.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.06.2006, 21:29 Toysoldier |
Hi, jeder kennt doch denk ich den Anfang von HL²Episode One. Danke für die Antwort! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2006, 22:49 Night Wolf |
Zur Rutschbahn: Ich bin einfach mal so frei zu behaupten dass das Auto nicht physikalisch korrekt an der Bahn entlang rutscht. *g* Zum Wurf von Dog: Ich habe vor einer Ewigkeit einmal im Editor ein wenig rumgeforscht und gesehen wie das ging. Leider kann ich mich nicht mehr so ganz genau daran erinnern. Entweder könnte es sein: Es gibbt einen Input bei Dog, wobei er dann einen Gegenstand greifen und zu einem vorher bestimmten Entity werfen kann (info_target). Oder es ist eine Szene, welche man mit einer sequence einsetzen kann. Spontan würde ich meinen dass es das erstere war, kann natürlich auch sein das ich mit beidem falsch liege. ;P --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 18.06.2006, 07:19 Toysoldier |
Ok danke, ich werde es mal ausprobieren! Edit: Ich habs probiert aber Dog läuft nur den Path entlang un bleibt dann stehn, und einsteigen kann ich auch nicht obwohl ich prop_vehicle verwendet hab und dann den Van. --Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 09:49 von Toysoldier bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.06.2006, 22:38 CrAppY |
afaik hat Dog in EP1 neue I/O und sequence´s Und zur Rutschbahn: Ich hab mir die Scene 15x angeschaut, und der Van rutscht immer genau gleich. PS: Schon das model der Neuen Zitadelle aus der nähe betrachtet? So ab den Abschnitt Landflucht. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
004 18.06.2006, 22:56 Klu |
Ich hab mir mal die map Decompiled und was ist das Van für ein entity? Ich hab mich selber gewundert, aber es war ein npc_furniture, kA wie es funktioniert. ---[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123 |
|
Profil || Suche |
|
005 19.06.2006, 14:59 Toysoldier |
Welche map ist es denn... ich hab alle Maps decompilt... aber nirgends das mit dem Van gefunden! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.06.2006, 15:07 Night Wolf |
In HL2 kann man standardmäßig noch nicht in den Van einsteigen, weil er nicht als solch ein vehicle gedacht ist. In E1 ist es denk ich mal ein anderes Entity. Eigentlich müsste die Szene auch jetzt schon ohne den Content realisierbar sein. Dog konnte ja auch bei dem Gravitron Trainingslevel geworfene Gegenstände fangen, ich denke mal dass es dort nicht viel anders ist. Später tritt solch eine Szene wo er einen Van wirft sogar auf, als man kurz ist, die Zitadelle zu betreten. (als er ihn gegen die Säule mit dem Pferd oben drauf schmeisst) Eventuell -> Decompile --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 19.06.2006, 15:39 Klu |
Der van wird als error angezeigt, war glaub ich die erste zitadelen map. Hinter der Mauer wo dog den Van wirft ist er als error angezeigt. Hab ich bemerkt weil unten als name der Van ist! Wie es funktioniert hab ich noch kA, aber es funktioniert mit path_tracks. ---[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123 |
|
Profil || Suche |
|
008 19.06.2006, 15:44 CrAppY |
@ Nightwolf Die Scene mit dem Van, die du meinst, da wirft Dog den Van nicht, der wird afaik von nem env_physimpact (oder env_physexplosion) "geworfen". Die map ist als beispiel beim SDK dabei. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
009 19.06.2006, 15:50 Klu |
@ Crappy bei mir leider nicht. -_- ---[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123 |
|
Profil || Suche |
|
010 19.06.2006, 21:07 Night Wolf |
Wo guckst du eigentlich bei der Map hin Crappy? Direkt vor dem Model von Dog ist eine Sequence, welche das Werfen einleitet. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
011 20.06.2006, 15:19 CrAppY |
Oh, ich glaub ich hab die gerade verwechselt. Hast recht, da war noch eine, wo er ein auto wirft, und dan kurz danach auf das Dropship springt. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
012 21.06.2006, 14:26 Toysoldier |
Man warum releasen die kein Content für SDK... dann wär es viel einfacher :( -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.06.2006, 20:09 Heini |
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das alles gescriptet ist... dementsprechend auch wenig mit physik oder echtzeit... alle geschehnisse sind festgelegt. ABER ich weiß aber auch nicht, wie... xD --Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 20:09 von Heini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.06.2006, 21:15 Night Wolf |
Du bist echt ein Genie Heini. Auf so eine Erkenntnis wären wir anderen NIE gekommen. 0_o @ Toysoldier Es gibt doch Beispielmaps mit solchen Szenen. Was sollen die von Valve denn noch machen? Bei dir vorbeikommen und es dir zeigen wie es geht? Wenn man einmal in der Map sdk_d3_c17_13 querbeet rüber zu der Säule mit dem Pferd fliegt dann sieht man dort das Model von Dog, davor die Sequence, daneben das Ziel und in den I/O´s wie es gemacht wurde. Bei meiner Testmap dafür hab ich grad das Problem dass Dog zwar das Auto aufnehmen will, es aber zu schwer für ihn ist. :P Irgendwas hab ich da noch übersehen... --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |