Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2008, 16:30
quaz

Hi Leute!
1. Ich hab das Problem, das ich nicht Spawnen kann!
MEine Spawnpunkte sind nicht ganz auf dem boden....weit genug auseinander....aber trotzdem kann ich nicht Spawnen. Ich habe noch Windows2000 aber daran liegt es doch sicher nicht oder ?

2. Hab mir eine surf map gebaut....und wenn ich auch auf Spectator geh, seh ich alles in einem riesigen bug...alles ist verzerrt und man erkennt NIX!
MUSS ich eine Box um die map bauen oder ist das Freiwillig ?
Denn mein Freund (mappt schon seit 8Jahren) sagt, man MUSS keine Box um die Map bauen....

MfG quaz

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2008, 17:14
Nic_b

zu 1. => ca 20 - 40 units über dem boden, berühren auch sonst nix (auch keine models etc.), ansonsten vllt. siehe zu 2.

zu 2. => skybox ist dein thema (und ja, sollte man machen, sonst sieht man alles in einem riesigen Bug...alles verzerrt und man erkennt NIX!, Problem erkennt man auch im Compile-Log(hier ist "leak" dein Thema)

MfG

--

002
14.01.2008, 17:18
quaz

Wie man eine Skybox erstellt weis ich ja.....und...wenn ich eine Sky Box um die map macht, ist das dann genu so wie ein Raum aus Stein Texturen oder so ?

--

003
14.01.2008, 18:30
Dopefish

du musst schon sagen, was du wissen willst!

Was ist denn das für eine Frage, oder so? - Du sagst doch du weißt, wie man eine Skybox erstellt?

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2008 um 18:32 von Dopefish bearbeitet.
004
14.01.2008, 19:44
Nic_b

also nochmal zur Skybox:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:2d-skies
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox
oder auf Englisch:
http://www.interlopers.net/index.php?page=tutorials&id=1798
http://www.interlopers.net/index.php?page=tutorials&id=1839

MfG

--

005
14.01.2008, 20:00
quaz

Wie oft denn noch ?!
Ich weis wie man eine Sky box erstellt......aber ich hab gefragt ob man eine Box braucht....die Antowrt hab ich ja auch bekommen....Nur das spawnen ist ja auch noch da ! Das geht einfach net !

--

006
14.01.2008, 20:10
PotKinRot

Es muss von der Form her keine Box sein, aber dein Level darf halt kein Leak haben! Zum Spawnen: Teste das, indem du die Spawnpoints ~128 Units über Grund plazierst. Klappt es, hast du den Fehler gefunden.

--

007
14.01.2008, 20:26
moddi

Wenn du als Spectator von aussen alles verzerrt und dunkler als normal siehst, dann hast du höchstwarscheinlich ein leak i-wo in deiner map.

und wenn du wissen willst ob du bei einer surf map eine skybox um das ganze level brauchst, dann würd ich sagen: "ja".

Sofern du deine Blöcke usw. auf denen gesurft wird nicht in tunnels gebaut hast.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

008
15.01.2008, 07:35
Killarulez

Also im editor map/load pointfile und ab geht die suche nach leaks... :D

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

009
16.01.2008, 19:42
quaz

ok
thx
aber...noch eine Frage: ist man net schon tot wenn man ab 128 Units über dem Boden runterfällt ?? x)

--

010
16.01.2008, 20:33
moddi

Probiers aus.

Mach nen Kasten, licht rein, spawn in höhe von 128 units und starte.^^

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

011
17.01.2008, 16:43
quaz

ihr müsst wissen......ich bin ein....joa...noob :D
also......braucht man licht ??? Denn ich seh auch ohne licht was! Oder nur für Effekte ??

Auf jeden fall....wenn ich mir teleporter erstelle, dann seh ich die im Game nimmer und wenn ich durch die stelle lauf, wo die eig. sein müssten, ist da nix !

Bin ich zu dumm dafür oder mach ich nur so ????

--

012
17.01.2008, 19:00
Night Wolf

1. Einen Sturz aus 128 Units höhe überlebt man. Ich glaube sogar unbeschadet. 128 Units sind der Standard für die Höhe eines Raumes.

2. Licht braucht man nicht. Sollte man aber verwenden. Solltest du keinerlei Lichtquellen in deiner Map haben, wird automatisch alles mit einer gleichmäßigen Lichtquelle ausgeleuchtet, welche die hellstmögliche ist. Gerade wenn du für CS:S mappst solltest du Lichtquellen benutzen, weil das Spiel (ich weiß nicht ob es immer noch so ist) den Bug besitzt, die prop_ Models, der nach einer Fullbrightmap folgenden Map, falsch zu beleuchten. Auch an Atmosphäre geht sehr viel ohne Licht verloren.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

013
21.01.2008, 16:15
quaz

ok...dann haben sich wohl alle fragen geklärt... <|:+)
Danke

--

014
21.01.2008, 16:42
PotKinRot

Zitat:
Night Wolf postete
Solltest du keinerlei Lichtquellen in deiner Map haben, wird automatisch alles mit einer gleichmäßigen Lichtquelle ausgeleuchtet, welche die hellstmögliche ist.
Nicht wahr. Ist längst nicht das nonplusultra bei der Brightness. Es ist z.B. möglich, im Fullbright-Modus mit dem Flashlight noch weiter zu erhellen. Fullbright heißt afaik einfach, "volle Helligkeit aller Materials, keine Verdunklung, aber auch keine Aufhellung".
Zitat:
Night Wolf postete
Gerade wenn du für CS:S mappst solltest du Lichtquellen benutzen, weil das Spiel (ich weiß nicht ob es immer noch so ist) den Bug besitzt, die prop_ Models, der nach einer Fullbrightmap folgenden Map, falsch zu beleuchten.
Gilt nicht nur für CS:S.

--