Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2007, 17:53
Headshotsmiley

Ich habe eine map und möchte die Wände je nach Spieleranzahl verschieben. Ich habe dazu schon den logic_auto mit den Triggern (um den info_player_...) verknüpft. Jetzt sitze ich an derS Stelle, wo ich diese Trigger verknüpfe. Ich habs schon mit dem Math_counter versucht, bin mir aber nicht so sicher, ob das denn funktioniert. Ich braucher eigentlich nur das Entity, das ich da hineinsetzten soll. Danke

Thomas

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2007, 19:14
Richman
Moderator

Was du genau mit dem logic_auto anfangen willst, ist mir schleierhaft.

Um die Spieler zu zählen, machst du am besten um die ganze Map einen trigger_mutliple welcher mit dem Output "OnStartTouch" +1 zu einem math_counter addiert. Evtl. ist es noch nötig mit dem Output "OnEndTouch" wieder -1 vom math_counter zu subtrahieren, damit die Anzahl der Spieler auch über längere Zeit stimmt. Müsstest du aber austesten.

Um nun abhängig von der Spielerzahl etwas auszulösen, triggerst du nun mit dem math_counter ein logic_case wenn es um genaue Spielerzahlen geht, oder ein logic_compare wenn es um überschlagsmässige Spielerzahlen geht, also z.B. <10, 10>, o.ä.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
24.01.2007, 16:38
Headshotsmiley

Ich habe um jeden Spawnpunkt einen trigger_once gesetzt, den ich beim Spawnen aktiviere und nach einer 30stel Sekunde wieder deaktiviere. Der trigger_once soll ein Inputsignal in den math_counter setzen (oder ein anderes besseres Entity). Das getriggerte Entity (im Moment der math_counter) zählt die getriggerten Spawnpunkte und triggert, je nach Anzahl der Spieler, verschiedene Türen oder func_train s . Danke nocheinmal für jede erdenkliche Hilfe :)

PS: Das logic_auto aktiviert die trigger_once beim Spawnen um zu verhindern, dass sich die Spieler in andere trigger laufen.

Thomas

--

003
24.01.2007, 17:25
Night Wolf

Teste erst einmal ob ein Server so etwas überhaupt verkraften kann. Solch ein komplexer Vorgang ist ja nicht gerade ein Streichholzeffekt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |