.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2004, 13:48 kiiia_aiiik |
Ok , da ich zur Zeit Mappingtechnisch arbeitslos bin und kein Plan hab was ich so machen soll als nächstes Projekt und mir da so einige Gedanken gemacht hab kam ich auf diese tolle Idee: Also , die Grundidee is nix neues , und es gab da auch sicherlich schon ma den einen oder anderen Thread dazu . Also ich dachte mir dass , das hier falls Interesse besteht vll. mit Anmelden und Zeitlimit von den ThW Offizielen geplant werden könnte! Konzept: Cool wäre dann in dem Zusammenhang auch ein eigener Thread für WIP Pics wie zB beim SW MappingContest! Da auf ThW ja schon lange irgendwie nix Contest mässiges mehr abging ( wovon eine Community ja auch lebt!!!! ) wäre das doma ne schnicke Idee , oda? Es wäre auch mal eine schnucklige Erfahrung für die ganzen MP Mapper unter uns , oda? JA , und ich weiss dass es so ein Projekt schon wo anders gegeben hat! PS:Falls dat nix wird setz ich mich halt an ne CS Map! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2004, 13:55 speziCola |
wieso singleplayer mod? spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
002 23.04.2004, 14:03 chriss |
Naja, den versuch gabs schon öfters und meines erachtens hats noch nie funktioniert.. -_- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.04.2004, 14:04 TinTafisH |
singleplayer wäre ich sofort dabei, irgendwas schoenes wieder mit gordi *gg* . sprich irgendwas oldschoole's machen, also keinen neuen code einfügen oder sowas, einfach nur singleplayer maps mit den standart hl waffen und custom texturen + hl wad ... also ich wäre dafür zu haben ! nette idee und wenn jemand ne kleine startpage machen würde, wäre ich keiner der nein sagen würde :) . müssten wir uns halt dann mal absprechen was für kapitel es geben wird (black mesa ? durch ein jungle ? durch die wüste ? durch affen kälte ? ) sprich würde ich sagen so ungefaehr 5 kapitel zu je 1-3 maps dann haengen 2-3 mapper pro kapitel dran . das wären dann 5x2 = 10 mapper bzw. 5x3=15 mapper ... wenn sich soviel finden lassen wuerden wäre es natürlich toll , wobei ich glaube das 10 realistischer wäre wenn nicht sogar weniger :) . /me bietet sich als mapper an, vorangehende arbeiten findet man unter www.planethalflife.com/swordwarriors oder bald auf www.shoresofvictory.com von mir :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.04.2004, 14:14 tha_riddle |
Wenn sich nicht genügent Mapper finden lassen bin ich auch dabei. Hab z.Z. auch nichts zu tun. --!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!! |
|
Profil || Suche |
|
005 23.04.2004, 14:19 mathe |
würde mich auch anbieten... denke das wird nicht so arbeitsintensiv... wär auch für nen singleplayer... hl-like... --"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|
006 23.04.2004, 14:33 Sir_Killalot |
hab momentan auch keine ideen... ich biete mich auch mal an |
|
Profil || Suche |
|
007 23.04.2004, 14:50 Deciever |
hui, jaa, mehr sp futter bitte ^^ --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
008 23.04.2004, 14:54 Smeagol |
würde auch mitmachen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 23.04.2004, 14:56 epidemic |
klar, mach' ein ordentliches Konzept mit dem jeder leben kann (auf keinen Fall eins womit jeder glücklich wird - sonst seid ihr in 2Jahren wenn HL² kurz vor Release ist noch am Abstimmen) und ich wäre auch dabei - aber nur wenn es wirklich an Mappern fehlt. Weil ich nebenher auch noch mit Programmieren und Modeln angefangen hab. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.04.2004, 15:14 Dr.Zenz |
Die frage ist, wie du es organisieren willst, dass das ganze eine zusammenhängende story wird, atmosphäisch irgendwie zusammenpasst ein gutes gameplay mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad und auf einaderaufbauenden Missionen hinbekommen und eventuelle ausfälle von Maps kompensieren willst. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 23.04.2004, 17:25 speziCola |
hm... spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
012 23.04.2004, 19:01 kiiia_aiiik |
NEIN! Ich hatte eher sowas im Sinn: Jeder baut eine kleine SP Episode im Standard HL! ( Eventuell auch mit der Spirit of HL FGD , da da ja auch einiges fabulöses machbar is! ). Mit eigenen Wads , eigener kleinen Storyline etc. Wie gross diese Episode is liegt dann im eigenen Ermessen. Hauptsache is , man is zum festgelegten Termin fertig! Die Hauptsache soll SPASS sein. So kann zB durchaus eine Dschungel Episode auf eine Eisplanet Episode folgen. Grossartige Planung oso entfällt! Das ganze könnte ja in so eine Story wie zB DAIKATANA eingebettet sein , von wegen ZEITREISEN oso.Als Spieler der sich das Teil installiert soll man nicht in eine spannende Story eingeömmelt werden , sondern sich auf jede neue Episode freuen und ne Std oda ne halbe unverbindlich Spass haben! Ach ja , wär natürlich kool , wenn auch einige "extremely skilled and advanced persons" BoQ auf coolen SP Style hätten! ( PePE , MarGon , Deciever ....... ) was nicht heisst dass es nicht auch ohne geht! ;) Natürlich ist jeder , der Mappen kann willkommen! Ach ja , wär schon bereit irgendwie Leader Funktionen oso zu übernehmen , oda was man irgendwie so als koordinationstechnische Arbeit bezeichnen würde! ABER: Das ganze Projekt stelle ich mir eher so als THW Angelenheit vor , Mit News , eigenem Thread , Anmeldepage usw. Naja , k so far ! Was haltet ihr davon? --Dieser Beitrag wurde am 23.04.2004 um 19:02 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 23.04.2004, 19:55 mathe |
joh... du meinst einfach irgendwas konfuses mit geiler action und na menge spaß ?! "Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|
014 23.04.2004, 19:59 Dr.Zenz |
Da kann man genausogut nen MapPack für svencoop machen, macht imho mehr sinn -- |
|
Profil || Suche |
|
015 23.04.2004, 20:03 kiiia_aiiik |
GENAU!!!!!1111111 ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 23.04.2004, 20:06 mathe |
:) "Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|
017 24.04.2004, 08:29 kiiia_aiiik |
Stellungnahme von Offizielen? Besteht da Interesse? Wäre jmd. bereit den Aufwand auf sich zu nehmen? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 24.04.2004, 13:10 Damocles |
Half-Life: Opposing Force (als Marine durch Black Mesa) Damocles |
|
Profil || Suche |
|
019 24.04.2004, 14:23 epidemic |
ja, man könnte diese geile Bausteinkanone aus Trainhunter miteinbauen, die war geil appropo: Man könnte auch noch die Modellerfraktion mit einbauen die Waffenreplacements (heisst glaub ich so) für die Mod machen. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
020 24.04.2004, 14:38 kiiia_aiiik |
Zuerst einmal bräuchte man jmd. der den HP Kram erledigt! Sprich: Sone kleine Anmeldepage proggt und hier einen Thread einrichtet! PS: Wenn man sich zuviel vornimmt wirds eh nix! Also realistisch bleiben. Ich hab so den Eindruck , dass das ganze schon an oben genannten Punkten scheitern wird! Leider! --Dieser Beitrag wurde am 24.04.2004 um 14:39 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 24.04.2004, 14:57 JP |
Wiso brauchst du denn unbedingt ne anmeldepage? O_o Ich würde dir ehr raten anstatt wegen so kleinigkeiten so nen aufstand zu machen einfach anzufangen! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
022 24.04.2004, 15:22 kiiia_aiiik |
Falsch! 1.Ich möchte das als OFFIZIELE ThW Angelegenheit anleiern , wie zB der Oldskool MapContest offiziel war! 2.Machen diese "Kleinigkeiten" den Unterschied zwischen einem funktionierenden , da motivierten Projekt und einem laschen Kackprojekt aus! 3.Wird wohl ohne diese Punkte wie Anmeldung etc. nie ein brauchbares Ergebnis fertig werden! Natürlich geht dass alles sicherlich auch ohne , aber dann auch ohne mich! Dieser Beitrag wurde am 24.04.2004 um 15:24 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 24.04.2004, 15:44 Dr.Zenz |
ich würde sagen, setz dich mal mit dp in verbindung -- |
|
Profil || Suche |
|
024 24.04.2004, 16:59 JP |
Und wie stellst du dir so ne "Anmeldepage" vor? Einfach das man seinen namen und was man macht angibt und das wird dann in ne datenbank geschrieben und dann is man angemeldet? O_o Huh? O_o das is doch ein wiederspruch.. Naja is ja auch alles egal, ich will dir ja nich sagen wie du deine Projekte angehen sollst. Ich persönlich finde aber ein Projekt sollte laufen weil die leute durch sachen wie ein gutes Konzept motiviert sind und nich durch ne Anmeldepage. Meinungssache. Außerdem ist ein Forum ja eigentlich eine sache der User. Die Admins/Moderatoren sind ja nur da damit die User ein gepflegtes Forum vorfinden. D.h. wenn ein thread in einem Forum ist, wo die Forumsuser ne Mod machen, dann is das ja schon sehr nahe an offiziell dran. So damits nich ganz Offtopic is noch ein vorschlag. Ich fänds cool wenn jeder der will was zur Mod beitragen kann. Allerdings hat man da dann das problem dass eben nich alles was gemacht wird auch qualität hat. Also könnte man die Mod doch Quasi als Contest auslegen. Jeweils ein paar leute beschäftigen sich mit einer Map, deren thema etc vorgegeben ist, und dann wird abgestimmt welche der mehreren Varianten wohl die beste für die Mod wäre.. obs funktioniert is fraglich, war auch nur ein Vorschlag... --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|