.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.07.2009, 12:09 vabaduce |
Hallo liebe Mappingcommunity Ich habe mir in letzter Zeit einiges an Wissen angeschafft. Die Tutorials auf thewall.de waren mir dabei eine sehr grosse Hilfe! Leider bleiben ein paar Fragen noch offen: Spiel: Counterstrike: Source 1. Wer deahrun (dr) spielt kennt sicher die Map "dr_simpsons" oder "dr_marioworld". Wenn ein CT stirbt werden auf diesen Maps automatisch Sounds abgespielt. Auf dr_simpsons z.B Homers berühmtes ''DOH'' (deutsche Fassung "NEI"). Nun wollte ich dieses Featur auch auf meiner map einbauen, nur wie? Zuerst dachte ich mir man muss den Sound an alle trigger_hurt anbinden, was aber eher unwahrscheinlich ist, denn auf den oben gennanten Maps wird der Sound auch bei Falldmg-->Tot abgespielt. 2. Es gibt da die 2 Brushtools, Invisible und Clip. Clip ist ja eig. da um Levelbegrenzungen zu machen,oder? Da frage ich mich, warum mann nicht einfach Invisible nehmen kann? Oder braucht das mer Resourcen? 3. Das Online auf einem Server meine custom skybox gesehen werden kann brauch ich Ratpack, stimmt das? Und muss die Skybox über wircklich alles gezogen sein oder reicht es über die einzelnen Spielabschnitte? (Weil wenn man bei meiner map hoch schaut würde man den Endteil des Levels sehen) 4. Ich habe im Inet fertige Preferabs gefunden für meine dr Map (traps). Wie füge ich die ein? Gibt es auch eine möglichkeit 2 Maps zu verbinden? 5. Mapdecompiler. Ich habe gehört es gibt ein Programm das die .bmp Datei wieder in eine Valve Hammer Projectdatei umwandelt. Gibts sowas? Wenn ja, dl Link bitte :D 6. Kennt ihr zufällig eine Seite die sich nur mit Deathrunmapping auseinander setzt? Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar! (Bitte Erklärungen STEPbySTEP weil ich noch recht wenig mit Entits gearbeitet habe. -Vabaduce --Moscht ppl. tynk iam 1337 becauz mai englisch ishnt so guud. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.07.2009, 12:59 m_iace |
1. mache das mit einem filter_activator_team und einem trigger mit dem output onendtouch das auf ein ambient generic ziehlt http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities 2. http://developer.valvesoftware.com/wiki/Tool_textures 3. das teil heißt packrat oder man, ka was du mit "Weil wenn man bei meiner map hoch schaut würde man den Endteil des Levels sehen" meinst. 4. prefabs in den prefab ordner des vhe koppieren. 2maps kann man im multiplayer nicht verbinden. 5. du meinst bestimmt bsp datei, das programm dazu heißt vmex PS: das benutzen der suchfunktion wird hier gerne gesehen --Dieser Beitrag wurde am 14.07.2009 um 13:01 von m_iace bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.07.2009, 13:53 vabaduce |
Vielen Dank für die Hilfe. Btw, die Suchfunktion habe ich so oft wie möglich gebraucht, aber wie bitte soll man nach Punkt 1 z.B suchen? "2maps kann man im multiplayer nicht verbinden." Wie meinst du das? Ich dachte das man im Hammer evtl. 2 Maps (z.B Dust und Nuke) zusammenfügen kann. !!!!!!! !!!!!!!! Ok ich kriegs net hin mit Punkt 1. Bitte etwas ausführlicher. Also mit Trigger meinst du einen Trigger hurt oder? Aber dann müsste der ja über die ganze Map gehen und.... Und ist das schlimm wenn den sound den ich im Soundordner habe (.wav) nicht gespielt wird aber erkannt? weil bei 3kliksphilip (youtube) tutorial ist das gleiche passiert. --Moscht ppl. tynk iam 1337 becauz mai englisch ishnt so guud. Dieser Beitrag wurde am 14.07.2009 um 15:23 von vabaduce bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.07.2009, 15:48 m_iace |
nimm nen trigger multiple, trage beim triggger den filter ein ( http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities ), rest so wie oben beschrieben -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.07.2009, 18:24 vabaduce |
HAHA OMG ES FUNZT!!!! Wie geil ist das den xD. Vielen dank an den User m_iace! --Moscht ppl. tynk iam 1337 becauz mai englisch ishnt so guud. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.07.2009, 14:32 vabaduce |
(Post Editieren geht nicht mehr) Sorry for dp! So hab jetzt ein neues problem, und zwar hab ich einen Brush gemacht, mit dem Clipping tool in der mitte ein Stück geschnitten, es zu einem func_breakable gemacht, bei flags "break on pressure" "break on touch" angemacht, namen gegeben und material "brick" habe ich "rock" ausgewählt. Apply gedrückt und Ingame getestet, nix funzt. An was liegt das? Habe schon gesucht und nichts gefunden (bei anderen scheint es zu funktionieren) --Moscht ppl. tynk iam 1337 becauz mai englisch ishnt so guud. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.07.2009, 14:39 Night Wolf |
An Inkompetenz. Was funktioniert denn nicht? Wird er nicht angezeigt, zerbricht er nicht oder gibt es einen Compileerror? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 15.07.2009, 17:40 vabaduce |
Mit nix funktioniert meinte ich das der Brush nicht zerbricht wenn ich auf ihn draufstehe oder auf ihn schiesse. EDIT!!!!: So hab jetzt den brush einfach neu gemacht und klappt jetzt. Danke für eure Hilfe. Von mir aus kann der Thread geclosed werden. --Moscht ppl. tynk iam 1337 becauz mai englisch ishnt so guud. Dieser Beitrag wurde am 15.07.2009 um 21:23 von vabaduce bearbeitet. |
|
Profil || Suche |