Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2007, 19:06
Hightower

Hallo,

hab leider mit Hilfe der SUFU keine Lösung gefunden.

Habe folgende Probleme:

1. ambient_generic:

Mithilfe diese Entitis lasse ich punktuell verschiedene Sounds abspielen, wie z.B. Radio, Klimaanlage, Motorengeräusche etc.

Während der ersten Runde sind diese Sounds alle zu hören und spielen ununterbrochen (loop). Aber beim Start der zweiten Runde sind diese Sounds auf einmal nicht mehr zu hören. Woran könnte dies liegen?

2. env_soundscape:

Mithilfe dieses Entities lasse ich Umgebungsgeräusche abspielen, wie z.B. Regengeräusche im Aussenbereich etc.

Was muss ich machen dass man diese Geräusche von Anfang an, also ab Startpunkt hört, ohne dass man zuerst in den Radius einen env_soundscapes laufen muss. Hab schon versucht ein soundscape an den jeweiligen Startpunkten zu setzen so dass diese sich innerhalb des Radiuses befinden, aber leider keine Wirkung.

3. Hallgeräusche während LANparty:

Hab auch das Problem dass beim Spielen die Schritte und Schussgeräusche etc. der Mitspieler ziemlich weit zu hören sind, so als ob man sich in einem Tunnel befände. Beim Spielen gegen Bots tritt dieser Effekt aber nicht auf.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2007, 21:13
Hightower

Das Problem mit den env_soundscapes hat sich gelöst. Auf einmal funktionert es, obwohl es vorher nicht wollte. Einfach das soundscape über den Startpunkt ziehen, bzw. Startpunkt innerhalb des Radius setzen.

Hab aber leider nach wie vor das Problem mit den Hallgeräuschen, als ob man sich in einer großen leeren Halle oder Tunnel befindet. Hat jemand eine Idee wie man dies abschalten kann?

MFG

Hightower

Smile

--

002
22.06.2007, 06:26
B@D$N@K3

Note: Ambient_generic entities used to play looping ambient noise in Counter-Strike Source must be activated with a logic_auto or they will stop playing once the first round starts.
Note: This entity is no longer intended to be used to generate environmental sounds. Use the (new to Source) env_soundscape for this purpose. Ambient_generic is largely retained for playing music or other one-shot sounds.

--

003
22.06.2007, 12:44
Hightower

Zitat:
B@D$N@K3 postete
Note: Ambient_generic entities used to play looping ambient noise in Counter-Strike Source must be activated with a logic_auto or they will stop playing once the first round starts.
Note: This entity is no longer intended to be used to generate environmental sounds. Use the (new to Source) env_soundscape for this purpose. Ambient_generic is largely retained for playing music or other one-shot sounds.
Hi,

das mit dem logic_auto funktioniert bei mir leider nicht, evtl. hab ich auch bloß was falsch eingestellt. Hier mal die Einstellungen:

logic_auto:

Outputs: OnMapSpawn - "Name des Entities" - Play sound
Flags: keine

ambient_generic:

Name: Passender Name zum Sound
Sound Name: Name / Speicherpfad des Sounds
Volume: 10
Start Volume: 10
Pitch: 100
Start Pitch: 100
Inputs: automatisch bezogen
Flags: keine
restliche Einstellungen Standard

Vielleicht noch jemand ne Idee?

:-(

--

004
22.06.2007, 15:37
B@D$N@K3

Test mal Flags... Start Silent wech und is NOT Looped aus

--

005
22.06.2007, 15:51
B@D$N@K3

Hmm habe jetzt auch mal gestestet.. will nich funzen.. nimm lieber Soundscape

--

006
22.06.2007, 20:33
Night Wolf

Du musst bei den Flags "start silent" aktivieren. Dann sollte es hinhauen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
22.06.2007, 21:41
B@D$N@K3

Gibt es irgend eine begrenzung wie viel amient_generic man in einer Map setzen kann ? ich habe gerade einen weiteren gebaut.. aber dieser funzt gar nich.. also weder mit Trigger noch mit auto

--

008
23.06.2007, 16:07
Hightower

Zitat:
Night Wolf postete
Du musst bei den Flags "start silent" aktivieren. Dann sollte es hinhauen.
Hi,

hat soweit funktioniert, auch wenn ich nicht verstehe warum. Das komische ist nur, in der ersten Runde sind die Sounds nun nicht zu hören, aber dafür in jeder folgenden. Ich denke dass ich damit leben kann.

--

009
23.06.2007, 17:34
Night Wolf

Ich denke mal es liegt daran das der Sound zwar in der 2. Runde gestartet wird, jedoch nicht zu hören ist. Wenn nun das logic_auto versucht diesen abzuspielen, kann es das nicht, weil er ja bereits schon abgespielt wird. Somit passiert gar nichts.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

010
23.06.2007, 17:54
Hightower

Zitat:
Night Wolf postete
Ich denke mal es liegt daran das der Sound zwar in der 2. Runde gestartet wird, jedoch nicht zu hören ist. Wenn nun das logic_auto versucht diesen abzuspielen, kann es das nicht, weil er ja bereits schon abgespielt wird. Somit passiert gar nichts.
Hi,

wie gesagt, ab der zweiten Runde sind die Sounds alle zu hören, nur halt in der ersten nicht. Keine Ahnung warum und wie man dies abstellen könnte. Ist aber nicht so schlimm, da in der ersten Runde sowieso nicht alle Teilnehmer einer Lan direkt einsteigen können, sondern erst auf die zweite Runde warten müssen.

--

011
23.06.2007, 18:30
B@D$N@K3

Was genau hast du alles eingestellt ? Meiner Spielt die File gar nich mehr ab..

--

012
23.06.2007, 19:01
Night Wolf

Also nochmal zusammenfassend, ihr braucht zwei Entities: 1 x logic_auto und 1 x das ambient_generic.

Beim ambient_generic ist nur wichtig den "Start disabled" Flag auszuwählen. Alles andere ist nach eurem Belangen.

Beim logic_auto macht ihr einen output: "onmapspawn" -> "Name des ambient_generic" -> " playsound"

Dann sollte alles gehen. Es sei denn, es ist keine Datei die einen Cuepoint besitzt. In dem Falle gehen wir zu diesen Thread über.

--

Muh sag ich da!
----------------------