsst sich hald mal im irc treffen oso und dann mal grob ausarbeiten wie des mit level übergängen is...
den kontest könnte man doch auch weglassen wenn sich die leute, die dann den anbau an die map machen einfach auf breite, größe, textur usw einigen...

von daher wär es doch eigenlich kein act...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

031
29.04.2004, 21:13
hutramo

mit den lvl übergängen würd ich so lösen, indem der "nachfolger" die map der vorgängers bekommt.
so kann man einfach am stil anknüpfen

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

032
29.04.2004, 21:26
Dr.Zenz

Ich wiederhole mcih da gerne: wenn du da eine offizielle ThW-Geschichte raus machen willst, setze dich am besten einmal mit dp zusammen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

033
29.04.2004, 22:14
Aeon

Zitat:
hutramo postete
mit den lvl übergängen würd ich so lösen, indem der "nachfolger" die map der vorgängers bekommt.
so kann man einfach am stil anknüpfen
Erm das heisst dann aber das einer ne Map fertig machen muss. Und das heisst auch das immer nur eine mappen kann bevor der nächste mit seinem part anfangen kann. Und das halte ich für ne ziemlich arschige gegebenheit :O

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

034
30.04.2004, 11:04
iLL_N1n0

man kann doch auch einfach immer einen gleich aussehenden gang an jedem start und ende einer map machen.
das sieht zwar in einem mod dann ziemlich bescheuert aus aber was solls

Zitat:
KIIIA1 postete
Idee tot?
tut mir leid

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

035
30.04.2004, 12:49
Term

Zitat:
iLL_N1n0 postete
man kann doch auch einfach immer einen gleich aussehenden gang an jedem start und ende einer map machen.
Nää, ich würd's viel einfacher machen und eine kleine Storyline basteln, die einem alle Freiheiten lässt (is jetz aber nurn Beispiel!):

Gordon nimmt am Ende von HL das Angebot des G-Man an und wird nun im James-Bond-Style zu Aufträgen geschickt. Erreichen tut man diese mit einem Teleporter in einer Art "Headquarter" (dies müsste unabhängig vorher gemappt werden), so braucht jeder Mapper einfach nur dieses HQ als Ausgangspunkt seiner Map/Mission und teleportiert den Spieler direkt in die Action. Am Anfang der einzelnen Missionen läuft ein Onscreen-Text ab mit den Missionszielen (in etwa wie bei CS) damit der Spieler Bescheid weiß. Am Ende steht wieder ein Teleporter, der den Spieler zurück ins HQ bringt (welches dann schon das HQ vom nächsten Mapper ist).

Wenn man die Idee weiterspinnt, sollte jeder Mapper im HQ schon eine Auswahl an verfügbaren Waffen zur Verfügung stellen und man schickt den Spieler am Ende einer Mission wieder durch einen Weaponstrip. Anders ließe sich das Ganze schlecht balancen, weil ein nachfolgender Mapper ja nicht weiß, welche Waffen ein anderer Mapper schon ausgeteilt hat.

Naja, das wären so meine $0.02, es ist zumindest eine ziemlich einfache Möglichkeit das Ganze irgendwie zusammenzudengeln. Es gab auch schon mal ein Mappack in dem Style, weiß grad leider nicht mehr wie das hieß...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

036
30.04.2004, 12:50
Deciever

war das nicht quantum leap..oder so?

Egal, die idee ist aber sehr gut, so würd iches auch machen. lieber einzenle episoden als ein zusammen hängendes teil

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

037
30.04.2004, 13:05
iLL_N1n0

hehe es gibt bestimmt schon 3 mods wo man die hl1 story weiterspielt, indem man aufträge vom G kriegt

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

038
30.04.2004, 13:13
Deciever

das war jetzt nicht darauf bezogen, sondern mit den Episoden...
Es muss ja nicht unbedingt Grodon sein, das war ja nur ein Beispiel, Seit doch mal etwas Kreativ..sonst wird das nie was.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

039
30.04.2004, 14:04
mathe

Zitat:
Dr.Zenz postete
Ich wiederhole mcih da gerne: wenn du da eine offizielle ThW-Geschichte raus machen willst, setze dich am besten einmal mit dp zusammen.
@KIIIA1: machst du das?

--

040
30.04.2004, 14:10
Opey

Ich hab in den letzten Tagen auf K1 so einen bescheuerten Film gesehen wo ein Alien 5 Schüler gekipnaped und in ein Schulgebäude verbannt hat. Das Alien wollte die Menschen testen wie sie sich verhielten (sie mussten wählen welcher von ihnen stirbt oder alle sterben) Das ganze hatte ein ziemlich blödes Ende aber egal.
Sowas ähnliches könnte man da auch mit reinbringen.
Man ist auf einmal irgendwo und muss diese verschiedenen Prüfungen bestehen (Jeder mapper kann sich dann Theme aussuchen, wo auch doppelte Themes vorkommen können /Schalterrätsel/jump'n run etc.).
Und am Ende kämpft man dann gegen das Obermonster (Nihilanth) und besiegt das auch und alle sind wieder froh.

Was haltet ihr davon?

--

fr?her "M.D.Freezer"

041
30.04.2004, 16:11
mathe

hm... wär eher für den g-man-job...

man muss irgendwas klauen, sprengen, wen töten oso... also nix besonderes sondern schnelle action und keine große story...

--

042
30.04.2004, 16:24
Term

Ebend, das war mein Ansatz. Natürlich ist es schicker, wenn man eine vernünftige Storyline hat... aber für eine Funmod, an der alle mitmachen können sollen (geiles deutsch) wird das bestimmt direkt wieder zu kompliziert.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum schon viele Mappacks diese Idee mit den Einzelaufträgen verwurstet haben: auf diese Weise kann man viele verschiedene Locations verwirklichen, ohne sich mit den Verbindungen dazwischen zu verzetteln. Ich weiß wovon ich rede, ein Großteil der Konzeption von Poke646 ist für eine vernünftige Verbindung der einzelnen Locations/Stadtteile draufgegangen... die Entwicklungszeit hättich mir auch gerne gespart und den Spieler einfach irgendwohin teleportiert :)

--

043
30.04.2004, 16:58
Dein-Zahnarzt

Ich hab neulich erst Issues gespielt, da hat es ein wenig genervt, dass es absolut keinen Zusammenhang gab. Manche maps hatten nichtmal ein quäntchen Bezug zur Story.
Falls wir sowas machen, wär ich für Spirit und wenigstens etwas mehr als sone "Wir teleportieren sie jetzt zum Einsatzort." Levelverknüpfungen. Das mit dem G-man Job ist imho auch schon viel zu ausgeleiert. Es gibt tausende mod und mappacks die die HL-Story in irgendeiner Weise erweitern oder umschreiben. Wir sollten uns was anderes überlegen.
Wieviele haben denn jetzt schon zugesagt? Ich würd gern auch ein kleines mapchen beisteuern.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2004 um 17:00 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
044
30.04.2004, 18:22
mathe

also ich bin dabei... mit einer map oso

hm... oder dass man den job von g-man nich annimmt sondern zu den siebzehntausend monstern geschickt wird, die aber von einer anderen alien-rasse oder den russen(was weis ich) vernichtet werden und man sich dann denen anschließt und sich gegen die 'normalen' aliens und amis wendet...

--

045
30.04.2004, 18:42
WareWolf

wenn überhaupt was geht, dann die HQ Variante. Alles andere wird sich in Diskussionen totlaufen.
Also Term mappt ein wunderschönes Headquarter, setzt die Changes, landmarks und los gehts *g*
Andererseits kann ich die ausgelutschten HL Locations (vor allem die Texturen und skies) nun wirklich nicht mehr sehen *würg*

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

046
30.04.2004, 19:02
Dein-Zahnarzt

Also G-man und so find wie gesagt lame.
Wie wär's mit einer Zukunfts Szenario. Es spielt im 22ten Jahrhundert (meinetwegen auch in 24.5ten), die Gesellschaft ist noch stärker in

Klassen zerteilt die Regierung hat so ziemlich alles unter Kontrolle. In den kilometerhohen Wolkenkratzern leben alle die mindesten der

Arbeiterklasse angehören, doch was die Regierung verschweigt sind die Milliarden von Obdachlosen die noch auf der echten Erdoberfläche leben.

Sie hausen in alten verrotteten Fabrikanlagen und in den unteren verlassenen Etagen der riesigen Hochhäuser.
Der Player gehört der Mittelklasse an, ist Zeitungkollumnist (hauptsache irgendwas bei den Nachrichten), hat Familie und ist politisch

engagiert. Er gehört zu den wenigen die wissen, dass nicht alles so glitzernd ist wie die Regierung es darstellt und die versuchen mehr zu

erfahren. Eines Tages wird er von ein paar Kriminellen, die in die oberen vorgedrungen sind, entführt, ausgeraubt und ganz unten auf in einem

alten Krankenhaus (was weis ich, kann auch ein McDumm Laden sein) zurückgelassen. Als er aufwacht und sich langsam erinnert wie ihm geschah,

sucht er natürlich zuerst jemandem der ihm helfen kann. Doch er bekommt nur zu hören "Das ist unmöglich.", "Jetzt bist du einer von uns.". Erfindet auch ein paar Wissenschaftler die dem Player zwar nicht so ganz knusper erscheinen, aber helfen wollen. Sie erzählen was von Zeitreisen, es gibt eine möglichkeit durch den Raum und die Zeit zu reisen, allerdingst nicht kontrollierbar. Sie haben ein Gerät entwickelt welches solche Sprungpunkte aufspüren kann.
Und da beginnt das mappen. Man kann im Prinzip alles machen. Man kann die vorhergehende map in einer anderen Zeit bauen. Man kann den Player in vollkommen andere Region verbannen. Man kann ein Zeitlimit setzen bis das Sprungloch wieder zusammenfällt. blubberblubberblahblah. Die Wissenschaftler haben berechnet, dass ungefähr 20 (oder 19, oder 43) Sprünge notwendig sind um entweder in die obere Wohnregion zu kommen, oder in einer Zeit zu landen in der kontrollierte Zeitreisen möglich sind ... Auf seiner Reise sieht er die schreckenerregende Situation am Boden (50% der maps sollten schon in seiner Zeit spielen) welche er natürlich berichten will falls er zurück kommt.
Einzig der Anfang und das Ende müssend kontrolliert gemappt werden. Am Ende schafft er es, oder auch nicht, das ist eher unwichtig. Die Hauptsache ist die politische Kritik, Moral oso.
Tut mir leid, für den Textklumpen, ich wollte einfach mal meine Vision einer Nicht-Half-Life-Story-bezogenen mod loswerden. Falls sie gefällt, können wir sie auch etwas verändern.

--

047
30.04.2004, 21:36
Term

Ach Du liebe Güte, und das soll dann zu einem gemeinsamen Mappingprojekt von ThW werden? Im Leben nicht!

Ist eine schöne Story für eine Mod, aber eben erstmal nur Deine Story... die Diskussionen sind da doch schon vorprogrammiert ("Mööö, ich will aber nicht daß der ins Krankenhaus kommt sondern in einen Waschsalon"... "Näää, der soll Hans-Dieter heissen und nicht Sigurd" usw...). Außerdem schränkst Du die angebliche Freiheit doch schon wieder ein, in dem 50% der Maps in einer bestimmten Zeit unter ziemlich komplizierten Vorgaben spielen sollen (woher nimmt man Penner-NPCs? Dialoge der Scientists? Architektur der Stadt?). Und wie willst Du die Story dem Spieler überhaupt verklickern? Onscreen-Texte reichen da nicht aus, der ganze Background mit Überfall und so muß schon gescripted werden... eine Heidenarbeit.

Die Idee mit den Zeitreisen ist brauchbar, aber das ganze Storygedöns drumherum wird die Grundidee nach einem kleinen spaßigen ThW-Mapprojekt zunichte machen, jede Wette. G-Man muß ja nicht sein, aber sowas in der Art bietet sich halt an weil jeder Spieler direkt weiß worum es geht und nicht erst 15 Seiten Story lesen muß.

Zitat:
WareWolf postete
Also Term mappt ein wunderschönes Headquarter, setzt die Changes, landmarks und los gehts *g*
Von wegen! Nach dem Desaster mit dem Contestraum damals mappe ich hier gar nix mehr für die Allgemeinheit... das kriegt man ja nur um die Ohren geworfen hinterher :) Auch mit ein Grund warum ich bei so einem Projekt hier an den kleinsten gemeinsamen Nenner glaube, alles andere ließe sich schon gar nicht mit dem Ego der einzelnen Mapper vereinbaren :P

Nee, wer ein HQ (oder wasauchimmerfüreinverbindendes Element) mappt könnte man ja einfach auslosen oder so und dann darf halt keiner mehr dran meckern sonst fliegt er aus dem Projekt. Bißchen mittelalterlich aber zumindest eine Lösung :)

--

048
30.04.2004, 21:51
Dein-Zahnarzt

Hehe, ich werd hin und wieder schnell übermütig. Allerdings gibt es schon sehr solcher Spaß Mapprojekte da könnte die tolle ThW community ja mal was noch nicht dagewesenes machen (wir packen das schon). Du hast recht es ist meine Story und ich hab sie mir 5 Minuten aus den Fingern gesaugt. Soll heißen sie ist alles andere als ausgereift, wir können da noch so einiges ändern und ich bin der letzte der sich quer stellt wenn der Hauptcharakter Hans-Dieter heißen soll. Die Sache mit den 50% kann man auch noch mal überdenken. Das machen dann halt die Leute die diszipliniert arbeiten können :) die anderen haben halt mehr Freiraum. Story erzählen geht schon alles mit scripts, die können wir ja auch beschneiden, Spirit wäre allerdings sehr praktisch als Basis. Den Penner machen die talentierten Modeler von ThW, die Architektur ist ja wohl auch nicht so das Problem. Ich kann mich erinnern dass du mit fünf Personen erstklassige Arbeit abgeliefert hast. Das wichtigste wären ein paar Leute die das vernünftig koordinieren können.

--

049
30.04.2004, 22:03
kiiia_aiiik

PM an DP is raus!

Und wenn es realisiert werden sollte , dann nur so wie Term the Man es vorgeschlagen hat!
Idee is nämlich wirklich gut! Ich würde dann das HQ machen , wenn niemand was dagegen hat!

--

KIIIA.com