.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.07.2009, 21:19 Ryu |
Hi Leute, ich habe versucht in meiner Map für Team Fortress 2 zwei Türen, unabhängig voneinander, einzubauen. Eine dieser Türen soll sich nur für Team Rot öffnen und schließen, die andere nur für Team Blau. Das ganze klingt (für mich) leichter als es anscheinend ist. Mein Problem: Es öffnen sich für beide Teams beide Türen. Interessant dabei ist, dass sich zwar die Tür des gegnerischen Teams öffnet, aber nicht mehr schließt. Ich habe nun über 2 Stunden herumprobiert, komme aber nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Entities für die rote Tür: Ryu -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.07.2009, 21:28 teido |
durch das ganze gewirrwar blick ich nicht so ganz durch, aber ich konnte keinen out- oder input finden test activator. Mache das so: beim filter: OnPass-->Door-->open beim filter dann zb. hier team red einstellen, und allow entitys that match criteria oder so auswählen. Dann macht er einen ouput OnPass wenn einer vom team red den trigger berührt. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.07.2009, 21:45 Night Wolf |
Schaut in sich schlüssig aus. Kann nur ein paar Anregungen zur Fehlersuche geben: 1. Bei OnStartTouchAll das "All" am Ende weglassen. -E- Das Problem umgehst du, wenn du sämtliche Optionen die Tür direkt zu öffnen entfernst. (Touch Opens, Use Opens) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 04.07.2009 um 21:52 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.07.2009, 21:49 Ryu |
Danke teido für deine schnelle Antwort! Ich habe nun deine Version bei einer der beiden Türen angewandt, kam aber zu dem gleichen Ergebnis. Kurz darauf hatte ich allerdings die eigentliche Fehlerquelle registriert! Und zwar ging das unsichtbare func_door durch das Model der Tür auf die äußere Seite durch. Somit konnte man es mit beiden Teams berühren. Habs nun gefixt, und es klappt! Danke trotzdem nochmals für den anderen Lösungsansatz! edit: @NightWolf, sry bin bissl zu langsam gewesen beim tippen ;) edit 2: @NightWolf, gut zu wissen! Danke. --„Damn it!“ - Jack Bauer Dieser Beitrag wurde am 04.07.2009 um 22:03 von Ryu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |