Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2008, 21:34
Wiskyjim

Ich wollte mal fragen wie man noch gleich einen Schalter baut den man bei Berührung schaltet z.B. Ich falle auf die Platform und diese schaltet ein Licht aus.
2.) Weis einer wie man Kabel das aus mehreren keyframe_ropes gebastelt wurde durchhängen lässt. ich hab mir mal die map cs_assault.map angesehen aber komme einfach nicht dahinter wie die das Seil bzw. das Kabel zum Durchhängen gebracht haben.
3.) Wie stellt man ein dass ein Licht zu beginn des Spieles aus ist und es erst durch einen Schalter wieder eingeschaltet wird.

Ich habe mir schon die TUT durchgelesen aber steh irgendwie auf der Leitung!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2008, 21:39
Robins

1.: Trigger?
2.: Slack-wert und dafür braucht man dann nur ein rope.
3.: Flag: "Start off" und dann beim trigger enable

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

002
06.04.2008, 21:54
Wiskyjim

jo danke man werde mich dann gleich mal darüber machen.

--

003
06.04.2008, 22:04
Wiskyjim

zu 1) ich möchte eine platte via tie to entiety zu einem entiety machen über der ich dann bei output eine lampe ausschalte sobald ich auf die platte komme.
zu 3) Ich gebe als entiety >>light<< an da steht unter flags kein "Start off"

--

004
06.04.2008, 22:08
Robins

1) Die Platform lässt du einfach und machst darüber einen Brush der dann Trigger_multiple ist. Da machst du dann StartTouch -> event und EndTouch -> event.
3) Dann halt initially dark, hatte grad Hammer nicht offen. Man sollte Englisch schon können =D

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

005
06.04.2008, 23:35
Wiskyjim

Jo danke für deine klare kompakte und schnelle Version einer Antwort. :!

--

006
08.04.2008, 01:16
Wiskyjim

Beschäftige mich eben mal mit dem func_physbox_multiplayer und hab nun folgendes Problem:

Immer wenn ich z.B. ein brush erstelle und es als Brett aussehen lasse, dazu es noch zu einem func_physbox_multiplayer mache und dort bei >>Material Type<< (wood) und bei >>strength<< 100 angebe, komme ich zu folgendem Ergebniss -
InGame kommt es dazu das ich das Brett zwar zerschiesen kann doch immer wenn ich mich nähere oder ich darüber laufen möchte weicht es aus.
Ich habe mir zwar schon einmal die entiety-Beschreibung durchgelesen komme aber nicht darauf, wie ich ich mich dem Brett nähern kann ohne das es ausweicht.

--

007
08.04.2008, 01:41
Adrian_Broher
Admin

Waehl das naechte mal eine ordentliche ueberschrift und benutz bitte die editieren funktion.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2008 um 01:41 von Adrian_Broher bearbeitet.
008
08.04.2008, 19:28
Night Wolf

Es liegt in der Natur eines Gesellschaft-Brettes, bei fremdartigen, kollidierenden Polygonkörpern auszuweichen. Eine normale func_physbox ist in solchen Situationen nicht dermaßen schüchtern.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |