.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.10.2005, 16:27 D-Man |
Hallo zusammen ich plane seit einiger zeit einen mod für hl2 singelplayer oder muss man villeicht auch nur bei einem bestimmten entery ein paar einstellungen ändern so das es auch mir einen meiner schlüssel modele fünktienieren würde ???? Hoffe das mir wer helfen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.10.2005, 16:47 Night Wolf |
Ich würde den Schlüssel ersteinmal entweder Modeln oder aus Brushes in der Map erstellen. Dann würde ich ihn zu einem button machen, der beim benutzen des Spielers zum einen sich selber killed und zum zweiten eine Tür die beim starten der map noch locked ist dann unlocked. Das wäre eine einfache Methode einen Schlüssel darzustellen. Die komplizierte wäre, ihn zu einer Physbox zu machen, die der Spieler mit sich rumschleppen kann. Dann vor der Tür, welche der Schlüssel aufmachen soll muss ein trigger hin, welcher bei der Berührung des Schlüssels diesen ebenfalls killed und dann erst die Tür unlocked. Man kann diesen Trigger ja so nahe wie möglich an der Tür platzieren, sodass man nicht 2 meter davor den Schlüssel verliert, aber dennoch nicht erst 2 stunden nach dem trigger suchen muss. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 30.10.2005, 16:52 Ungleubiger |
also nur kurz zu deinem "da ich aber keine lust habe das ich wärend des bauens irgendwo hängen bleibe gehe ich im voraus alles zimmlich genau durch"...beim erstellen einer hl2dm oder sp mod können einem die entities IMMER probleme machen....z.b wird der func_tracktrain NIE genau da stehenbleiben, wo man ihn hinschickt...er wird immer noch einmal vor und zurückruckeln...und das ist nur ein beispiel...trotzdem viel glück für deine map! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.10.2005, 16:58 D-Man |
also danke für die schnelle antwort deine idea werde ich gleich mal ausbreobieren nightwolf das mit dem schlüssel model ist kein problem habe schon einige modele gemacht die der spieler mit sich rumschleppen kann nur bin ich nicht drauf gekommen es mt den kill triggern zu machen :) thx -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.10.2005, 17:00 D-Man |
coolschrank(derwahre) mir ist schon klar das bei dem bauen eines mods immer probleme auftretten können ich meinte das so ich will mir keine sachen in den kopf setzen die man später nicht verwirklichen kann es ging mir darum das ich nur dinge einbaue die auch ohne wochenlangen gescripe |
|
Profil || Suche |
|
005 30.10.2005, 17:38 Flow Moderator |
D-Man: Es gibt eine Editierfunktion (rechts unter deinem Post). Existierende Beiträge sollten editiert werden, solange möglich. (§5.1). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.10.2005, 18:12 D-Man |
Hi sorry aber was ist an den texten nicht in ordnung ??? Dieser Beitrag wurde am 30.10.2005 um 18:14 von D-Man bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.10.2005, 18:45 Megge |
Kleiner Tip noch: WENN, dann würde ich den Schlüssel so ähnlich machen wie diese Stromstecker in HL2, die man am einen oder anderen Ort finden kann. Ansonsten Problem anders lösen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.10.2005, 19:26 D-Man |
danke für denn tip :) |
|
Profil || Suche |
|
009 30.10.2005, 20:25 Night Wolf |
Also Megge, ich finde es keineswegs ein schlechtes Rätsel Schlüssel zu suchen. In Doom2 hats ja auch keinen grossartig gestört. ^^ Aber andererseits wärs auch schwachhirnig ihn dann die ganze Zeit mit sich rumzuschleppen, denn für jemanden der einen halben Waffenschrank mit sich rumschleppt dürfte die unterbringung eines Schlüssels eigentlich kein Problem sein. Also passt wenn schon am besten Methode 1, meiner Meinung nach. Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 30.10.2005, 23:08 D-Man |
So also habe jetzt 3 stunden herumgebastelt und habe es jetzt wie volgt gemacht ich habe ein tür erstellt die am anfant looket ist und habe an einem andern ort einen schlüssel aus blocken zusammengebaut und ihn mit der tür verbunden Nun passiert folgenes sobald ich dort hiengehe wo der schlüssel liegt kommt auf demm bildschirm der text "Ich Habe einen alten Schlüssen Gefunden" Danke nochmal für die hilfe hätte nicht gedacht das man mit |
|
Profil || Suche |
|
011 30.10.2005, 23:31 Night Wolf |
Jo, wem sagst du das ^^ Am Anfang dachte ich mir: "Was ist den das für ein überflüssiger Sche***" Aber mittlerweile benutz ich das so ziemlich in jeder Map ;) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 31.10.2005, 00:26 D-Man |
ja echt sehr pratktisch |
|
Profil || Suche |
|
013 31.10.2005, 12:28 Richman Moderator |
Das was du da jetzt mit dem I/O-System angestellt hast, ist nur die Spitze des Eisbergs der Möglichkeiten dieses Systems. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 01.11.2005, 02:47 D-Man |
Ja das habe ich mittlerweile auch festgestelt :) -- |
|
Profil || Suche |