Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2007, 15:32
Night Wolf

Hi. Meine Frage ist eigentlich recht kurz. Gibt es eine Möglichkeit (Analyse, Demonstrationsprogramm, etc.) um die Eax Effekte seiner Soundkarte zu testen?

Ich möchte das aus folgendem Grund machen: Ich habe neulich die Software zu meiner SB Audigy 2 Xs erneuert (wodurch nun die Anwendungen davon recht kompakt zusammengefasst wurden) und danach muss man bekanntlich noch einen Patch installieren, welcher die Eax 4.0 Effekte "freischaltet". Tjoa, und jetzt möcht ich einfach Testen ob diese nach dem Patchen auch funktionieren. In Spielen kann ich das wenig hilfreich testen, weil ich nicht wirklich eine Ahnung hab wodurch sich Eax 2.0 bis 4.0 unterscheiden. Ausserdem würde so etwas viel zu lange dauern, bis man _alle_ möglichen Effekte mal durchhat. Thx für Hilfe. :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2007, 17:24
K-Putt

Bei meiner Audigy war ne Demo-CD dabei, bei der man sich alle möglichen Effekte zeigen lassen kann.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
21.01.2007, 20:33
fresco

Bei mir auch (Audigy 2 Platinum). Allerdings dürfte diese Demo maximal EAX 2.0 präsentieren ...
Egal, jemand war so nett und hat die Treiber CDs einiger Creative Karten hochgeladen:
http://hosted.filefront.com/BadBoyforum

Da wäre dann ja auch besagte Demo dabei die man, meiner Meinung nach, auch nachträglich seperat installieren kann.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

003
24.01.2007, 18:40
Night Wolf

Bei mir auf der Treiber Cd war auch eine Demo dabei, jedoch bin ich mir dabei nicht ganz sicher ob diese Effekte auch wirklich von der Soundkarte produziert werden, oder ob sie nicht einfach vorher schon modifiziert wurden.

Aber naja, ich denke mal das alles schon funzt. So eine Eax Effekte Demo in 3D, wie damals mit dieser Goldminedemo wäre jedoch optimal.

Ich denke ein Spiel wo man Eax Effekte sehr gut testen kann ichst Thief3. Mir fällt spontan kein anderes ein was neuere Effekte so intensiv benutzt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |