.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.07.2006, 22:27 Tommykef |
Hi Ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist einen Spiegel zu erstellen. Wenn ja, könnt ihr mit bitte erklähren wie? Gibts da ne Spezielle Textur? (P.S. Ich hab die SuFu genützt und nix gefunden, bitte seit mia nit böse) TommyKeF ---{ØwñéÐ-B¥-å-ÑØ0B}- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2006, 22:39 Russak |
kamara würd ich sagen aber halt so das es nicht wie ne kamara dann ausieht aber was du vorhast geht eh nicht weil man sich selber nicht sehen kann in keinem fall und ich glaub das hast du vor... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.07.2006, 22:41 Herr Freimann |
Benutz eine kamera dafür - (dh, vom spiegel aus wird von der kamera in den raum geguckt, der spiegel ist dann ein bildschirm, auf dem das bild der kamera angezeigt wird.) recht primitiv und nicht sehr realistisch, aber es spiegelt schonmal recht realistisch. Ansonsten: vergiss es :P nimm einfach eine spiegelnde textur und gut is. edit: scheisse, zu lahm; aber in cs:s und hl2dm müsste es auf jeden fall gehen. --Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 22:42 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.07.2006, 22:42 Tommykef |
kamera... lol Wenn du schon mal ne Kammera erstellt hast, wirst du wissen was ich meine. Ich wollte das mehr odaer weniger Professionell machen. -{ØwñéÐ-B¥-å-ÑØ0B}- Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 22:44 von Tommykef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.07.2006, 23:27 Herr Freimann |
siehe auch de_wipmirfehltimmernochdername:P im konzeptforum. ja ne :P --Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 23:28 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.07.2006, 23:37 Tommykef |
Ja gut -{ØwñéÐ-B¥-å-ÑØ0B}- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.07.2006, 23:59 NoMaster |
Shader? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.07.2006, 09:13 Herr Freimann |
Da kugeln als nicht-entinity schon mal sehr böse sind (leafverteilung oder was man da erzählt hat), ist es wohl auch eine schlechte idee, eine kugel mit spiegelungen zu mappen. Warum modelst du dir nicht einfach eine? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.07.2006, 16:54 Tommykef |
[Zitat]Warum modelst du dir nicht einfach eine?[/Zitat] Wenn du mir erklährst wie das geht mach ichs... Ne, ich weis nicht wie sowas geht. Ich hab erst vor nem Monat mit Mapping angefangen. (Edit: Hab mia gerade nochmal deinen Screenshot von oben angesehen. Ich glaube du musste deine Map nochmal überarbeiten, da du 14 FPS hast o0) ---{ØwñéÐ-B¥-å-ÑØ0B}- Dieser Beitrag wurde am 09.07.2006 um 16:56 von Tommykef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.07.2006, 19:03 Avater |
Nun ich denke die 14fps kommen daher das die Auflösung ziemlich oben ist (so stands zumindest mapping-tutorials forum). Ich denke das dient dazu die Spiegelung nicht so verpixelt aussehen zu lassen. Aber ich hab da schon gesagt, ist für mich keine wirkliche Lösung. Zumindest keine die praktischen Nutzen hat. Auf die perfekte Lösung müssen wir wohl oder übel noch laaaaaange warten. Aber nen netter Versuch ^^ --Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben! |
|
Profil || Suche |
|
010 09.07.2006, 20:53 Russak |
ich will euch ja nicht steuren aber es sieht sch.... aus wenn man sich nicht selber im Spielgel sieht oder ihr ich mich? Wenn ja nehm ich alles wieder zurück. ich denke nich oder warum kugt der im bilde nicht direkt in den Spiegel? --Dieser Beitrag wurde am 09.07.2006 um 20:54 von Russak bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.07.2006, 20:56 Avater |
Es gibt kein Model von Gordon Freeman das ihn von außen zeigt (zumindest kein offizielles) ergo gibt es da auch nichts zu spiegeln. Das ist die simpele Erklärung warum es kein Spiegelbild gibt. Und nein es sieht nicht scheiße aus, Gibt der Map etwas realistisches diese Spiegelung. Aber das ist Geschmackssache --Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben! Dieser Beitrag wurde am 09.07.2006 um 20:58 von Avater bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 09.07.2006, 21:10 Night Wolf |
Ich persönlich raffe es immer noch nicht so ganz warum Valve wenigstens der Community zu liebe nicht solch ein Feature in den Code gepackt hat. Klar - für deren Spiele ist das bisher komplett nutzlos, aber für sehr viele Mods wäre so etwas ziemlich schick und eventuell sogar sehr hilfreich. Btw kann es für einen Coder ja kein zu großer Aufwand sein, bzw. alzu schwer zu Coden sein (wenn er sich gut mit der Programmiersprache auskennt). Immerhin existieren solche Features nun schon seit über 19 Jahren. Am Ende ist es dann halt wieder die Community welche aus der Source Engine die meisten Körner presst. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
013 09.07.2006, 22:25 Adrian_Broher Admin |
Wieso solltest du in deine Software ein zusatzliches Feature einbauen, von dem du keinen Nutzen hast, aber dir Geld kostet da deine Mitarbeiter Zeit und Arbeit darein stecken und das vielleicht noch eine zusaetzliche Fehlerquelle in deiner Software darstellt? Ich wuerde diesen Mehraufwand und dieses Mehrrisiko nicht eingehen, wenn ich du waere. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 09.07.2006 um 22:58 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |