Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.06.2008, 13:26
Casbah

hallöle. ist es möglich Quad Damage in TF2 zu erstellen?
ich bin am Rocketjump map basteln. wäre richtig edel wenn ich das mit einbauen könnte, dann würden sich viele neue möglichkeiten ergeben.
wenn ja, wie ?
eigentlich könnte man ja noch das alte model aus TFC dafür nehmen oder?

grüße casbah

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.06.2008, 16:37
limlug

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

keine Funmaps für Tf2
damit kann man ein Spiel so derbe versauen.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

002
03.06.2008, 16:52
LeJean

Wofür das Quad Damage? Damit man höher springen kann? Warum keinen doppelten Rohrbombensprung mit dem Demo?
Und äh.. Models verändern kannst gleich mal ganz knicken, da kommst du nicht ran. Müsstest mal sehen, ob du über die Servervariablen was anpassen kannst. Ansonsten tut's sicher ein Admin-Plugin um die Stärken der einzelnen Waffen zu modifizieren.

Ich bin übrigens auch der Meinung: KEINE Funmaps für TF2. Bitte!

--

003
03.06.2008, 17:59
Night Wolf

Och, nun demotiviert ihn doch nicht gleich. Funmaps können Spaß machen und sie können auch richtig geil aussehen. Wer Cagefight in Zombiemaster schon einmal gespielt hat, der weiß wovon ich rede. Btw. leider auch die einzige Funmap, der ich 5 von 5 Sternen geben würde.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
03.06.2008, 20:02
Casbah

limlug, wo ist die rede von einer funmap? ich glaube kaum das es dass spiel kaputt macht.
ich finde nicht das eine rocketjump map als funmap durchgeht, es ist eine map zum trainieren und messen.
ausserdem ist es eine Rocketjump map (mich nochmalig wiederhole) mich interessiert der demoman nicht.

und wieso models verändern !? ich rede von TFC model, welches genauso .mdl hat und welches ich einsätze als item wenn man drüberläuft und somit Quad Damage bekommt.

dann erbitte ich auch mal etwas, hilfe - welches eigentlich aus dem thread hervorgehen sollte :)

cheers

übrigens ... hier ein vorgeschmack wie sie atm ausschaut:

das ist nur der eingang(spawn), da kommt dann noch eine art umkleide + rezeption und dann der erste rocketjump.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2008 um 20:04 von Casbah bearbeitet.
005
03.06.2008, 23:44
LeJean

Hm. Mich interessieren Maps zum "trainieren und messen" auch nicht. Wer nen Rocketjump kann, aber dann nicht in der Lage ist aus der Luft auf sich bewegende Ziele zu schießen, egal ob Shotgun, RL, Pipebombs oder Stickies, der mag der Hengst auf so ner Map sein, aber der hilft in nem Team auf einer richtigen Map leider nicht.

Ich versteh allerdings auch garnicht, wie eine "Rocketjump-Map" aufgebaut sein soll.. da gibts Hindernisse, über die man drüberspringen muss? *gähn*
Zu meiner Anmerkung zum Demo: Dann beschreib bitte nächstes Mal einfach, was du überhaupt vor hast. Gibt viele Leute, die gerne nur richtige Maps mit vernünftigem Gameplay spielen und daher von irgendwelchen Insider-Konstrukten keine Ahnung haben. Hinter dem Namen "Rocketjump-Map" kann sich jede Menge verbergen.

Das mit dem Model hab ich btw falsch gelesen, hab statt "TFC" leider "TF2" gelesen. Ich schätze aber, dass du ein Problem mit dem alten Model bekommen wirst und es mit neuer *.qc File neu kompilieren musst. Allein schon wegen der static-dynamic, mass, materials, shader, etc. -Angaben. Und um das zu tun, brauchst du die Quellfile des Models. Afair kann man da einiges durch Dekompilieren machen, aber was das angeht bin ich nicht sonderlich bewandert.

Ich bin der Meinung, dass sich das Quad Damage rein mappingtechnisch nicht lösen lässt.

Zu deinem Screenshot: Sieht noch sehr leer aus, aber das hast du ja selber angemerkt. Was mir auffällt: Unnatürliche Form (in der Draufsicht sicher rechteckig), zu gleichmäßiger Boden, komische Felsformen

MfG

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2008 um 23:46 von LeJean bearbeitet.
006
03.06.2008, 23:57
Casbah

danke, dass mit dem model hat mich am meisten an deinem post interessiert.
ich denke aber schon das es möglich sei, denn das war es in tfc auch.

keiner eine idee wie das gehen könnte ? habe soetwas leider nie in tfc verbaut.

--