Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2007, 13:47
Night Wolf

Servus. Ich probiere gerade eine Tür zu basteln, welche man durch das Drehen eines Rades öffnen muss. Verwenden tue ich dafür ein momentary_rot_button und für die Tür ein func_movelinear. Jedoch möchte ich, dass sich das movelinear synchron mit dem Drehen des Rades öffnet. Verwende ich dafür die falschen Entities?

Zudem sollte die Tür sich automatisch wieder schließen, sofern sie nicht komplett geöffnet wurde. Wenn sie komplett geöffnet ist, dann sollte sie sich mit dem Button auch wieder schließen lassen.

Also noch einmal kurzgefasst ist mein Hauptproblem, dass ich nicht weiß, wie man eine sich synchron bewegende Tür hin bekommt.

Danke für Hilfe. :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2007, 13:59
mentos-cthulhu

Decompile doch mal die erste c17 map von episode one oder die letzte, da is genau so eine konstruktiondrin, dann kannst du dirs anschaun....
Wenn du ep1 nich hast kann ich dir momentan leider auchnich helfn, aber intressiern würds mich auch.....

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

002
26.10.2007, 14:51
Night Wolf

So, das habe ich mal getan und musste feststellen, dass Valve es genau so gebaut hat wie ich. Jedoch, selbst wenn ich die kompletten Einstellungen übernehme funktioniert diese Version nicht bei mir. Immer wenn ich den Button betätige, bewegt sich das Tor keinen Millimeter. Wenn ich den Button jedoch nicht mehr drücke, geht das Tor nach oben auf und schließt sich sofort wieder. Der Witz dabei ist, wenn ich den Button per ent_fire mit setposition 1 triggere (ingame), dann öffnet sich das Tor genau so, wie es sein soll. Irgendwo ist dort der Wurm drin. ^^

-EDIT-

Soch, ich hab nun herausgefunden das es ein Bug im Mod ist. -.-

Wenn ich in EP1 die Map starte funktioniert es. Wäre nun mal interessant herauszufinden warum das in der Mod (Zombiemaster) nicht funktioniert. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2007 um 15:09 von Night Wolf bearbeitet.