Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2006, 07:28
killing_dragon

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread überhaupt hier reingehört, ich hoffe es, wenn nicht, dann FETTES SRY....

Und zwar wir machen einen Mod für Hl2 und wollen den auf unsere internetseite stellen. Nun wissen wir aber nicht, ob wir schreiben dürfen, "für diesen Mod ist Hl2 und Steam erforderlich, da ich mal gehört habe, man dürfe nicht den Namen anderer Spiele auf seiner HP veröffentlichen....

--

www.4allrecords.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2006, 08:13
Richman
Moderator

Aber wenn es auch so ist, weshalb solltest du es dann nicht dürfen? ;)
Dass du Namen anderer Spiele auf deiner HP nicht veröffentlichen darfst kannst du so nicht sagen. Die Spiele kennt ja eigentlich jeder, und in dem Sinne wäre es ja sogar nur Werbung.
Was die Publisher aber nicht gerne sehen, ist wenn du dir ein Thema schnappst, welches unter Copyright steht, und darüber ne Mod machen willst, quasi ohne Erlaubnis des Publishers. Gab es schon oft (z.B. Starwars, Stargate, etc). Da zögern die Publisher nicht lange um die Betreiber dieser Mod auf ihr misshandeln aufmerksam zu machen. Oft bleibt es dabei, da die Betreiber keine rechtlichen Schritte seitens des Publishers riskieren wollen.

Das ist, was ich gehört habe. Angaben ohne gewähr. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
19.06.2006, 08:17
killing_dragon

hmm, als wir so in der mitte unsere Mods angekommen waren, haben wir gemerkt, das die Handlung eigentlich wie in Stalker ist :-\, tshernobyl, Zombies....

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2006 um 08:18 von killing_dragon bearbeitet.
003
19.06.2006, 08:56
Richman
Moderator

Ich würde sagen, so lange ihr nicht Dinge in eurer Mod verwendet, die definitiv aus Stalker stammen, sollte das keine Probleme bereiten. Denn auf Tshernobyl und Zombies gibt es kein Copyright in dem Sinne. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
19.06.2006, 13:24
killing_dragon

jo, (das gehört jetzt zwar nicht hier rein), aber ich finde es trotzdem dumm, dass die das veröffentlichungsdatum von Stalker um ganze 4 Jahre verschieben.....naja, danke für die antworten....

--

www.4allrecords.de

005
19.06.2006, 15:22
Night Wolf

Zitat:
killing_dragon postete
...dass die das veröffentlichungsdatum von Stalker um ganze 4 Jahre verschieben...
Na vielen Dank. Da liest man schon keine Zeitungen mehr und man wird trotzdem der schönen Hoffnungen auf ein baldig kommendes, geiles RPG beraubt. ;P

Man kann die Namen in einer Mod ja auch einfach anpassen (je nach dem wie realistisch es sein soll). Aus "Star-Wars" hätte man einfach "Galactic-Conflict" machen können und schon kümmerts LucasArts einen feuchten Dreck.

Zu schreiben dass eine Mod ein vollwertiges Spiel braucht ist denk ich mal unbedenklich, grade wo Valve ihre Community doch soooo lüb hat.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |