Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2006, 23:27
Renegat-3

ich wollte mal wissen wie ich erreichen kann , dass der spectator nicht durch bestimmte wände "fliegen" kann auf manschen servern ist das ja so.
muss man das im server einstellen oder geht das auch schon beim mappen?
ich finds nämlich immern bischen blöd, wenn man sich abmüht, das alles beim spielen gut aussieht und die spectators dann die ganzen nodrawtexturen usw. sehen können.

--

http://www.du-bist-oranjes.de/
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
einmal bitte klicken (wenn Ihr den Holländern eins auswichen wollt)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2006, 00:31
Night Wolf

Zitat:
Renegat-3 postete
... und die spectators dann die ganzen nodrawtexturen usw. sehen können.
Höh? 0_o

Wenn man sauber mapped dann braucht man auch nix verstecken. Die Einstellung müsste aber vom Server her kommen; beim Mappen so etwas zu verhindern geht afaik nicht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
28.04.2006, 00:57
Klu

ich weiß wie es geht, sag ich aber net, sonst stellt jeder ein dass er auch noch admin auf den server ist ^.^

--

-[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123

003
28.04.2006, 02:22
Agamemnon-Hellmapper

Naja... Schonmal ne Map gesehen, wo der Spectator keine HoM-Fehler bekommt? (also unter anderem auch durch Nodraw-Flächen)

Spectators haben Noclip... Ergo gibt es 100%ig keine Möglichkeit das zu verhindern.

Der Workaround wäre aber auf dem Server selbst Spectate Team Only anzuwählen, dann haben die Spectators keinen Free-Look mehr... muss man aber wie gesagt beim Server einstellen. Die Map kann da nix ändern.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
28.04.2006, 13:54
Klu

@ Agamemnon-Hellmapper: doch ^^, wenn du wissen willst wie schreib mich per pm an

--

-[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123

005
02.05.2006, 15:33
Alatron

@klu123:
Soweit ich das weiss, kann man einen Observer Mapping-technisch nicht irgendwie blockieren, da helfen auch Clip-Brushes oder ähnliches nicht. Wie Agamemnon das schon richtig gesagt hat, ist die einzige Möglichkeit, den Server so einzustellen, das man nur noch seinen Teamkameraden folgen kann oder aus deren Perspektive sieht.

Und wenn es anders doch geht, dann schreib das gefälligst gleich hier rein oder halt die Klappe... Diese Geheimniskrämerei geht einem auf den Keks...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt