Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2006, 16:02
go4st

Hi weiss jemand wie man eine spiegelnde oder undursichtige glassscheibe erstellt ?

Schonmal danke für eure Antworten !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2006, 17:18
go4st

ok ich habe jetzt einfach einen schwarzen block dahintergesetzt das funktioniert schon einigermasen.

--

002
23.04.2006, 19:22
headnat

Das wuerde mich auch interresieren eine art spiegel zu bauen aber mit einem schwarzen block siehts bloed aus.
Dachte aber das geht nicht weil man sich ja nicht selber in HL² ... CS:S sehen darf weil dann das feeling weg waere das man selber da rumlaeuft ....

Wenn doch noch wer ne loesung kennt das vielleicht zu trixen bitte postet ;)

--

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin

003
23.04.2006, 19:33
Dopefish

Zitat:
headnat postete:
Dachte aber das geht nicht weil man sich ja nicht selber in HL² ... CS:S sehen darf weil dann das feeling weg waere das man selber da rumlaeuft ...
schwachsinn... die engine unterstützt es nur nicht...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 um 19:33 von Dopefish bearbeitet.
004
28.04.2006, 14:58
telejunky

geht es nicht als einen spiegel so eine art kamera guckt auf dich und du guckst auf dem monitor variante? die kamera so im monitor drin, wär doch auch ne variante oder? dann müsste es nur noch einen flag geben, der das bild spiegelt...

damit könnte man einen spiegel vllt emulieren, wirkt dann aber nur gut, wenn man genau davor steht

mfg telejunky

--

ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2006 um 14:58 von telejunky bearbeitet.
005
28.04.2006, 15:13
Richman
Moderator

Das problem bei dem "emulierten Spiegel" liegt darin, dass du bei jedem Einfallswinkel immer das gleiche Bild siehst. Du müsstest die Kamera also entgegen der Blickrichtung vom Spieler auf den Spiegel drehen. Wie das jedoch klappen soll, weiss ich nicht.

Das Bild zu spiegeln sollte kein Problem sein, da kannst du afaik einfach die Monitortextur spiegeln.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
29.04.2006, 00:18
Night Wolf

Es gibt ja den Input "Setparent". Angenommen man würde nun wenn der Spieler in die Nähe des Spiegels kommt diesen Input auf ihn auslösen (name war so weit ich mich erinner "!Player"), könnte es vielleicht gehen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
29.04.2006, 10:45
Richman
Moderator

Was, von der Kamera? Dann siehst du auf dem Monitor einfach das was der Spieler sieht. Ich wüsste nicht, wie dass was die optische Erscheinung mit der eines Spiegels zu tun hätte.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
29.04.2006, 12:23
contrax

is doch unpassend, wenn man den spieler nich sieht, aber was hinter ihm ist durch den spiegel. könnte man das mit der wasserspieglelung regeln? wenn man zb. ein feind vorm wasser laufen lässt spiegelt das wasser ihn ja in echtzeit, dann müsste man den teil der textur der dafür gebaut ist einfach isolieren, dann hat man einen echtzeitspiegel.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

009
29.04.2006, 14:39
Agamemnon-Hellmapper

Das ließe sich wahrscheinlich nur Codingtechnisch lösen, aber ich bezweifle es, da die Shader des Wassers nur auf bereits gerenderte Polygone ansprechen (diese also spiegeln) aber wenn man das Playermodels des Spielers an seiner aktuellen Position rendern würde, dann sähe man quasi sich selbst, aber der Effekt wäre alles andere als schön, das ist wie wenn man in CSS im Freelook die Camera innerhalb eines Playermodels platziert... Folge: Polygonfehler...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de