Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.06.2010, 14:47
waro_de

Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe beim erstellen eines Sees.
Wie ich Wasser erstelle z.B. in einem Pool weiß ich, mein Problem ist jedoch das ich nicht weiß wie ich das bei einem "realistischen" See anstellen soll.
Zunächst habe ich durch Displacement eine schöne, relativ ovale Grube "ausgehoben".
Aber wie fülle ich diese jetzt mit Wasser? Ein quadratischer Brush würde ja sehr weit aus der Grube herausragen...
Schonmal Danke für eure Hilfe!
MFG waro

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.06.2010, 16:13
Night Wolf

Dann mach doch einen ovalen Brush. :o

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
10.06.2010, 17:01
waro_de

Ich möchte noch bemerken das das Loch zwar ungefähr oval ist, jedoch mit einigen einschnitten ect. . Einen passgenauen brush zu erstellen ist nicht möglich.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2010 um 10:58 von Adrian_Broher bearbeitet.
003
10.06.2010, 17:10
Dopefish

der brush darf ruhig überstehen (also 'in' den boden hinein)
ob ein ovaler brush erlaubt ist, weiß ich nicht - ansonsten mach einfach einen quaderförmigen.

btw. nicht gleich eingeschnappt sein, sonder sei froh, dass wenigstens irgendjemand etwas postet. auch wenn's deiner meinung nach nicht hilfreich wäre ...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

004
10.06.2010, 18:46
waro_de

Danke! Werds nachher mal probieren.
Bin nicht eingeschnappt, finde es nur sehr schade das wegen solcher Posts eine ganze Website inklusive gut besuchtem Forum nun weg ist.

--

005
10.06.2010, 19:51
Night Wolf

Warum trollen? Ich wollte damit nur anmerken, dass der Brush nicht zwangsläufig quaderförmig sein muss, sondern du ihn so gut es geht anpassen kannst. Es sind sogar Parallelogramme möglich, auch wenn das relativ wenig bringt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
13.06.2010, 13:35
waro_de

Mir ist vorhin ein echt dummer fehler passiert: ich habe mich irgendwie verklickt und jetzt fehlen der "rückgängig machen"-button und der "wiederherstellen" button. habt ihr ne Ahnung wie ich die wieder in die menuleiste bringe?

--

007
13.06.2010, 13:42
Adrian_Broher
Admin

Werf einen Blick in den HKCU/Software/Valve/Hammer/ Registryschlüssel. Da sollte sich was finden. Irgendjemand hatte da mal einen Fix fuer gepostet, such im Forum.

Und siehe da: http://www.thewall.de/forum/thread/undo-amp-redo-weg/63155.1.html?highlight=Registry

Ist schon hart vorher mal zu suchen, oder?

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2010 um 13:44 von Adrian_Broher bearbeitet.
008
13.06.2010, 14:31
waro_de

Bisher habe ich ja immer gesucht, nur irgendwie hab ich nichts gefunden.... die Forumssuche is irgendwie verbuggt. Nun hab ich dieses mal nich gesucht und schon wird was gefunden xD Naja vielen Dank!

--

009
13.06.2010, 15:49
waro_de

Habe den Wert geändert aber nichts ist passiert :(

--

010
13.06.2010, 15:51
waro_de

Werde nun erstmal die Tastenkürzel verwenden...

Undo/Redo
Ctrl+Z - Rückgängig
Ctrl+Y - Vorgängig

--