.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.04.2010, 19:07 relliks |
Guten tach, Ich habe folgendes Problem ich versuche meine selbstgebaute map zu testen und drücke dazu F9 Counter striek source startet aber es verbindet nicht auf den server ich habe auch schon Alt+P gedrückt da kommt die meldung.. "There is no player start in the map. To add one, select the Entity (axe) tool, drag the crosshairs to the position you want the player to start at, and press ENTER." Bitte hilft mir ich bin verzweifelt... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.04.2010, 20:01 Skolenking |
Tutorials lesen!!! Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
002 26.04.2010, 21:11 relliks |
ja ich weiß ja schon das man da einen spawnpoint setzten muss ich hab da um die 8 terrorists und 8 counter terrorists ich bau ja nicht meine erste map nur irgendwie will es diesmal nicht klappen ok am anfang der map ging das testen auch noch nach weiter bauen gehts plötzlich nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
003 26.04.2010, 21:31 Night Wolf |
Und nach mittlerweile bald 6 Jahren immer noch die Standardfrage: Fehlerfreier Compile, bzw. ihn hier bitte erst posten! --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 26.04.2010, 21:44 relliks |
ich verstehe jetzt nicht was du meinst bitte genauer erklären -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.04.2010, 21:52 relliks |
bitte gibt mir eine gute lösung ich hang sehr lange an meiner map und hab sie ab und zu getestet jetzt geht es nciht mehr vorher gings doch auch warum plötzlich nicht mehr???hilfe!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 26.04.2010, 22:33 Night Wolf |
Habe den Begriff einmal zum Glossar hier hinzugefügt: http://www.thewall.de/content/glossar:compilelog Es ist nichts anderes als der Batzen Text, der nach dem Kompilieren (also dem Prozessstart durch F9) ausgegeben wird. Tipp: Niemals die Map nach dem Kompilieren aus dem Hammer Editor raus starten. Weiß es zwar nicht genau, aber glaube, dass die Methode immer noch ein wenig verbuggt ist. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 26.04.2010, 22:40 relliks |
Siehst's schon besser also wenn Net von Sfk. Starten was in meinem Fall ja nicht funktioniert was auch mein Problem ist wie dann? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.04.2010, 22:44 Night Wolf |
Erst das Spiel starten und dann die Map laden wäre eine Option... --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 26.04.2010, 22:45 relliks |
Bin deinem Link gefolgt und da steht aber das dieser analyzer nur bei halflife 1klappt und jetzt? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.04.2010, 22:51 relliks |
Ok ich probiere dann morgen ma erst Source starten und dann minimieren F9 drücken. Auch wenn das nicht funktioniert danke ich dir das du verscuht hast mir zu helfen -- |
|
Profil || Suche |
|
011 27.04.2010, 13:34 relliks |
hmm hab das jetzt versucht in der console steht Map coordinate extents are too large!! was soll das jetzt schon wieder sein??? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 27.04.2010, 13:45 relliks |
naja keine antwort aufjedenfall bin ich dem link gefolgt und da steht Half-Life 1 Engine basiert Wenn du die Fehler, die dein Compiler ausgibt, nicht sofort verstehst, oder noch nie hattest und deshalb nicht weißt was du zu tun hast, dann bist du hier genau richtig. Du suchst die *.log Datei, die beim Compilevorgang deiner Map erstellt wurde, öffnest sie mit dem Editor oder dem Notepad und kopierst ihren ganzen (!) Inhalt, um ihn hier im Eingabefeld einzufügen. Ein Klick auf "Analysieren" lässt den Compile-Analyzer deine *.log-File auswerten. Anschließend bekommst du eine Übersicht aller aufgetretenen Fehler, eine Beschreibung zu jedem Problem, sowie Hilfestellungen. Die gefundenen Fehler werden ausserdem in deinem eingefügten *.log-Text markiert, damit du in Zukunft weißt woran man welche Fehler erkennt. wo ist denn die *.log datei??? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 27.04.2010, 16:32 Night Wolf |
Zuallererst: Hier sitzt nicht jeder den ganzen Tag vorm PC und wartet darauf jemanden wie dir helfen zu können. Also wunder dich nicht großartig, wenn innerhalb von 11 Minuten niemand antwortet. Zweitens: Einfach mal Google anschmeissen, ob es auch einen für Source gibt: http://www.google.de/search?hl=de&q=source%20engine%20compile%20log%20analyzer&meta= Und, oh Wunder! Das erste Ergebnis verlinkt gleich auf thewall.de, auf welcher Seite gleich links im Inhaltsverzeichnis unter Tools einer zu finden ist. Drittens: Tja, was könnte man bei Fehlern wohl tun? Einfach noch einmal Google anschmeissen: http://www.google.de/search?hl=de&q=Map%20coordinate%20extents%20are%20too%20large&meta= Und, oh Wunder! Das erste Ergebnis verlinkt gleich auf thewall.de, auf welcher Seite in den Tutorials sich eine Auflistung jeglicher Fehler befindet, die während des Compiles auftreten können. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 16:33 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.04.2010, 17:19 relliks |
ja srry aber ich bin seid gestern die ganze zeit am googln warum meine map nicht öffnet zum test und da steht einfach nichts was mir bis jetzt geholfen hat ich hab jetzt ma bei deinem link vorbeigeschaut und da war ich auch schon drauf nur wo will ich denn den brush finden im schwarzen nichts --Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 17:20 von relliks bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 27.04.2010, 18:16 relliks |
ahhhhhh ich werde wahnsinnig ich will meine ver.... map jetzt ma testen so viel mühe und dann meint sdk einfach ma streiken zu müssen kann mir denn keiner die lösung nennen die bei mir hilft bidddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee -- |
|
Profil || Suche |
|
016 27.04.2010, 20:14 Sir_Killalot |
Log posten, oder mal STRG+P (alternativ im menü "Check for Errors") drücken. |
|
Profil || Suche |
|
017 27.04.2010, 20:54 relliks |
ja mein log ist so lang das das um die 20 nachrichten bestimmt hier geben würde kann mir net einfach einer icq email msn oder sowas geben ich sende das dann dahin ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 27.04.2010, 20:57 relliks |
check for errors kommt das bei raus aber ich habe schon info_player gesetzt am anfang gings ja auch nur plötzlich nicht mehr anch weiter bauen There is no player start in the map. To add one, select the Entity (axe) tool, drag the crosshairs to the position you want the player to start at, and press ENTER. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 27.04.2010, 21:58 Night Wolf |
Wenn das der einzige aufgelistete Fehler ist, dann entsteht das Übel während des Kompilierens. Genauer gesagt wahrscheinlich bei bsp und du hast erfahrungsgemäß entweder ein Leak in der Map, einen vermurksten Brush oder Leaffehler, aufgrund schlechter Optimierung. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
020 28.04.2010, 06:58 relliks |
Und woher weiß ich welcher brush es ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 28.04.2010, 13:48 relliks |
IST so ein leak nicht zu wenn ich einfach nochmal komplett um die ganze map herum einen brush ziehe? -- |
|
Profil || Suche |
|
022 28.04.2010, 20:23 Night Wolf |
In der Regel ja, zieht aber Performance Einbußen mit sich. Auch wird jeder mit ein bißchen Erfahrung das sofort sehen und sich sofort denken: Diese Map hat ein Nichtskönner gebastelt. :> Glaub mir, ein Leak ist ein ziemlich übler Fehler und man sollte so bald wie möglich lernen, diesen schnell zu beseitigen. Das kann man Maps das Leben retten. Unter Umständen kann es in sehr seltenen Fällen passieren, dass das Innenleben der Map dermaßen vermurkst ist, dass ein auftretendes Leak nicht einmal dadurch beseitigt werden kann. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
023 28.04.2010, 21:11 Sir_Killalot |
Zwei möglichkeiten gibts noch: Zweite möglichkeit: Oder aber, du löschst die map, lernst daraus und fängst von vorne an und fängst an, verscheidene Versionen deiner Map zu speichern. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 28.04.2010, 21:44 relliks |
Ja hab die Map sowieso irgendwie gelöscht -- |
|
Profil || Suche |