.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.12.2008, 11:58 notregistered |
Gibt es ein Entity mit dem man füt Team Fortress 2 die Damage auch unter gegnerrischen Teams auf 0 setzen kann? |
|
Profil || Suche |
|
001 31.12.2008, 21:21 notregistered |
also nochmal: 1. goodmode für alle (ohne sv_cheats 1) |
|
Profil || Suche |
|
002 02.01.2009, 12:49 Kloetengott |
Goodmode... "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
003 03.01.2009, 20:47 Kortex |
ein entity gibt es nicht und "gomode" ohne sv_cheats 1 wird wohl nicht gehen du kannst es aber so machen das es keiner extra in die console eingeben brauch aber das kannst du dir schön selber raussuchen als hilfe http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4016 das tutorial wenn du es da nicht rauslesen kann naja... --it's me |
|
Profil || Suche |
|
004 04.01.2009, 22:21 notregistered |
Also |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2009, 21:40 Kortex |
1.!!! ich zitire mich mal selbst 2.!!! in diesem tutorila ist beschrieben wie man consolen befehle durch einen point_clientcommand und einen point_servercommand umgesetzt werden um halt z.B einen godmode zu starten aber ich sagte ja bereits -- it's me |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2009, 23:45 Harry_sixtyfour |
hallo ich glaube ich habe für euch eine idee. Ich habe das zwar noch nicht probiert, habe aber auch eine neuen spielemodus für TF2 in planung und da könnte ich das auch gebrauchen. also hier ist mein plan. der ist zwar verbesserungswürdig würde aber eventuell funktionieren. wie währe es folgendermaßen. wieder über jedem spawnpunkt machst einen trigger_hurt und da gibst du dann einen negativ wert beim schaden ein. zum beispiel -5000. es wird sicherlich im spiel die schadensanzeige verücktspielen aber das is nicht so tragisch. als nächstes brauchst du für jeden spawnpunkt einen logic_timer mit jeweils eigenem namen zum beispiel timer_spieler_1, timer_spieler_2,... usw. ein block der über den gesamten spawn bereich geht den macht ihr zu trigger_once nennen wir den mal trigger_disabler. ok ich denke das dürfte mal alles sein so jetzt kommen wir zu den einstellungen. bei den trigger_once ( trigger_player_1, .... ) also: weiter gehts mit den logic_timer. die outputs vom logic_timer (timer_spieler_1.....) dem block der über dem gesamten spawn ist gebt ihr die bei den outputs: tja ich denke das könnte funktionieren jetzt ist es so das wenn der Spieler spawnt wird der trigger_once aktiviert dieser bindet nun den trigger_hurt an den spieler und gibt dem +5000 leben. Weil die leben mit der zeit weggehen wird der logic_timer immer jede minute den trigger_hurt für eine halbe sekunde aktivieren was dann dem spieler wieder +5000 leben gibt. allerdings hat dieses system noch bugs wie zum beispiel das jeder weitere spieler der später auf den server kommt keinen trigger_hurt angebunden bekommt... anderer bug den man noch ausmerzen muss sind sowieso die trigger_once. ich hoffe du konntest mir ein wenig folgen. lg |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2009, 01:03 notregistered |
öehhm....mein icq ist: 368625077 erklär mir auch mal dein neuen game mode.... thx -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2009, 11:35 Harry_sixtyfour |
o hab gerade gemerkt das ich oben bei dem ganzen einen fehler gemacht habe. Ich habe leider überhaupt keine zeit da ich und mein team an ner map arbeiten die wird dann hoffentlich beim nächsten großen TF2 update hinzugefügt. Ich kann jetzt gerade ein wenig aus und werde dir das mal mit jeweils 3 spawnpunkten bauen. die anderen musst du dann selber machen beziehungsweise aber wie gesagt ich hab das noch nicht gebaut und getestet also kann ich dir jetzt erst sagen obs funzt oder nicht. update: Hab das probiert wie ichs oben gesagt habe und es hat nicht funktioniert keine ahnung anscheinend gehen da negativ werte nicht.... der block währe aber mit dem spieler mitgegangen hat man sehen können wenn man in die console "sv_cheats 1" und "showtrigger toggle" eingegeben hat.... also ich hab jetzt keine zeit mehr weiter herumzuprobieren sorry aber ich sende dir mal das was ich zuletzt probiert habe. https://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/5681806/player_nodamage_test.rar --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2009 um 14:41 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2009, 20:02 notregistered |
Ja ok ich hätte da vllt noch eine Idee....kann mir einer Sagen wie ich es anstelle das mir ein Entity folgt, also sowas wie ein schutzmantel -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2009, 14:19 Harry_sixtyfour |
du meinst sowas wie ein block der mit der textur block_bullet überzogen ist? du kannst dir meine testmap runterladen. in der map die ich da gemacht habe wird im prinzip diese frage beantwortet. ich habe es so eingestellt das der rotierende button den spieler verfolgt. du musst nur einfach einen block um den spawnpunkt machen, dem gibst du die textur trigger und machst den zu einem trigger_once. und einen block der zu einem func_brush (schild) gemacht worden ist machst auch um den spieler. den überziehst du mit der textur blockbullet. dann gibst du in den einstellungen vom trigger_once folgendes in die outputs ein. und nun wenn der spieler spawnt wird der in dem trigger_once spawnen dieser wird dann dem block sagen binde dich an das teil das mich aktiviert hat in dem fall ist das der spieler der hier spawnt. allerdings könnte dann auch wieder volgendes problem auftreten... wenn der spieler vom server verschwindet würde das schild auf dem punkt liegen bleiben wo der spieler zuletzt war. update: habs probiert in einigen variationen aber leider kein erfolg. der block wandert zwar mit aber wenn der solid ist dann bleibt man im boden stecken. versuch in deinem level einfach über das gesamte level einen block zu machen und den machst zu func_regenerate und gib einfach das team an das sich dauernd heilen soll. --Dieser Beitrag wurde am 07.01.2009 um 15:22 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2009, 16:05 Night Wolf |
Warum schließt ihr eigentlich die Option aus, Godmode per Servercommand zu aktivieren? Bei solchen Konstruktionen kann nichts gutes bei raus kommen. Eventuell kann es aber auch sein, dass Godmode in MP Spielen überhaupt nicht mehr funktioniert. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 07.01.2009 um 16:06 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 07.01.2009, 17:50 notregistered |
ok...also |
|
Profil || Suche |
|
013 09.01.2009, 16:09 Harry_sixtyfour |
das mit dem heil sound der so nerft ist leicht ausgebessert. einen nicht hörbaren sound. den alten sound speicherst unter anderem namen ab sodass wenn sich team rot bei den heilkästen heilen will das man den noch mit einem ambient_generic erzeugen kann. du musst die sounds natürlich mit dem "map analyst" kurz "man" dann in die map einbinden. und schon hört das eine team das unverwundbar ist diesen sound nicht mehr.... aber so unverwundbar ist das team dann glaube ich auch nicht. ab und an wird einer dran glauben müssen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 11.01.2009, 20:24 notregistered |
Also ich habs etz so gemacht... Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 20:37 von notregistered bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 13.01.2009, 12:25 Harry_sixtyfour |
funktioniert bei dir der negative trigger hurt? hab zum testen ne sentry im hammer hingebaut die hat auf mich geschossen und ich hab schaden bekommen... und wurde nicht geheilt. außerdem wenn der trigger hurt funzen sollte würde das bild von den spielern die davon geheilt würden immer hochschnellen als ob man von ner kugel getroffen worden währe. aber das mit dem ton austauschen damit man dieses geräusch nicht mehr hört das würde am besten gehen denke ich mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 13.01.2009, 18:16 notregistered |
naja^^ ich weiß ja nich wie -- |
|
Profil || Suche |
|
017 16.01.2009, 19:44 Harry_sixtyfour |
..... dann suchst du dir die gcf von TF2. es ist die "team fortress 2 content.gcf" die öffnest du mit dem programm und suchst unter sounds diesen ton. diesen kopierst du auf deinem desktop. dann überschreibst du die regenerate.wav dann öffne mal das spiel und schon hast du keinen ton mehr wenn du die medickästen öffnest. um diesen ton jetzt nur in deiner map zu hören brauchst du das programm mapanalyst kurz "man". conpiliere deine map final. mache die cubemaps ingame hdr oder auch nicht. dann kopiere zur sicherheit die map auf den desktop falls der mapanalyst die map zerschießt... hat er ein paarmal bei mir gemacht. öffne den mapanalyst und trage oben beim gamepath deinen gamepath ein in diesem fall (wenn du steam auf dem C laufwerk installiert hast) wenn man nicht die datei auflistet mache volgendes. so fertig. Dieser Beitrag wurde am 16.01.2009 um 19:46 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 17.01.2009, 20:01 notregistered |
So ich hab das Problem jetzt zu 99% gelöst... |
|
Profil || Suche |