Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2006, 01:20
Billy Glen

hi,

habe mit hilfe dieses tutorial http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:rolltreppe eine rolltreppe erstellt.

diese funktioniert aber gar nicht so wie sie soll. Daraufhin habe ich mir die beispielmap runtergeladen und mit meiner verglischen. Ich habe festgestellt das sie genau so aussieht wie meine.

keine ahnung woran das problem liegt hier meine vmf

http://rapidshare.de/files/21140899/introfertig.vmf.html

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 01:20 von Billy Glen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2006, 01:21
dex

was funzt denn nicht?

--

002
23.05.2006, 10:28
Billy Glen

sie bewegt sich nicht. Ich habe beim beispiel nachgeschaut die läuft von alleine ohne irgendwelche trigger.

wenn ich mich auf die trepp stelle und benutzen drücke geht manchmal eine stufe los der rest bleibt stehen. dies klappt aber auch nicht bei jeder stufe.

--

003
23.05.2006, 11:34
Richman
Moderator

Ich kenne jetzt die Map nicht, aber entweder hast du deinen Treppenstufen Namen gegeben, während die in der Tutorial-Map keine haben oder du hast übersehen, dass die in der Turorial-Map doch irgendwie getriggert werden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
23.05.2006, 12:08
Billy Glen

namen haben sie nicht. Einen trigger hab ich nicht gefunden hab auch die inputs der treppe überprüft.

--

005
23.05.2006, 13:28
Richman
Moderator

Dann gib ihnen Namen, und lass sie triggern. Z.B. durch einen func_button, trigger_multiple or whatever.

--

006
23.05.2006, 13:49
Billy Glen

ja aber dann mus ich doch jede einzelne stufe triggern, oder? das dauert ne ewigkeit es sind 80 stufen.

--

007
23.05.2006, 14:02
Richman
Moderator

Dann gib doch allen den selben Namen. Du willst ja sowieso immer alle simultan starten oder stoppen, oder?

--

008
23.05.2006, 20:23
Billy Glen

okay das werde ich testen.

Ich möchte das man die treppe automatisch direkt am start hochfährt sodass man sich nicht bewegen kann außer den kopf zu drehen. Danach soll man direkt auf ein laufband kommen und mit allen darauf stehenden npc bis ans ende des raumes zu gelangen natürlich so das man sich nur umsehen kann aber nicht bewegen.

--

009
23.05.2006, 21:54
Billy Glen

1) okay das laufband hab ich mit einem trigger push gemacht. Das klappt wunderbar bis auf die npc´s. Die bewegen sich kein stück obwohl ich bei dem trigger "everything" und "npc" angekreuzt habe.

2) das problem des nur umsehen aber nicht bewegen wollte ich mit nem Brush machen der ne clip textur hat. dieses hab ich einfach um den info player gemacht.
so jetzt kann ich mich umsehen und nicht bewegen wie ich es wollte. Allerdings tuts dadurch auch der trigger push nicht mehr.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2006 um 21:54 von Billy Glen bearbeitet.
010
24.05.2006, 13:44
master_chief

lol soweit ich das aus dem bild entnehmen kann haben deine models auch keine schatten .^^

--

Ich geb meinem Leben einen Sinn und geb mich ganz den Onkelz hin.

http://bugewitz.myminicity.com/ <---- besuch mich

011
24.05.2006, 14:08
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
masterchief222 postete
lol soweit ich das aus dem bild entnehmen kann haben deine models auch keine schatten .^^
Inwiefern hat das jetzt irgendwas mit dem Thema DIESES Threads zu tun? Also unterlass den Spam.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

012
26.05.2006, 17:46
Baumpaul

Mach den brush den du mit der clip textur beleght hast, zu nem func_wall und bind ihn an einen Zug oder ähnliches so das er dich schiebt.
den zug kannst du dann auch gleich für die NPCs verwenden, soweit ich weis kann ma die sogar direkt an etwas dran machen mit Parent.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 17:46 von Baumpaul bearbeitet.
013
26.05.2006, 18:33
Billy Glen

also soll ich den trigger push weglassen und dafür was mit tracks basteln?

--

014
26.05.2006, 18:58
master_chief

achso also das laufband bewegt sich oder wie ????

--

015
26.05.2006, 19:34
Billy Glen

das laufband ist nur eine textur die scrollt. darüber ist aber über die gesamte länge ein trigger_push

--

016
26.05.2006, 19:39
master_chief

aha also wenn man drauf ist bewegt man sich nicht einfach so ????

--

017
26.05.2006, 19:46
Night Wolf

Bei der Lösung mit den path_tracks bin ich mir nicht sicher ob die NPCs dann auch wirklich mitgezogen werden.

Falls nicht könnte man statt des Parent Eintrags auch den track unter ihnen platzieren (1 Unit reicht ja schon) wodurch sie dann befördert werden.

Damit sie nicht schweben könntest du das Förderband als ein ilussionary machen, dann einen Brush mit der playerclip Textur machen, wodurch der Spieler nicht im Förderband geht und dann den selben Raum auch für die tracks verwenden.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

018
26.05.2006, 23:41
Baumpaul

Jow Trigger push weglassen und nurnoch mit Trains ziehen/schieben lassen, weis nurnicht ob man den zug dann nicht ausversehen durch laufen blockt so das er hängen bleibt oder man dabei stirbt.

Hm würd dir ja ne Beispielmap basteln aber wo läd ma sowas hoch??

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

019
27.05.2006, 09:15
master_chief

hier

http://www.kram-hochladen.de

hätte selbst nicht gedacht das es so ne site gibt ^^

--

020
31.05.2006, 20:17
Baumpaul

So ham ma ne kleine Beispielmap gebastelt, wie ich das lösen würde, jedoch hab ich noch ein problem mit dem NPC der bewegt sich zwar mit aber hat ne Hässliche animation an den Beinen, aber seht selbst:

http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjUzMS8wLjY5MzcyMzAwXzExNDkwOTkzNjMv

--

(\_/)
(O.o)

021
01.06.2006, 09:46
roOt

lol Baumpaul,

ich hab mir mal deinen vorschlag angeguckt und hab mich halb totgelacht über die beie von dem NPC... sieht voll geil aus :D

auf jedenfall funktionierts schonmal sehr gut.

--