.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.01.2009, 05:29 tom-is-law |
Ok, wieder ein kniffliges Problem. Ich möchte ein custom model, einen kleinen Käfer, einen bestimmten Weg (eine Stange) hochklettern lassen. Ich würde das mit path_corner machen, leider aber finde ich keinen geeigneten NPC, denn diese bewegen sich immer nur auf einem Boden, d.h. waagrecht, ihre Bewegungen unterliegen somit der Schwerkraft. NPC_Crow z.B. können zwar fliegen, aber dies tun sie zu schnell, für subtile Krabbelanimationen ungeeignet. Am Besten wäre es, wenn man NPC_Alyx schwerelos machen könnte, so dass sie immer den direkten Weg zum path_corner geht, auch wenn dieser direkt über ihr ist. Mit NPC_Alyx und dem Käfermodell funktioniert der Käfer nämlich sehr gut, das Krabbeln sieht einfach super aus, Also folgende mögliche Lösungen gäbe es: 1. Ein geeignetes NPC_?? finden Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin? Mein Ziel ist, das custom model eines Käfers, eine Stange hochklettern zu lassen (Model und Animation ist vorhanden). --Dieser Beitrag wurde am 07.01.2009 um 05:30 von tom-is-law bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.01.2009, 12:12 Agamemnon-Hellmapper |
Einfach garkeinen npc nehmen, sondern ein simples prop_dynamic! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 07.01.2009, 21:49 tom-is-law |
Schade, dass ich heute abgereist bin und erst in 10 Tagen wieder zuhause bin, würde es gerne sofort versuchen. Kann man dem "prop_dynamic" denn "path_corner" zuweisen? Ich sehe bei den Einstellungen im Wiki-Eintrag kein "next target path corner" wie bei den NPCs. Oder wie soll ich das "prop_dynamic" dazu bringen, sich an einen bestimmten Ort zu bewegen? (Und übrigens nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Auf dich ist echt immer Verlass. Ohne dich und andere Leute hier im Forum wäre ich schon lange verloren. Ihr habt mir schon so oft geholfen, dass ihr schon fast als vollwertige Mitglieder meines langjährigen Projekts durchgehen könntet) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.01.2009, 21:55 Agamemnon-Hellmapper |
Parente es doch an ein Func_Train --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 07.01.2009 um 21:55 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.01.2009, 21:55 Night Wolf |
Du kannst es an einen func_tracktrain per Parent binden. Dadurch wäre es sogar möglich, dass der Käfer nach jedem Wegpunkt eine andere Animation abspielt, z. B. wenn er an einen Punkt angelangt ist, wo er wegfliegen soll. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 07.01.2009, 21:56 Agamemnon-Hellmapper |
Hehe, 2 Leute 1 Idee. =P --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2009, 13:21 tom-is-law |
Ok, das klingt gut.Bin schon gespannt, ob ich das endlich zum Laufen kriege. -- |
|
Profil || Suche |