Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2009, 10:14
hozevi

Hallo ich habe mir so gedanken über eine Mapidee von mir gemacht, die mir neulich gekommen ist.

Ich will in HL² DM ein eine Art Autorennen machen. Am Start Stehen die Buggys aus HL und die Spieler sollen wenn sie Spawnen in einen Trigger reinrennen, der sie in den Buggy teleportiert. Während des rennens sollen die Spieler nicht Aussteigen könnnen.

Nun weiss ich nicht wie ich dass mit dem in den Buggy Teleporieren machen und das mit dem, dass die Spieler nicht aussteigen können.

Kann mir da einer Helfen??

mfg hozevi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.06.2009, 19:43
teido

das wird ohne coden nicht gehn, und ich glaub die buggis gehn in hl2dm garnicht.
Du könntest aber ein auto brushen oder modeln, wo sich der spieler reinsetzen kann, also drin stehn und dann mit phys_thruster und so einen antrieb bauen.

--

002
14.06.2009, 20:12
m_iace

das boot geht aber!

--

003
14.06.2009, 23:48
Night Wolf

Auf manchen Obstaclemaps gibt es eine wirksame Methode, damit die Spieler nicht aussteigen: Überall würden sie durch einen trigger_hurt sterben. So kann man sie auch recht erfolgreich dazu treiben, in den Buggy einzusteigen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
15.06.2009, 16:20
hozevi

hmm schade dass das mit demm buggy nich geht, aber ich glaube ich mache dann ein airboatrennen. Dann kann ich dann auch das toxicwater nehmen und einen Trigger hurt. Außderdem hat das Airboat nicht zwingend eine waffe was das nächste problem gewesen wäre...

aber wie könnte ich machen, dass sich der spieler nach dem Spawn in das boor setzt geibts da einen input oder wie kann man sowas skripten???

--

005
15.06.2009, 17:02
teido

du könntest mal prop_buggy oder wie das heist versuchen. Einen trigger das der spieler automatisch einsteigt könnte es geben.
Ich meine bei hl2 wurde das auch mit dem Buggy gemacht oder täusche ich mich da?

--