Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.04.2004, 13:48
kiiia_aiiik

Ok , da ich zur Zeit Mappingtechnisch arbeitslos bin und kein Plan hab was ich so machen soll als nächstes Projekt und mir da so einige Gedanken gemacht hab kam ich auf diese tolle Idee:

Also , die Grundidee is nix neues , und es gab da auch sicherlich schon ma den einen oder anderen Thread dazu . Also ich dachte mir dass , das hier falls Interesse besteht vll. mit Anmelden und Zeitlimit von den ThW Offizielen geplant werden könnte!
Zeitlimit deshalb , da dann auch ein Mod Release geplant werden kann.

Konzept:
Jeder ( der sich anmeldet ) baut eine Singleplayer Map und das wird dann alles am ende zu einem lustig gehaltvollen Pottbury an Mod zusammengeömmelt!

Cool wäre dann in dem Zusammenhang auch ein eigener Thread für WIP Pics wie zB beim SW MappingContest!

Da auf ThW ja schon lange irgendwie nix Contest mässiges mehr abging ( wovon eine Community ja auch lebt!!!! ) wäre das doma ne schnicke Idee , oda?

Es wäre auch mal eine schnucklige Erfahrung für die ganzen MP Mapper unter uns , oda?

JA , und ich weiss dass es so ein Projekt schon wo anders gegeben hat!

PS:Falls dat nix wird setz ich mich halt an ne CS Map!

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.04.2004, 13:55
speziCola

wieso singleplayer mod?
wenn schon ein mp mod :D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

002
23.04.2004, 14:03
chriss

Naja, den versuch gabs schon öfters und meines erachtens hats noch nie funktioniert.. -_-

--

003
23.04.2004, 14:04
TinTafisH

singleplayer wäre ich sofort dabei, irgendwas schoenes wieder mit gordi *gg* . sprich irgendwas oldschoole's machen, also keinen neuen code einfügen oder sowas, einfach nur singleplayer maps mit den standart hl waffen und custom texturen + hl wad ... also ich wäre dafür zu haben ! nette idee und wenn jemand ne kleine startpage machen würde, wäre ich keiner der nein sagen würde :) . müssten wir uns halt dann mal absprechen was für kapitel es geben wird (black mesa ? durch ein jungle ? durch die wüste ? durch affen kälte ? ) sprich würde ich sagen so ungefaehr 5 kapitel zu je 1-3 maps dann haengen 2-3 mapper pro kapitel dran . das wären dann 5x2 = 10 mapper bzw. 5x3=15 mapper ... wenn sich soviel finden lassen wuerden wäre es natürlich toll , wobei ich glaube das 10 realistischer wäre wenn nicht sogar weniger :) .

/me bietet sich als mapper an, vorangehende arbeiten findet man unter www.planethalflife.com/swordwarriors oder bald auf www.shoresofvictory.com von mir :)

--

004
23.04.2004, 14:14
tha_riddle

Wenn sich nicht genügent Mapper finden lassen bin ich auch dabei. Hab z.Z. auch nichts zu tun.

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

005
23.04.2004, 14:19
mathe

würde mich auch anbieten... denke das wird nicht so arbeitsintensiv...
bilder sin auf meiner page... denke ich könnte mich aber noch bessern...

wär auch für nen singleplayer... hl-like...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

006
23.04.2004, 14:33
Sir_Killalot

hab momentan auch keine ideen... ich biete mich auch mal an
nur dummer weise sind meine Maps alle weg, weil windoof gestreikt hat und die alle in den eigenen datein waren (ich weis, das war dumm)

--

007
23.04.2004, 14:50
Deciever

hui, jaa, mehr sp futter bitte ^^

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

008
23.04.2004, 14:54
Smeagol

würde auch mitmachen.

--

009
23.04.2004, 14:56
epidemic

klar, mach' ein ordentliches Konzept mit dem jeder leben kann (auf keinen Fall eins womit jeder glücklich wird - sonst seid ihr in 2Jahren wenn HL² kurz vor Release ist noch am Abstimmen) und ich wäre auch dabei - aber nur wenn es wirklich an Mappern fehlt. Weil ich nebenher auch noch mit Programmieren und Modeln angefangen hab.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

010
23.04.2004, 15:14
Dr.Zenz

Die frage ist, wie du es organisieren willst, dass das ganze eine zusammenhängende story wird, atmosphäisch irgendwie zusammenpasst ein gutes gameplay mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad und auf einaderaufbauenden Missionen hinbekommen und eventuelle ausfälle von Maps kompensieren willst.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

011
23.04.2004, 17:25
speziCola

hm...
wie wärs wir würden War in Europe mal ein bisschen aufpolieren o/
dann könneten wir eine neue beta auf der lan zocken X-D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

012
23.04.2004, 19:01
kiiia_aiiik

Zitat:
Die frage ist, wie du es organisieren willst, dass das ganze eine zusammenhängende story wird, atmosphäisch irgendwie zusammenpasst ein gutes gameplay mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad und auf einaderaufbauenden Missionen hinbekommen und eventuelle ausfälle von Maps kompensieren willst.
NEIN!
Ich hatte eher sowas im Sinn:
Jeder baut eine kleine SP Episode im Standard HL! ( Eventuell auch mit der Spirit of HL FGD , da da ja auch einiges fabulöses machbar is! ).
Mit eigenen Wads , eigener kleinen Storyline etc. Wie gross diese Episode is liegt dann im eigenen Ermessen. Hauptsache is , man is zum festgelegten Termin fertig!
Die Hauptsache soll SPASS sein. So kann zB durchaus eine Dschungel Episode auf eine Eisplanet Episode folgen. Grossartige Planung oso entfällt!
Das ganze könnte ja in so eine Story wie zB DAIKATANA eingebettet sein , von wegen ZEITREISEN oso.Als Spieler der sich das Teil installiert soll man nicht in eine spannende Story eingeömmelt werden , sondern sich auf jede neue Episode freuen und ne Std oda ne halbe unverbindlich Spass haben!

Ach ja , wär natürlich kool , wenn auch einige "extremely skilled and advanced persons" BoQ auf coolen SP Style hätten! ( PePE , MarGon , Deciever ....... ) was nicht heisst dass es nicht auch ohne geht! ;) Natürlich ist jeder , der Mappen kann willkommen!

Ach ja , wär schon bereit irgendwie Leader Funktionen oso zu übernehmen , oda was man irgendwie so als koordinationstechnische Arbeit bezeichnen würde!

ABER: Das ganze Projekt stelle ich mir eher so als THW Angelenheit vor , Mit News , eigenem Thread , Anmeldepage usw.
Muss ja alles nix grossartiges sein , aber wenn sich dazu niemand fände , wird das Projekt wohl nischt werden.
( Meine eigenen HTML Kenntnisse sind zu bescheiden , ich kann mappen! )

Naja , k so far ! Was haltet ihr davon?

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2004 um 19:02 von KIIIA1 bearbeitet.
013
23.04.2004, 19:55
mathe

joh...

du meinst einfach irgendwas konfuses mit geiler action und na menge spaß ?!
bin sofort dabei... falls ihr meine 'mapping-künste' akzeptiert...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

014
23.04.2004, 19:59
Dr.Zenz

Da kann man genausogut nen MapPack für svencoop machen, macht imho mehr sinn

--

015
23.04.2004, 20:03
kiiia_aiiik

Zitat:
joh...

du meinst einfach irgendwas konfuses mit geiler action und na menge spaß ?!
bin sofort dabei...

GENAU!!!!!1111111 ;)

--

KIIIA.com

016
23.04.2004, 20:06
mathe

:)
muss mal wieder richtig mappen... nach dem rückschlag vom sw-contest o_O

--

017
24.04.2004, 08:29
kiiia_aiiik

Zitat:
ABER: Das ganze Projekt stelle ich mir eher so als THW Angelenheit vor , Mit News , eigenem Thread , Anmeldepage usw.
Muss ja alles nix grossartiges sein , aber wenn sich dazu niemand fände , wird das Projekt wohl nischt werden.
( Meine eigenen HTML Kenntnisse sind zu bescheiden , ich kann mappen! )
Stellungnahme von Offizielen?
Besteht da Interesse?
Wäre jmd. bereit den Aufwand auf sich zu nehmen?

--

KIIIA.com

018
24.04.2004, 13:10
Damocles

Half-Life: Opposing Force (als Marine durch Black Mesa)
Half-Life: Blue Shift (als Sicherheitsmann duruch Black Mesa)
Half-Life: The Wall (als Maurer/Bauarbeiter durch Black Mesa)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

019
24.04.2004, 14:23
epidemic

ja, man könnte diese geile Bausteinkanone aus Trainhunter miteinbauen, die war geil

appropo: Man könnte auch noch die Modellerfraktion mit einbauen die Waffenreplacements (heisst glaub ich so) für die Mod machen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

020
24.04.2004, 14:38
kiiia_aiiik

Zuerst einmal bräuchte man jmd. der den HP Kram erledigt! Sprich: Sone kleine Anmeldepage proggt und hier einen Thread einrichtet!

PS: Wenn man sich zuviel vornimmt wirds eh nix! Also realistisch bleiben. Ich hab so den Eindruck , dass das ganze schon an oben genannten Punkten scheitern wird!

Leider!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2004 um 14:39 von KIIIA1 bearbeitet.
021
24.04.2004, 14:57
JP

Wiso brauchst du denn unbedingt ne anmeldepage? O_o
Und ein thread ist ja schon vorhanden...

Ich würde dir ehr raten anstatt wegen so kleinigkeiten so nen aufstand zu machen einfach anzufangen!

--

Free your mind and your ass will follow!

022
24.04.2004, 15:22
kiiia_aiiik

Zitat:
Wiso brauchst du denn unbedingt ne anmeldepage? O_o
Und ein thread ist ja schon vorhanden...

Ich würde dir ehr raten anstatt wegen so kleinigkeiten so nen aufstand zu machen einfach anzufangen!

Falsch!

1.Ich möchte das als OFFIZIELE ThW Angelegenheit anleiern , wie zB der Oldskool MapContest offiziel war!

2.Machen diese "Kleinigkeiten" den Unterschied zwischen einem funktionierenden , da motivierten Projekt und einem laschen Kackprojekt aus!

3.Wird wohl ohne diese Punkte wie Anmeldung etc. nie ein brauchbares Ergebnis fertig werden!

Natürlich geht dass alles sicherlich auch ohne , aber dann auch ohne mich!
(Was sicher verschmerlich wäre @Ohne mich! )

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2004 um 15:24 von KIIIA1 bearbeitet.
023
24.04.2004, 15:44
Dr.Zenz

ich würde sagen, setz dich mal mit dp in verbindung

--

024
24.04.2004, 16:59
JP

Und wie stellst du dir so ne "Anmeldepage" vor? Einfach das man seinen namen und was man macht angibt und das wird dann in ne datenbank geschrieben und dann is man angemeldet? O_o
Das fände ich in dem fall auf persönlicherer ebene (absprache über IRC oso) viel motivierender ^^

Zitat:
3.Wird wohl ohne diese Punkte wie Anmeldung etc. nie ein brauchbares Ergebnis fertig werden!

Natürlich geht dass alles sicherlich auch ohne , aber dann auch ohne mich!

Huh? O_o das is doch ein wiederspruch..

Naja is ja auch alles egal, ich will dir ja nich sagen wie du deine Projekte angehen sollst. Ich persönlich finde aber ein Projekt sollte laufen weil die leute durch sachen wie ein gutes Konzept motiviert sind und nich durch ne Anmeldepage. Meinungssache. Außerdem ist ein Forum ja eigentlich eine sache der User. Die Admins/Moderatoren sind ja nur da damit die User ein gepflegtes Forum vorfinden. D.h. wenn ein thread in einem Forum ist, wo die Forumsuser ne Mod machen, dann is das ja schon sehr nahe an offiziell dran.

So damits nich ganz Offtopic is noch ein vorschlag. Ich fänds cool wenn jeder der will was zur Mod beitragen kann. Allerdings hat man da dann das problem dass eben nich alles was gemacht wird auch qualität hat. Also könnte man die Mod doch Quasi als Contest auslegen. Jeweils ein paar leute beschäftigen sich mit einer Map, deren thema etc vorgegeben ist, und dann wird abgestimmt welche der mehreren Varianten wohl die beste für die Mod wäre.. obs funktioniert is fraglich, war auch nur ein Vorschlag...

--

Free your mind and your ass will follow!