Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2008, 14:32
Eggerd

Hi, ich würde gerne Lampen zum leuchten bringen und hab gelesen das es mit Tex-Light gut geht (z.B. für Neonröhren).

Jetzt wollt ich ein "info_texlights" erstellen aber das kennt mein Hammer Editor garnicht... was muss ich jetzt machen?

MfG, Eggerd

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2008, 15:33
PotKinRot

info_texlights gibts bei Hammer 4.x nicht mehr. Trag die Textur in die Datei "lights.rad" ein. Format:
Texturname Rotanteil(0-255) Grünanteil(0-255) Blauanteil(0-255)

--

002
28.06.2008, 16:33
Eggerd

Hi, erst mal danke für die Antwort... Ich hab jetzt folgendes in die Datei eingetragen:

"tex-light1" 255 0 0

(also es soll nur rot leuchten)... muss ich jetzt noch was machen oder wie gehts wieder?

MfG, Eggerd

--

003
28.06.2008, 17:50
PotKinRot

Den Namen nicht in Anführungszeichen setzen und den Pfad relativ zum materials-Ordner angeben. Beispiel:
Quellcode:lights/white002_nochop    189 233 247 425
(Vierte Zahl=Helligkeit, hab ich vergessen)

--

004
28.06.2008, 18:59
Eggerd

Jo das war nur so... aber was muss ich denn für einen pfad angeben?

--

005
28.06.2008, 20:12
PotKinRot

Den zu deiner Textur. Vom Materials-Ordner deiner Mod/dem Spiel, für das du mappst. "lights/white002_nochop" heißt: Textur liegt in *Modverzeichnis*/materials/lights

--

006
28.06.2008, 20:29
Eggerd

Ok aber ich weiß leider nicht was ich da angeben sollte... warum haben die überhaupt tex-lights aus dem hammer raus genommen?

--

007
28.06.2008, 20:34
PotKinRot

Weil in HL2 quasi gar nicht mehr damit gearbeitet wurde.

--

008
28.06.2008, 21:11
Eggerd

Aso ok... hm... aber das mit den pfad check ich nicht ganz also wo der hin muss... was er angibt...

Und wo ich schon ein beitrag offen hab... wie kann ich eine explusion imitieren die ca. nach 1 minute los geht...

MfG, Eggerd

--

009
28.06.2008, 21:36
PotKinRot

www.gidf.de
Da gibts Hilfe.

--

010
29.06.2008, 03:46
Eggerd

Hm... google bringt mir nicht viele antowrten auf diese frage! ich hatte schon zuvor gesucht...

aber da es bei diesem hammer keine tex-lights mehr gibt kann ich ein anderes licht verwenden welches sich gut vor lampen oder so macht?

--

011
29.06.2008, 12:12
Agamemnon-Hellmapper

Light_Spot geht eigentlich immer.

In HL2 wurde das so gelöst, dass vor jeder Lampe eine Kombination aus verschiedenen Lights steht. Also ein Light_Spot für die Hauptbeleuchtung und ein normales (sehr schwaches!) Light fürs Streulicht. Schau dir mal die Ravenholm-Map im SDK an, da isses gut zu sehen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
29.06.2008, 20:07
Eggerd

Ok dann werd ich das auch machen aber mal ne andere Frage... ist es normal, dass wenn ich 3 Türen an einen Fahrsuthl (func_tracktrain) mit "parent" anhänge... das dieser dan verschwindet?

Immer wenn ich mit parent etwas anhänge verschwindet der fahrtsuhl... und bei einer tür wollte ich eine andere mit "parent" eintragen das sie sich auch öffnet wenn die andere auf geht aber die andere tür hatte dann einen "defekt"...

weil ich gestalte gerade eine map und versuche so viel details wie möglich einzubauen und finde das es ein echter dämpfer wäre eine fahrstuhlkabiene zu erstellen die keine türen hat -.-

>> gedacht sind zwei eingangstüren die nach rechts und links aufgehen wenn er in einem stockwärk hält + eine notausgangstür >>

hm... und sagt ihr jetzt nicht ich soll in google suchen... ich treffe immer nur auf tourails und in denen steht keine lösung für das problem sondern nur das man die türen mit "parent" anhängen soll... toll

würde mich freuen wenn einer helfen kann und verständnis hat... ich bin kein profie kann aber schon einiges...

--

013
29.06.2008, 20:24
Night Wolf

Das mit den Türen gehst du (so scheint es mir) falsch an. Bedenke was ein Parent-Eintrag tut. Nämlich dass sich das "Child" genau so verhält bei bewegungen, wie sein "Parent". Wenn sich beide gleichzeitig öffnen sollen, dann musst du beide Türhälfte individuell einstellen und nur bei deren Namen den gleichen angeben, so dass sie gleichzeitig getriggert werden.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

014
29.06.2008, 20:27
Eggerd

Ok und warum verschwindet mein Fahrstuhl?... das is mir ein Rätsel weil ohne diese türen sieht es wirklich doof aus!

--

015
29.06.2008, 20:37
Eggerd

Ach und noch als anmerkung... die fahrstuhl war weg aber die türen noch an ihrem ausgangsort...

--