Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2006, 15:26
sigistein

Wollte gerade mein source-sdk wieder mal starten und bekam prompt diese meldung:
"STEAM - Fehler
dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte probieren sie es ein anderes mal."

Nunja, hab es jetzt schon "das ein oder andere mal erneut probiert", aber das will trotzdem nicht.
Bei Status steht : 100%fertig (hoffe mal nicht so fertig, dass es gleich gar nicht mehr geht).
Habs auch schon erneut runtergeladen und installiert. Viren hab ich auch keine drauf und die Internetverbindung besteht auch. Vor allem es lief ja gestern noch alles ohne Probleme.
Woran kann das noch liegen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2006, 22:08
Night Wolf

Versuch einmal HL2 zu starten und danach erneut das SDK.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
03.05.2006, 22:23
sigistein

Hmm, hat leider nicht funktioniert.
Hab mich mal noch etw. in anderen Foren umgehört(allerdings liefen da unterschiedliche steamkomponenten nicht, also nicht zwingend nur das source-sdk). Da hatte eigentlich keiner eine Patentlösung, außer entweder steam komplett mit allem runterlöschen (hat aber auch nicht bei allen funktioniert) oder die ganze windows-partition plätten und wXP neu hochzuziehen. Einige meinten auch, man müsse das servicepack2 installieren....das hab ich aber sowieso schon drauf.

Nunja, würde mich trotzdem über weitere Lösungsversuche freuen...

--

003
03.05.2006, 22:30
Nilez

Passiert bei mir auch mal. Musst einfach die SDK neu starten und dann müsste es wieder gehen, so ist es jedenfalls bei mir ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

004
04.05.2006, 17:29
sigistein

das versuche ich ja, geht aber leider offensichtlich nicht :-(

--

005
04.05.2006, 18:28
dante_mw

Hab das machnmal auch.
Bei mir reicht SDK neustart. Wenn du garned mehr klar kommst (b.z.w. das SDK) kannst du es über "Games/Tools" rechte Maustaste rauslöschen und seperat wieder downloaden = ja,unötige Arbeit,ich weiss. (Frag mich ma,hab kein dynamischen-Schatten mehr :( )
Sollte eigentlich auch so wieder hinzubekommen sein.
Viel Glück

--

http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!!

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2006 um 18:29 von _dante32_ bearbeitet.
006
04.05.2006, 19:15
sigistein

ich lad es jetzt nochmal neu...

--

007
04.05.2006, 22:22
sigistein

funktioniert immernoch nicht, allerdings kann ich den hammer editor vom steamverzeichnis aus starten.

--

008
04.05.2006, 23:05
Sergo

Falls du Partitionen hast, würde ich mal gucken ob Steam nich einen zweiten ordner auf der Windows. o.ä. Partition gemacht hat.
Das war bei mir der Fall Wo ich Steam auf D: und Windows auf C: hatte. Hat zwar keine Problem hervor gerufen, aber wer weiß.

Also probier doch einfach Steam auf der selben Partition wie Windows zu installieren und wenn das nicht hilft würde ich den abgesicherten modus ausprobieren

--

009
05.05.2006, 00:07
phat

das hat wahrscheinlich mit der registry zu tun... wenn du steam/hl2 öfter als einmal installiert hast (in verschiedene verzeichnisse)...

hab mal erst vor kurzem mein komplettes steam deinstalliert und alles gelöscht und dann von der original dvd neu installiert... hat problemlos fuktioniert...

hatte deinen fehler auch und dann noch fehler in den cpp dateien, read memory error, mount filesystem... alles mögliche... wenn du neu installierst, empfehle ich dir aber von der original dvd zu installen, da gewisse einträge nur von der cd gesetzt werden... (wenn du nur steam neu installierst verändert sich in 1 oder 2 registry einträgen der game-pfad nicht..) hab diesen eintrag aber nie gefunden und deswegen einfach neu von dvd installiert.. so wurde der alte pfad überschrieben...

hatte ich erst kürzlich...

--