Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2008, 16:58
Eistee

Suche Mauer-Entitie das mit output seine Textur wechseln kann.

Mfg Eistee (das reimt sich xD)

--

cs_Fortino

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2008, 22:18
Night Wolf

Benötigt ist ein env_texturtoggle und ein Brush-Entity mit Namen + entsprechender Textur drauf.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
28.01.2008, 16:22
Eistee

Danke hört sich ja aifach an gleich testen.

--

cs_Fortino

003
29.01.2008, 12:28
Eistee

So wie ich mir gedahct habe is es doch nciht so einfach ^^

Night Wolf kannst du mir villeicht mal ein bespiel schreiben wie ich dan mit dem I/O machen soll ich nutze ein trigger_multi(auf physik objekt eingestellt) env_toggle physikbox funk_brush habs so gemacht wie es mir logisch erschien doch das klappte nciht :(

--

cs_Fortino

004
29.01.2008, 16:27
Night Wolf

Dazu sagen sollte ich vielleicht, das env_texturetoggle nur dann eingesetzt werden kann, wenn es sich auch wirklich um eine Textur handelt, die verschiedene Bilder beinhaltet. Wie man die Entities einsetzt ist hier ganz gut beschrieben: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:togglebare_materials#entities_in_hammer

Solltest du jedoch zwei verschiedene Texturen benutzen, wird die Sache schon schwieriger, je nachdem worauf du sie verwendest. Bieten sich func_brush´s an, so könntest du einfach zwei machen, welche jeweils Ein- und Ausgeblendet werden. Sollte die Textur auf einem dynamischen Objekt sein, dann bleibt dir wohl nur übrig aus den beiden Texturen eine dritte (togglebare) zu machen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
29.01.2008, 16:44
Eistee

Weiß jemand woran mann erkennen kann welche textur welche index nummer hat? gibt es da eine liste?

--

cs_Fortino