Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2007, 17:22
Hightower

Hallo,

ich hab da mal wieder ein Problem mit meinen Türen. Nach unendlich langem hin und her und ausprobieren bin ich in der Sufu auf das prob_door_rotating gestoßen mit dem man auch funktionierende (also bewegende wie in echt) Türgriffe bekommt und das ganz automatisch. Hatte vorher ein func_door_rotating und die Türgriffe als prop_dynamic eingefügt und per parent an die Tür gekoppelt.

Aber nun mal zu meinem Problem. Die Türen funktionieren wunderbar, genau so wie ich will bis ins Detail. Zumindest solange sie alleine also einzeln eingesetzt werden. Jetzt habe ich aber ein paar Doppelschwingtüren in meiner Map und das Problem das man zwar beide Türen einzeln aufbekommt, aber immer nur eine zugeht und die andere sich dann gar nicht mehr bewegt. Es sei denn beide Türen sind auf und ich schließe beide hintereinander gleichzeitig und zwar bevor die erste ihre Bewegung vollendet hat. Da aber nun meine Türen ziemlich schnell sind ist das ganze ein bisschen nervig. Hat vielleicht jemand ne Idee wie man dieses Problem beheben könnte? Oder ist es möglich beide Türen der Doppelschwingtür gleichzeit auf und zu gehen zu lassen? Evtl. per Output? Hm, mal ausprobieren.

MFG

Hightower

:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2007, 17:49
M4rshall123

Du könntest einen func_button dahinsetzten, wo die Türklinke ist und mit parent an die Tür binden.
Als output gibtst du einfach an, das sich die Türen öffnen

--

002
13.07.2007, 21:39
Night Wolf

Du Nase hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet.

Zitat:
Evtl. per Output?
Mache bei beiden Türen jeweils zwei Outputs:

1. [OnOpen]-[Name der anderen Tür]-[Open]
2. [OnClose]-[Name der anderen Tür]-[Close]

Ich würde bei dem Input bewusst nicht "Toggle" nehmen, weil auf diese Weise sichergestellt (werden sollte), dass beide Türen sich auch wirklich so bewegen, wie sie sollen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2007 um 21:39 von Night Wolf bearbeitet.
003
14.07.2007, 01:48
McScore

Night Wolf, dir ist da ein Fehler unterlaufen. Die Ereignisse OnOpen und OnClose werden jeweils ausgeführt, wenn die Tür das Kommando bekommt, sich zu öffnen resp. zu schließen. Das bedeutet in deinem Beispiel, dass es eine Schleife gibt: Die eine Tür öffnet sich, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet, weil sich die andere Tür öffnet, weil sich die eine Tür öffnet,...
HL² wird sich aufhängen. Es ist besser mit OnFullyOpen und OnFullyClosed zu arbeiten oder eine ganz andere Lösung zu finden.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
14.07.2007, 16:10
Night Wolf

Jap, stimmt. Bei meiner Lösung stürzt HL2 ab. ^^

Ich habe noch nen wenig geforscht und die Lösung des Problems ist sehr, sehr simpel. Man muss beiden Türen einfach nur den selben Namen geben, damit sie im Prinzip als eine einzige gehandhabt werden.

Dann muss man nur noch daran denken, dass sich die eine Türhälfte in die entgegengesetzte Richtung bewegen muss, also wenn sich die rechte Hälfte vorwärts öffnet, muss sich die linke Hälfte nach hinten öffnen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2007 um 16:11 von Night Wolf bearbeitet.
005
18.07.2007, 09:59
Hightower

Zitat:
Night Wolf postete
Jap, stimmt. Bei meiner Lösung stürzt HL2 ab. ^^

Ich habe noch nen wenig geforscht und die Lösung des Problems ist sehr, sehr simpel. Man muss beiden Türen einfach nur den selben Namen geben, damit sie im Prinzip als eine einzige gehandhabt werden.

Dann muss man nur noch daran denken, dass sich die eine Türhälfte in die entgegengesetzte Richtung bewegen muss, also wenn sich die rechte Hälfte vorwärts öffnet, muss sich die linke Hälfte nach hinten öffnen.

Hi,

ja Danke, hat funktioniert mit dem selben Namen. Aber bei mir klappts auch das beide Türen sich in die selbe Richtung bewegen.

:-)

--