Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2011, 05:03
annoxiouse



Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, wenn ich eine CSS Map speichern möchte, unter egal welchem pfad oder dem standart pfad

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\XXX@gmx.de\sourcesdk_content \cstrike\mapsrc\

bekomme ich folgende Fehlermeldung: http://pansen.files.wordpress.com/2011/01/fehler1.jpg
Overwrite existing file C:\Program File(x86)\Steam\steamapps\accountname.vmf
____________________________________________________ XXX@gmx.vmf

Folgende Dinge hab ich ausprobiert:
1.refresh game content
2.reset configurations
3.validieren von CSS und SDK + Defagment cache -.-"
4.-32 in die start optionen von Css und SDK (da ich Win7 64Bit nutze, hab mal gelesen, dass das helfen könnte)
5. Neu installation von SDK

Wenn ich die accountname@gmx.vmf lösche, erstellt er sobald ich neu speicher im selben Ordner genau das gleich wieder.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

-Ist Source SDK kompatibel mit Win7 64Bit ?
-Muss man steam Neustarten damit refresh/reset/validieren Wirkung zeigen ?
-Bei Half Life 2 genau das gleiche, also kann es ja net an css oder hl2 liegen!?

Hier hatte jemand das gleiche Problem wurde aber nicht gelöst!?
http://mappingbase.de/archive/index.php/t-585.html

PS:
Hab bei google und bei euch im Forum nix dazu gefunden, wenn ich was übersehen habe tuts mir leid.
Falls keine ne Antwort hat, kann mir bitte einer nen Tipp geben wo ich sonnst posten soll?

--

There are 3 kinds of people: those who can count & those who can't.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2011, 12:03
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
annoxiouse postete
-Ist Source SDK kompatibel mit Win7 64Bit ?
-Muss man steam Neustarten damit refresh/reset/validieren Wirkung zeigen ?
-Bei Half Life 2 genau das gleiche, also kann es ja net an css oder hl2 liegen!?
Das hat weder etwas mit dem 64 bit OS, noch mit Steam oder dem SDK an sich zu tun. Die Fehlermeldung zeigt das auch. Es liegt an den einzelnen Compilern im SDK. Diese schneiden die Dateiendung fehlerhaft ab und zwar nicht am letzten Punkt des Pfades, sondern am ersten.

Die Lösungsansätze wären:
- Speicher die Datei in einem Pfad wo keine Punkte vorkommen (ausser bei der Dateiendung selbst).
- Informier den Steam Support darüber und bitte entweder um eine Accountnamensänderung (den email Loginnamen durch etwas ohne Punkte ersetzen) oder um die Korrektur des Bug in den SDK compilern.
- Patch dir die Compiler selber, die Sourcen sollten IIRC beim SDK dabei sein.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
29.01.2011, 21:30
annoxiouse



OK habs zwar nicht gelöst aber nen kompromiss gefunden.
Und zwar ist es nicht möglich die map im Steamordner selbst abzuspeichern, außerhalb des steamordners ist das kein Problem (z.B EigeneDatein). Ich compile die map in nem "außerhalb von Steam Ordner" und kopiere sie anschließend wieder zurück in die C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\XXX@gmx.de\sourcesdk_content \cstrike\mapsrc\

Grund für dieses Problem scheint echt der Account name zu sein.

Es liegt an den . or @ im Accountnamen (name.name@gmx.de).

Dann hab ich mich mal mit einem normalem Accountnamen ohne . or @ am selben Rechner angemeldet und da ging alles ohne Probleme. Also liegt es nicht an den Einstellungen vom Rechner sondern am Accountnamen. Es scheint als haben alle das Problem, sobald sie ein . or @ im Accountnamen haben, da ein Freund von mir ebenfalls eine email addresse als Accountnamen nutzt und das selbe Problem hat.

wie Adrian_Broher gesagt hat es liegt am . Punkt
Ob es auch am @ liegen kann weiß ich nicht. Vielen dank für die schnelle hilfe.

--

There are 3 kinds of people: those who can count & those who can't.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
29.01.2011, 22:00
annoxiouse



Problem

Ihr wollt eine Map im Steam Ordner speichern z.B:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\XXX@gmx.de\sourcesdk_content \cstrike\mapsrc\
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\XXX@gmx.de\sourcesdk_content \cstrike\mapsrc\meine Map

jedoch bekommt ihr folgende Fehlermeldung:
Overwrite existing file C:\Program File(x86)\Steam\steamapps\accountname.vmf

Das liegt daran, das ihr einen . oder ein @ Zeichen in eurem Accountnamen habt.

Lösung:
Geht auf https://support.steampowered.com macht euch nen account und drückt dann auf das Bild rechts (cant finde wath you need?) und schreibt steam das Sie bitte euren Accountnamen ändern sollen.

kompromiss Lösung:
Speichert eure map außerhalb von steam z.B EigeneDatain, dort könnt ihr auch eure map compilen und die Daten anschließend in den richtigen Steam ordner kopieren.

--

There are 3 kinds of people: those who can count & those who can't.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
30.01.2011, 15:47
Night Wolf



Zitat:
annoxiouse postete
Lösung:
Geht auf https://support.steampowered.com macht euch nen account und drückt dann auf das Bild rechts (cant finde wath you need?) und schreibt steam das Sie bitte euren Accountnamen ändern sollen.
Das hatte ich auch versucht, weil ich das gleiche Problem habe. Als Antwort bekommt man in etwa, dass sie mit diesem Bug nicht belästigt werden wollen und nichts zu tun haben.

Sehr merkwürdig, dass die diesen Bug nicht beheben können, zu mal das SDK bei mir bis zum letzten Update rund 5 Jahre ohne Probleme lief. :>

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche