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000 26.08.2012, 08:57 Pullerklatsche |
Das problem ist das wenn ich eine map im editor öffnen möchte dann kommt manchmal die fehlermeldung dass ebed ein parr brusches nicht geladen werde konnten und fragt ob neu gespeichert werden soll ebend ohne die blöcke. Wenn ich auf nein klicke dann beendet sich der hammer editor und die ganze fas begint von vorn und wenn ich ja klicke und darum gehts dann ballert sich der editor erstmal wieder zu hats aber auch geschaft das ich die map ohne diesen block fehler laden kann nur dann der schreck alle von mir gesetzten entities wie lichter oder spawer bzw alle brusches die ich zum entitie gemacht hab sind gelöscht bzw die blöcke exestieren noch aber haben kein zugewiesendes entitie mehr aber alle einstellung des entitie sind noch vorhanden heißt ich muss oben zb. einfach nur func_door eingeben. aber bei einer wachsenden jailmap alle entities bzw lichter wieder zu setzten ist ne eklige und schweine arbeit erbitte um rat. Dieser Beitrag wurde am 26.08.2012 um 09:15 von Pullerklatsche bearbeitet. |
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001 26.08.2012, 11:17 Snut |
schreibdentextnochmalmitsatzzeichenweilsokannmandennichtlesenundauchnichtverstehendanke! -- |
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002 26.08.2012, 18:55 Goretex |
Erste Diagnose: unsauberes mapping. Ist wohl alles was der Arzt dem ausländischen Patient durchs Telefon sagen kann. -- |
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003 26.08.2012, 19:57 Pullerklatsche |
@ Snut nettes beispiel! You know. Außerdem wird einem auch in der Schule beigebracht Fließtexte zu lesen während dessen mir die Frage kommt inwelcher hinsicht Satzzeichen der Verständlichkeit dienen aber dass ist eine andere Frage. Und übrigens deine Info welche ich mir hier erhoft habe war sehr hilfreich. Danke @ Grotex Mit dieser Info bist du zwar inhaltlich nähr drann doch hilfst du mir in keiner hinsicht bei meinem angesprochenem Problem! Trotzdem auch dir Danke. -- |
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004 26.08.2012, 20:18 Snut |
Richtig, in der Schule! Du willst aber das dir hier geholfen wird, dazu sollte der Leser deinen Text verstehen und nicht verstehen üben. Satzzeichen erleichtern das Lesen und sie bestimmen teilweise auch den Sinn eines Textes. So machst du es nur unnötig kompliziert und man hat keine Lust dir zu helfen. Nimm dir mal eine paar Minuten Zeit das Problem in vollständigen Sätzen zu schreiben. Dann kannst du außerdem ein paar Screenshots posten. -- |
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005 26.08.2012, 21:55 Pullerklatsche |
Also erneut und in logisch nachvollziebahren Sätzen. mfg (Bild 1: http://s1.directupload.net/file/d/2994/ujjhisex_png.htm ) |
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006 26.08.2012, 22:04 m_iace |
Man könnte die Map neu abspeichern und dann sämtliche (Point)Entities (Entity{} Blöcke) manuell (aus der vmf) kopieren. -- |
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007 27.08.2012, 00:30 Goretex |
Also auf Bild zwei sehe ich schon sehr komische Geometrien. Auch die sehr viel Nebeneinander liegenden Linien lassen schlimmeres vermuten. Kann aber auch vom Zoomfaktor kommen. Also ich strenge mich bei meinen Maps immer an, nur in absoluten Notfällen unter dem 16er Wert des Grids zu mappen, und Deine Map sieht definitiv nicht sehr ordentlich aus. -- |
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008 27.08.2012, 08:33 Pullerklatsche |
Das tut mir leid! Bild 2 ist von einer Alten map die ich aufgegeben habe weil sie einfach gesagt nichts wert war. |
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009 08.09.2012, 20:47 HoneyZ |
Dier hilft keine neuinstallation, denn das Problem verursacht das sogenante neue "Source Engine MP". Valve hat paar "fehlfunktionen" eingebaut, die eigentlich zur sicherheit dienen sollte, doch es ist besser, wenn du um eine ältere Engine benutzt. Doch ältere Enginen sind mit CS:S, TF2,... nicht compatible. Du kannst entweder neu mappen und alle entitys wieder beschreiben oder du fängst ganz, ganz von vorn an. Mfg. --Dieser Beitrag wurde am 08.09.2012 um 20:49 von HoneyZ bearbeitet. |
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010 09.09.2012, 00:35 Night Wolf |
Was ich mich bei Bild 2 spontan frage ist, kann der Hammer eigentlich mit Selbstlauten und Leerstellen umgehen? Selbst habe ich das nie ausprobiert, halte es aber auch durchaus für möglich. Aber mal abgesehen davon: In der Map gibt es unzählige Brushs, deren Eckpunkte nicht auf dem Grid liegen. Zudem hast du das Carving-Tool an einer sehr, sehr ungünstigen Stelle angewandt, wodurch eventuell einige invalid Structures entstanden. Auch wendest du ein paar Areaportals falsch an, die keinen geschlossenen "Raum" bilden. Letztendlich bleibt dir wohl nur über in den sauren Apfel zu beißen und mit der von Hammer reparierten, aber halb gelöschten Map weiterzuarbeiten und hier und dort zu optimieren und auszubessern. --Muh sag ich da! |
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