.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2008, 14:59 slayix |
Also ich habe eine ganz einfache Tür erstellt wo in der mitte ein "Drücker" ist und dort drüber und drunter ist jeweils eine Scheibe. So mein Problem: Die Tür habe ich auf Func_Door_Rotating gestellt mit dem namen T3. wenn ich jetzt die map starte und durch die Tür gehen möchte OHNE die gläser kaputt zu schießen, gibt es einen fehler und man hängt IN der Tür fest. Wenn man die Gläser aber vorher zerstört funktionieren die Türen ganz normal... Kann mir wer eine Hilfestellung geben ;) danke MfG.: |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2008, 15:02 Agamemnon-Hellmapper |
Ganz einfach: Breakable_Surfs niemals an irgendwas Parenten. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2008, 15:06 slayix |
Aber wenn ich nur func_break neheme dann kann man das glas ja nicht zerschiesen sonder wenn man das einmal anschießt zerspringt das ja -.- gibbet ne andere funktion die func_breakable_surf ersetzt bzw. diesen effeckt nachbildete? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2008, 15:13 Agamemnon-Hellmapper |
nein. Du musst wissen, dass dieser Effekt ziemlich komplex ist und von Valve aus Performancegründen nicht so implementiert wurde, wie du das gerne hättest. Also: Geht so nicht. Ende. Was hast du gegen func_breakable? hat schließlich auch Splittereffekte. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 29.12.2008, 15:15 slayix |
mit gefällt func breakable surf besser xD naja okay danke jetzt funktioniert es^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.12.2008, 15:43 Night Wolf |
Du könntest ja ganz viele, kleine func_breakables dran parenten, die man einzeln zerschießen kann, um so einen Splittereffekt zu erzeugen. :o Fürs neue Jahr nehme ich mir vor, Leute nicht auf dumme Gedanken zu bringen. ^^ Du könntest die Tür standardmäßig verschlossen machen, so dass man sie aufschießen muss, um sie zu öffnen und dabei, schwuppdiwupp, auch das Glas kaputt geht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 29.12.2008, 15:48 slayix |
da gefällt mir das durchgestichene besser xD -- |
|
Profil || Suche |