Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2009, 14:18
Harry_sixtyfour

Tja ich wollte mal ne von oben ansicht von der map haben also habe ich im hammer editor bei den einstellungen die sichtweite und alles andere auf maximum gestellt und den fov auf zuerst 35 dann auf 45.

hab das Bild gespeichert und alles wieder auf normal gestellt und habe den fov auf 90 zurück gestellt.

seit dem habe ich in Hammer extreme darstellungsfehler im 3D Fenster die ich nicht mehr wegbekomme.

wenn man im 3D fenster oben links einstellt "3D Textured" dann zeigts alles fehlerfrei an.
wenn man jetzt aber auf "3D Shaded Textured Polygons" einstellt dann zeigts mir die playerclip texturen und die overlays völlig falsch an.
man sieht die overlays stark zwischen weiß schwarz hin und herblinken wenn man herumfliegt und die overlays und decals zeigts in dem bereich manchmal 20 fach an.
die player clips und die trigger texturen zeigts auch wenn man herumfliegt immer wieder in ner anderen größe an wie die overlays oder decals nur die blinken nicht schwarz weiß.

wenn man im 3D fenster auf "3D Flat" geht dann zeigts meistens alles normal an aber ab und zu verzeiht es sämtliche flächen nach überall hin... schaut aus wie polygon salat.

das komische ist aber es ist auch wenn man auf ep1 stellt und ich hab den hammer und seine daten nochmal neu heruntergeladen und neu installiert das problem verschwindet nicht mehr.
ich kann mich aber nicht erinnern das ich so ein problem vorher schon gehabt habe. es muss damit zusammenhängen seit ich den fov im hammer umgestellt habe.

ich weiß echt nicht mehr weiter.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 14:20 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2009, 14:48
PotKinRot

Zitat:
man sieht die overlays stark zwischen weiß schwarz hin und herblinken wenn man herumfliegt
Das ist doch normal, oder? Ich hab das, seit ich den VHE benutze.
Zitat:
die overlays und decals zeigts in dem bereich manchmal 20 fach an.
die player clips und die trigger texturen zeigts auch wenn man herumfliegt immer wieder in ner anderen größe an wie die overlays oder decals
Screenshot bitte, darunter kann ich mir so nichts vorstellen.
Und wie stellt man denn überhaupt im VHE den FOV-Wert um? Oder ist das auf den OB-SDK beschränkt?

--

002
04.01.2009, 17:34
Harry_sixtyfour

so schauts mit der einstellung "3D Textured" aus:

und so mit der einstellung "3D Shaded Textured Polygons" aus:

die einstellungen der decals, overlays und playerclips ändert sich zum glück nicht.
trotzdem ist das ein kake fehler...

hier auch bei der einstellung "3D Flat"

das ist nur an ein paar stellen. es liegt aber nicht an der map habs mit anderen maps auch probiert.

ich bin mir sicher das ich noch nie diese fehler hatte. ganz sicher.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 17:35 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
003
04.01.2009, 18:56
PotKinRot

In der Tat ein verdammt komischer Fehler. Wie gesagt, die flackernden Overlays sind bekannt, aber die Scaling-Fehler und den Polygonsalat kenne ich nicht.
Wobei ich den Fehler im letzten Shot mal bei zu derbe übertakteter Grafikkarte hatte (zwar nicht im VHE, aber sah dem sehr ähnlich), da hat das Wiederherstellen der ursprünglichen Taktrate zu Besserung geführt.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 18:57 von PotKinRot bearbeitet.
004
04.01.2009, 20:00
Harry_sixtyfour

hmm übertaktet habe ich meine grafikkarte nicht.... aber vor 4 wochen habe ich einen upgedateten forceware treiber für meine nvidia grafikkarte raufgespielt. hauptsächlich weil der alte forceware treiber bei TF2 ab und an den geist aufgegeben hat und 3d sachen nicht mehr berechnet worden sind und so ein poligonsalat war dann auch da.

Aber ich hab diesen fehler sicher nicht lange weil ich öfterst zwischen den ansichten hin und her schalte.....
Mal sehen vielleicht weiß jemand was das verursacht oder es liegt doch an dem forceware treiber... werd den mal wenns wieder ein update gibt probieren upzudaten.

--

005
04.01.2009, 22:06
Agamemnon-Hellmapper

da wär wohl ein Downgrade fällig. Einfach ne ältere Version probieren.
Vielleicht wird die Karte ja auch einfach nur zu heiß...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
05.01.2009, 02:48
Harry_sixtyfour

ne zu heiß is sie sicher nicht hab nen Temperaturfühler dran und hammer hat noch nie meine grafikkarte zu höchstleistungen angeregt.
wenn ich downgrade dann habe ich in tf2 wieder diese extrem abstürze. wie letztes Bild zeigt so schauts dann in tf2 aus allerdings kann man dann nichts mehr machen außer pc ausschalten....

--

007
05.01.2009, 15:43
Night Wolf

Die verzerrten Polygone scheinen ein Hammerbug zu sein. Bei mir kommt er auch ab und an vor. Bevorzugt scheinbar dann, wenn ich Displacements bearbeite. Was ihn aber auslöst, keine Ahnung. Zumindest kann ich Hammereinstellungen, sowie Fehler seitens der Grafikkarte (trotzdem keine Gewähr) ausschließen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
05.01.2009, 23:50
Harry_sixtyfour

und wie schauts mit den overlays und decals bei dir aus?

--

009
11.01.2009, 11:12
Flex-Maker

Hallo,

Was ist dann passiert? Mit Polgensalat zerreisst?

Ich habe Lösung für nVidia Drivers erklären:

Wenn deine Grafik-Karte Problem hat. Kannst du prüfen, wenn der Computer neustarten soll. Wenn dein Bildschirm zum Bootsystem startet.

Falls Fehlmeldung aus dem Bootsystem: No singal - display error usw. steht, dann musst das trotzdem neue Grafik-Karte kaufen.

Oder falls komische Probleme aus deiner Grafik-Karte haben, dann muust du wichtigste Programme wie Saubermachen, oder Reperatur usw.
- Piriform CClean, TuneUp Utilities 2008 / 2009, usw Utilities Programme.. z.B. Uniblue Progamme...
- 3D Acceleration? Direct X 9 c / 10, hast du wohl nicht installiert?

Edit: Hammerbug?? Es gibt nicht... Ich habe nie gehört. Aber meine Grafik-Karte ist wohl fglrx ( ATI Radeon HD 2600 xt ) und Hammer hatte kein problem mehr. :)
Gruss, Flex-Maker

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 11:15 von Flex-Maker bearbeitet.
010
11.01.2009, 12:24
Night Wolf

Zitat:
Flex-Maker postete
Edit: Hammerbug??
Gute Frage. Bei mir ist der Fehler inzwischen komplett weg. Aber sah auch ein wenig anders aus glaub ich. Eher so, als ob ganz viele halbtransparente Texturen sich über die Ansicht legen. Die Overlays wurden bei mir glaub ich schon immer korrekt angezeigt.

-E-

Doch nich. So schauts bei mir aus (3D Textured): http://bildupload.sro.at/a/images/Texturfehler.JPG

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2009 um 14:28 von Night Wolf bearbeitet.
011
13.01.2009, 12:22
Harry_sixtyfour

also ists doch ein problem was von hammer ausgeht.
welche grafikkarte hast du?

ich habe eine nvidia 8800 gtx.
prozessor aus dem letzten jahrhundert... AMD Athlon 64 Prozessor 3700+

--