Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2005, 22:56
sgt_frosty

Benutze die Beta-Version vom SDK
(Bei der Verknüpfung der Steam.exe auf eigenschaften und bei "Ziel" = "-beta sdk" eingeben und SDK Beta Version zu starten) ,weil mir der Hammer Editor bis auf eine Sache praktischer erscheint.
Und zwar weiß ich nicht ob/wie man es umstellen kann , dass sich die Größe der Grids bei Zoomen/Auszoomen verändert.
Das ganze ist schwer zu erklären , aber wer zum ersten Mal Hammer-Editor in der Beta-Version probiert n bisschen ein- und auszuzoomen wird schnell einen Unterschied erkennen und eben diesen möchte ich beheben.
Kann mir wer helfen?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2005, 17:20
Night Wolf

Es gibt nun eine neue option im optionsmenü, dass die Gridlinien dann ausgeblendet werden, wenn sie weniger als 4 Pixel breit sind. Ich denke mal dass es das ist, was du meinst.

Ansonsten ist ja diesbezüglich glaub ich alles wie beim alten geblieben, ausser dass man nun auch einstellen kann, nach wievielen Units eine Linie hervorgehoben werden soll.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
07.12.2005, 17:21
Richman
Moderator

Die Option ist nicht neu, die gabs auch schon bei Hammer 3.x wenn nicht sogar schon bei WorldCraft 2.x.
Wahrscheinlich wurde sie durch das aktivieren des Beta SDK nur einfach wieder aktiviert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
07.12.2005, 17:33
Thorn

Nein, ich glaube er meint den Effekt, dass, wenn er in einem 2D-Fenster 'rasuzoomt, alle Fenster zoomen, jedoch beim 'reinzommen nur das aktuelle zoomt. Das passiert bei mir nämlich auch und ist total nervig...

--

004
07.12.2005, 18:13
Richman
Moderator

Ich kenn die Funktion, dass wenn man bei gedrückter Ctrl-Taste zoomt, alle 2D-Ansichten mit-zoomen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun, resp. lässt sich damit lösen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
07.12.2005, 22:25
sgt_frosty

nee thorn das mein ich net.
@nightwolf: welche option soll das denn sein?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

006
07.12.2005, 22:47
Thorn

Zitat:
Richman postete
Ich kenn die Funktion, dass wenn man bei gedrückter Ctrl-Taste zoomt, alle 2D-Ansichten mit-zoomen. Vielleicht hat es ja damit was zu tun, resp. lässt sich damit lösen.
Ja, wenn man mit dem Mausrad zoomt... Ich bin ja schon soooo alt, dass ich es gewohnt bin, mit der Tastatur zu arbeiten, weil die Computer, auf denen ich angefangen haben keine Mäuse hatten... Versucht's mal mit den Tasten "C" und "D", dann wisst Ihr, was ich meine. Dann hat auch STRG keine Auswirkung mehr....

--

007
08.12.2005, 00:25
Night Wolf

Da bin ich wohl das genaue Gegenteil. Hab mal versucht Hammer nur mit der Tastatur zu bedienen. Jedoch habe ich ihn dabei dermassen verstellt das ich 5 Minuten brauchte um den vorherigen Zustand wieder zu bekommen. ^^

Ich denke mal du möchtest immer nur in einem Fenster zoomen. Dafür brauchst du einmal "einfügen" (bzw. Insert) und die Taste d.

Für gleichzeitiges Zoomen einfach die Tasten + und - auf dem Numpad verwenden.

Ach ja, das mit dem Grid meinte ich in den optionen unter "2D". Dort kann man auswählen, wann eine Unterteilung stattfindet. Komisch das mir die option vorher nie aufgefallen ist. Ich denk mal weil sie in meinen Augen einfach nur überflüssig ist. ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 um 00:28 von NighTWolF bearbeitet.