.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2010, 16:39 barok |
hi leute, ich bräuchte eine anregung wie ich eine gewisse situation nachbilden kann. also folgendes, man befindet sich in einem raumschiff und schaut aus einem fenster auf die erde. dies habe ich als animierte textur realisiert bei der die erde sich etwas verkleinert.das funktioniert ziemlich gut da die sicht hier beschränkt ist. beim weiteren spielverlauf hat man wieder die möglichkeit aus dem fenster zu schauen. das schiff ist nun in bewegung und rauscht durch eine planeten nebel landschaft. nun sollte aber das sichtfeld komplett frei sein, also oben unten links rechts. ich habe zuerst versucht eine seitliche skybox zu entwerfen mit der animierten planeten landschaft, was nicht wirklich funktionierte.danach habe ich es mit texture scrolling versucht, ging aber auch in die hose da ich es nicht geschafft habe die textur auf mehreren brushes laufen zu lassen. habt ihr eine idee wie ich das umsetzen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.01.2010, 16:00 Night Wolf |
Warum benutzt du nicht die 3D-Skybox, welche für eben solche Zwecke geschaffen wurde. :o --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.01.2010, 11:32 barok |
dies war auch mein erster gedanke, jedoch hat mich das ergebnis nicht überzeugt. der boden hat die textur nicht übernommen, übrig blieb nur das schwarze void. das habe ich dann ziemlich schnell verworfen und eine andere lösung gesucht. |
|
Profil || Suche |