.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.10.2005, 15:11 Alatron |
Hi, ich wollte mal Fragen wie Ihr das folgende Problem so löst, da ich momentan mit meiner Lösung nicht so zufrieden bin: Ich baue ein normales viereckiges Haus, allerdings leicht gedreht im Gegensatz zu den anderen Häusern. Das ganze sieht ungefähr so aus (natürlich wäre Haus2 kein Karo, sondern ebenfalls ein Viereck): a) Erst das Haus komplett "gerade" bauen und später drehen? Problem: Was wenn man dann doch noch was ändern muss? b) Jedes Teil gleich schräg bauen? Problem: Die Seiten sind nicht gerade, da das Grid das nicht hergibt, also baut man eher von Fenster zu Fenster eine Art Zick Zack... Wie gesagt, mich interessiert einfach mal, ob jemand hier einfachere Lösungen hat... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 31.10.2005 um 15:15 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.10.2005, 17:05 Night Wolf |
Am besten wäre es wohl wenn du das gesamte Haus in einer externen Map zunächst einmal als gerade Version baust. Vorteilhaft wäre es dann noch für dass komplette Gebilde eine eigene Vis Group zu erstellen. Dann wenn alles Fertig gebaut ist fügst du das ganze dann in die eigentliche Map ein und drehst es dort nach belieben. Wenn du dann was ändern willst, kannst du einfach das Haus per Visgroups markieren lassen und löschen. Dann in der externen Map das Haus editieren und wieder einfügen. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 31.10.2005 um 17:06 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.10.2005, 18:20 Oswhikk |
NightWolf version wollt ich auch gerade vorschlagen ;) |
|
Profil || Suche |
|
003 31.10.2005, 18:45 Alatron |
Werd ich mal probieren, ist wahrscheinlich besser, das ganze getrennt zu mappen und immer wieder einzufügen, wenn was geändert wurde. Allerdingshat man dann wieder das Problem, das beim Einfügen in die richtige Map sich einige Blocks überlappen, da der grade Teil mit dem nachträglich gedrehten nicht ganz übereinstimmt. Aber soweit ich weiss machen kleinere Überlappungen mit der Source Engine ja nix mehr, oder? --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |