.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.12.2005, 22:56 sgt_frosty |
Benutze die Beta-Version vom SDK (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
001 07.12.2005, 17:20 Night Wolf |
Es gibt nun eine neue option im optionsmenü, dass die Gridlinien dann ausgeblendet werden, wenn sie weniger als 4 Pixel breit sind. Ich denke mal dass es das ist, was du meinst. Ansonsten ist ja diesbezüglich glaub ich alles wie beim alten geblieben, ausser dass man nun auch einstellen kann, nach wievielen Units eine Linie hervorgehoben werden soll. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2005, 17:21 Richman Moderator |
Die Option ist nicht neu, die gabs auch schon bei Hammer 3.x wenn nicht sogar schon bei WorldCraft 2.x. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2005, 17:33 Thorn |
Nein, ich glaube er meint den Effekt, dass, wenn er in einem 2D-Fenster 'rasuzoomt, alle Fenster zoomen, jedoch beim 'reinzommen nur das aktuelle zoomt. Das passiert bei mir nämlich auch und ist total nervig... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2005, 18:13 Richman Moderator |
Ich kenn die Funktion, dass wenn man bei gedrückter Ctrl-Taste zoomt, alle 2D-Ansichten mit-zoomen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun, resp. lässt sich damit lösen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 07.12.2005, 22:25 sgt_frosty |
nee thorn das mein ich net. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 07.12.2005, 22:47 Thorn |
Ja, wenn man mit dem Mausrad zoomt... Ich bin ja schon soooo alt, dass ich es gewohnt bin, mit der Tastatur zu arbeiten, weil die Computer, auf denen ich angefangen haben keine Mäuse hatten... Versucht's mal mit den Tasten "C" und "D", dann wisst Ihr, was ich meine. Dann hat auch STRG keine Auswirkung mehr.... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 08.12.2005, 00:25 Night Wolf |
Da bin ich wohl das genaue Gegenteil. Hab mal versucht Hammer nur mit der Tastatur zu bedienen. Jedoch habe ich ihn dabei dermassen verstellt das ich 5 Minuten brauchte um den vorherigen Zustand wieder zu bekommen. ^^ Ich denke mal du möchtest immer nur in einem Fenster zoomen. Dafür brauchst du einmal "einfügen" (bzw. Insert) und die Taste d. Für gleichzeitiges Zoomen einfach die Tasten + und - auf dem Numpad verwenden. Ach ja, das mit dem Grid meinte ich in den optionen unter "2D". Dort kann man auswählen, wann eine Unterteilung stattfindet. Komisch das mir die option vorher nie aufgefallen ist. Ich denk mal weil sie in meinen Augen einfach nur überflüssig ist. ;) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 um 00:28 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |