.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.08.2006, 18:29 Dnis |
http://img468.imageshack.us/my.php?image=bigproblemzu7.jpg Alles begann damit, dass ich einen Zylinder gecarved hab (was man ja eigentlich nicht machen soll) und dass die Map sich daraufhin nach dem Compilieren nich verändert hat. Ich hab danach alle gecarvten Brushes gelöscht um am nächsten Tag wieder weiter zu mappen. Jedoch als ich die Map geladen hatte fiel mir dieser Fehler auf, zudem eine Veränderung der Map nach dem Compilieren immer noch nicht festzustellen war. Hier der Compile log: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jan 2 2006) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Jan 2 2006) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Jan 16 2006) Loading c:\programme\valve\steam\steamapps\dnis\half-life 2\hl2\maps\rp_seaside.bsp WARNING: Too many light styles on a face (1336,-1000,33) WARNING: Too many light styles on a face (1448,-280,33) WARNING: Too many light styles on a face (1544,-504,33) WARNING: Too many light styles on a face (1528,-1000,33) WARNING: Too many light styles on a face (1672,-248,33) WARNING: Too many light styles on a face (1368,-1032,33) WARNING: Too many light styles on a face (1528,-1032,33) WARNING: Too many light styles on a face (152,56,289) WARNING: Too many light styles on a face (168,-280,289) Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 4929 ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
001 01.08.2006, 19:36 Adrian_Broher Admin |
Also der Screenshot hat wohl relativ wenig mit der Tatsache zu tun, dass deine map nicht aktualisiert wird. Dank diesen Fehlers: bricht vbsp ab und vvis und vrad laufen mit einer alten version der map. Also entfern das displacement, was den fehler verursacht. Eventuell wird die Fehldarstellung im Hammer auch durch dieses Displacement verursacht, was ich mir aber nicht vorstellen kann. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.08.2006, 21:03 Night Wolf |
BuildFacelights: 0.. Diesen Fehler solltest du auch noch beheben (zuviele Lichter mit verschiedenen Eigenschaften an dieser Stelle) Ein wenig Offtopic: Derweil scheint Hammer ohnehin mal wieder vor Bugs nur so zu strotzen. Hab nach langer Zeit heute mal wieder ne halbe Stunde gemapped und dabei so viel Ärger gehabt das ich das so schnell auch nicht wieder machen werde. Bei mir traten noch folgende Bugs auf: 1. Verzerrte Models (ist ja schon zur genüge bekannt) Nun möchte ich noch gerne ein wenig über Valve weinen, die lieber eine Episode nach der anderen Entwickeln um Kohle zu schefeln, anstatt erstmal ein paar Bugs auszumerzen, die schon seit Monaten bestehen. Aber das kennen wir ja schon... --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 01.08.2006, 21:07 Dnis |
Kann ich das fehlerhafte Displacement irgendwie finden ohne die map zu durchforsten? |
|
Profil || Suche |
|
004 01.08.2006, 21:12 Dnis |
Es ist aber sehr seltsam. Ich hatte den Fehler mit zu vielen Lichter zuvor noch nicht gehabt und ist einfach so aufgetaucht ohne dass ich Lichter dazugefügt habe. Außer dem sind die Coordinaten weit entfernt von vielen Lichtern z.B. in den Gebäuden. sry für den Doppelpost hab den Post von NighTwolF zu spät gesehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.08.2006, 23:09 Night Wolf |
Du kannst ja einmal gucken ob Hammer Mapfehler findet (mit ALT + P war das glaub ich). Ansonsten kannst du noch per VIS Groups alles bis auf die Displacements ausblenden. Sofern du nicht 10k² davon in der Map hast sollte es eigentlich ein leichtes sein einen nicht-viereckiges zu finden. Ach ja, es gibt unten rechts unter jedem Post eine Editierfunktion, von der du eifrig gebrauch machen solltest. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 01.08.2006 um 23:10 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.08.2006, 19:03 Dnis |
Habe ein nicht viereckiges displacement gefunden und gelöscht. Nun klappt alles, sogar die Grafikfehler sind weg. |
|
Profil || Suche |