.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.04.2006, 16:42 sgt_frosty |
Ist es möglich in HL²(-Mods) eine Tür zu erstellen , die nicht sofort ganz aufgeht , wenn man sie berührt , sondern nur soweit aufgeht , wie man sie aufdrückt , d.h. man könnte die Tür z.b. auch nur ein Stück öffnen (aufdrücken). Das ist dann nämlich sehr viel realistischer bei "schweren" Türen die man auch in der Realität (z.b. eint großes Tor) nicht aufstoßen kann sondern aufdrücken/schieben muss. Edit: Sry , Gewohnheit -- (\_/) Dieser Beitrag wurde am 02.04.2006 um 17:18 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.04.2006, 16:44 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, das geht. ... ...ich nehm an, du willst auch wissen, WIE, richtig? Dazu nehme man 1 Func_Physbox für die Tür und 2 Phys_Hinge. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2006, 16:46 Exec |
Eindeutig ein Entity-Problem --> Verschoben --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 02.04.2006, 20:02 Richman Moderator |
Wozu zwei phys_hinge? Eine reicht doch aus. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 02.04.2006, 23:00 Night Wolf |
Ich würd zwei Ballsocket nehmen ^^ Dann könnte man eventuell noch zwei func_breakable als "Türangeln" machen. Wenn man eines davon zerschiesst löst sich auch das Ballsocket und die Tür hängt kaputt da rum. Könnte man eventuell taktisch irgendwie verwenden, wenn sie richtig fällt. Wenn sie aus Metall ist vielleicht als "Schutzwall" oso. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 03.04.2006, 08:21 Richman Moderator |
Ja, wenn du die Angeln zerstörbar machst, was ich übrigens noch eine interessante Idee finde, dann ist es ratsam zwei Ballsockets zu verwenden. Wenn du jedoch nur eine starre Türachse hast, reicht ein phys_hinge aus, so müssen nicht zwei Phys-Entities berechnet werden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |