Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2008, 01:48
blaba

Habe seit etwa 1 Woche (seitdem ich formatiert habe) folgendes Problem beim starten von SUPER (Konvertierprogramm):

ich hoffe das bild sagt alles ^^

sonst, system:
1,86ghz pentium m
2gb ram
4 partitionen: 20gb (für xp), 45gb, 60gb, und 25gb. Programm ist auf den 25gb installiert, allerdings funktioniert es auf keiner partition.
x700 graka
winXP professional SP2

hoffe ihr habt nen lösungsansatz/ ne Lösung :)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2008, 01:56
McScore

"SUPER" is doch bloß nen GUI für den mplayer bzw. mencoder, die man beide auch über Kommandozeile verwenden kann. Da der Screenshot so aussagekräftig wie "funktioniert nicht" ist, vermute ich mal, dass "SUPER" die o.g. Programme nicht starten kann.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
06.08.2008, 18:38
blaba

und wie bekomm ich hin, dass SUPER die starten kann? ^^ wenn ich die manuell aufrufe, dann öffnet sich kurz ne cmd und schließt sich wieder...

--

003
06.08.2008, 22:03

zu 99% nen config fehler, schätze der findet mencoder/mplayer nicht

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

004
07.08.2008, 00:08
McScore

Zitat:
default postete
zu 99% nen config fehler, schätze der findet mencoder/mplayer nicht
Und was hab ich gesagt?
Zitat:
blaba postete
und wie bekomm ich hin, dass SUPER die starten kann? ^^ wenn ich die manuell aufrufe, dann öffnet sich kurz ne cmd und schließt sich wieder...
Das ist nicht nur cmd, das ist der mplayer (bzw. mencoder). Kommandozeilenprogramme haben nix zum klicken. Da musst du Befehle eingeben. Ich zum Beispiel verwende einen "irgendein Video zu Xvid Avi"-Befehl der geht dann ungefähr so (sitz gerade am andern Rechner)Quellcode:mplayer oac=lame ovc=xvid ofps=25 xvidopts=quant:3 videoin videoout.avi

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
07.08.2008, 03:25
blaba

toll, jetz weiß ich was der fehler is ^^ aber net wie ich ihn beheben kann :-| oder kann ich den net beheben und muss jetz damit leben, dass SUPER net läuft? Neuinstallion bringt nix...

--

006
08.08.2008, 02:33
blaba

Okay, Lösung lag wo anders :P bzw durch zufall drauf gestoßen...

Ich hatte, wie man im Screenshot auch sieht, TrueTransparency installiert um die durchsichtigen Programmleisten von Vista zu imitieren... kaum schmiert das Programm ab, hängt sich fast mein PC auf. Naja Programm komplett beendet, SUPER gestartet, läuft...

Meine Maßnahme: TrueTransparency direkt vom PC eliminiert und ich kann wie gewohnt arbeiten ^^

trotzdem danke für die Fehlerbeschreibung ;)

€dit: kann mal jemand nen beitrag machen und den haken setzen bei "Problem wurde gelöst" ?...geht net im nachhinein, und nen doppelpost isses mir net wert xD

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 03:01 von blaba bearbeitet.
007
09.08.2008, 01:30
Night Wolf

Zitat:
blaba postete
um die durchsichtigen Programmleisten von Vista zu imitieren
Wie krank ist denn das? Die halbe Welt jammert wegen den immens hohen Anforderungen von Vista und du...
Gute Entscheidung, den Mist wegzuhauen, anstatt erst alternative Lösungen zu erfragen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2008 um 01:31 von Night Wolf bearbeitet.
008
09.08.2008, 01:38
blaba

ressourcen fressend is das gar net (kleinste speicherplatzauswirkung im taskmanager (max 600kb^^) aber nunja... nun isses geschichte ;)

PS: danke, so kann ichs als erledigt markieren *hihi*

--