Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.2005, 15:51
THIZevren

Hi,
wie kann man eine Schrift mit einer Textur vermischen. Also das Die Schrift die Konturen(0nennt man das so :D?) von der Textur übernimmt?

PS:habe PS CS2

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2005, 15:58
Acumen

kann man doch in den ebenenoptionen machen. doppelklick auf die ebene mit der schrift und dann da im aufpoppenden menü kann man ja verschiedene effekte drauf anwenden un da gibts auch einen wo man dem objekt oder halt der schrift eine textur zuweisen kann :)
wenn das das ist, was du denn meinst ^^

--

002
25.12.2005, 16:20
THIZevren

Yo, Danke Dir! stimmt :D *g*

--

003
25.12.2005, 16:21
LeJean

Sowas wie Schrift an einer Linie ausrichten? oder willst du dass die Buchstaben so verzerrt werden, dass die Schrift mit ihrer äußeren Form ein bestimmtes Bild darstellt?
eine etwas präzisere Beschreibung wär nicht schlecht ;)

-LeJean-

--

004
25.12.2005, 19:53
THIZevren

Also ich habe das jetzt versucht und es gefällt mir nicht. Kann mir einer Tipps geben wie die Schrift wie ein Stein ausschaut. Und bissle dunkler... ich krieg das irgendwie nicht hin. :(

Hier die Schrift wo ich 2H lang geschafft habe. *g*
LINK:

edit: bild kleiner gemacht
edit2:neue bild reingemacht

Also ich habs rausgekriegt, juhu, wie man das mit einer eigenen Textur macht.
LINK:

Kritik erwünscht.^^

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2005 um 23:59 von THIZevren bearbeitet.
005
26.12.2005, 00:09
Cici

Also ich finde das untere viel besser.
Obwohl es kommt darauf an wie du die Schrift verwenden willst. In einem Spiel oder HP wie von GTA Vice City würde das obere besser passen als das untere.
Aber im Ersteindruck finde ich das untere besser.

*CICI*

--

006
26.12.2005, 00:59
Deathstar

Ich find, das umgedrehte N sieht mieß aus.

--

007
26.12.2005, 10:06
Sascha Matouschek

Zitat:
Waypointer postete
Ich find, das umgedrehte N sieht mieß aus.
das hat russisch aber so an sich :D

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

008
26.12.2005, 11:45
Richman
Moderator

Ich denke er meint, weil es zu zusammengebastelt aussieht. Wegen den Kanten die oben und unten vorstehen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
26.12.2005, 13:08
Acumen

wenn nur die buchstaben und nicht der gesamte bildausschnitt mit der textur belegt wären, hätte das eine viel bessere wirkung. wenn das so durchgängig ist, verliert sich das total, find ich :/

--

010
26.12.2005, 14:13
THIZevren

@richman wie zusammegebastelt?
@acumen ok dann mach ich mal die textur dort weg! Bis später^^

--

011
26.12.2005, 19:16
THIZevren

Ok nun hab ich es weis gemacht wie es Acumen wollte.^^

BILD:

Edit: Bild getauscht alte hatte par Macken. :) Und sry das ich das alte nicht editiert habe. =)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2005 um 19:21 von THIZevren bearbeitet.
012
26.12.2005, 19:23
Acumen

jo besser von der wirkung her, aber wie stein siehts ja nu nicht gerade aus, oder :)
wasm ich auch noch stört, ist, dass des ziemlich undefiniert und verschwommen aussieht. also das bild dass du da genommen hast, scheint jetzt nicht gerade für so eine hohe auflösung ideal zu sein. hast du da von mayangs texturen oso so ne große textur genommen und da direkt draufgepappt ?

--

013
26.12.2005, 19:36
THIZevren

Ja^^ hab aber davon nur so nen Ausschnit genommen 900*500 glaub ich war des und draufgepappt.
Edit: Egal das es nicht so nach Stein aussieht, wollte nur das es bissle *kenn des wort ned* dazu gewinnt.^^ *fG* Und dadurch bisschen praller aussieht.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2005 um 19:38 von THIZevren bearbeitet.
014
26.12.2005, 19:40
Acumen

struktur meinst vielleicht :)
genau des is halt des problem, dadurch dass des so unscharf is. ich würd lieber das bild nehmen, kleiner scalen und ein wenig schärfen und dann eben z.b. mehrmals verwenden, z.b. für 2 buchstaben einmal den verkleinerten ausschnitt. damit des nich so arg auffällt, kannst ja des dann z.b. spiegeln und drehen :)
des lohnt sich echt, sowas immer bisschen sorgfältiger zu machen - man merkt da schon nen unterschied am ende

--

015
26.12.2005, 20:11
THIZevren

So habe neue Texturen draufgemacht, aber noch nicht 100% bearbeitet. Will nur wissen ob es Wert ist^^ das jetzt zu machen obwohl ich finds besser^^

Bild:

EDIT: SO hab das Bild jetzt fertig.

Bild: -Fertig- bis jetzt^^

--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2005 um 20:41 von THIZevren bearbeitet.
016
28.12.2005, 00:09
THIZevren

Sie können diesen Post nicht mehr editieren. (Zeitlimit überschritten) sonst würde ich edit machen. :D

So habe das obere Bild bisschen verbessert.

--

017
28.12.2005, 11:51
Fartan

Mir fällt eigentlich nur ein Unterschied auf und zwar, dass bei dem G der komische graue Fleck nichtmehr da is!

--

018
28.12.2005, 14:51
Night Wolf

Also mal abgesehen von den entfernten Texturüberresten sehen für mich die letzten 4 Bilder vollkommen identisch aus. Komisch das die Reste auf einem Bild davor noch nicht zu sehen waren. Warum stellst du eigentlich immer gleich 2 Bilder in einen Post? Erst mal gründlich draufgucken, dann reinstellen. Erspart einem unnötige Kritik. ;)

Eventuell mal dazuschreiben, was du denn verbessert hast. Dann muss man weniger erfolglos suchen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2005 um 14:53 von NighTWolF bearbeitet.
019
28.12.2005, 15:33
THIZevren

*g* sry mein freund hat was falsches verstanden ich war weg und hatte im gesagt er soll was reinstellen *fG* nunja egal wollte eigentlich das reintun... Bild unten^^ habe nur die weise fläche transparent gemacht... könnt ihr ja nicht sehen :D dadurch sind einige ecken weicher geworden also nicht viel gemacht... bin bin dem Bild zufrieden und werde warscheinlich nicht mehr viel daran arbeiten...

So nun zum neuen Bild :D davon habe ich 4variationen. hat eigentlich nicht lange gedauert...zum Glück :D

1Bild:

2Bild:

3Bild:

4Bild:

würde gerne wissen welches ihr nehmen würdet... und was ich daran dann auch noch verbessern würdet... denn habe ps cs2 erst neu und kenne da kaum die funktionen :D

--

020
29.12.2005, 16:04
THIZevren

So hab das letzte Bild verbessert.

Eure Meinungen, bitte! Sonst macht es BANG BANG AAAAAAAA

--

021
29.12.2005, 18:39
m4d1n

2 und 4 denke da brauchen wir nicht drüber reden,

wobei du den kreis vom ersten als auch vom zweiten noch verbessern kannst, farbwahl evtl. schlagschatten.

der hintergrund vom 5ten kommt auch gut das entertainment presents sollte anders aussehen

tu wonach Dir ist, jeder hat seinen eigenen Geschmack

keep on workin´

--