.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2006, 15:44 killing_dragon |
Hi, ich möchte gerne eine Realistische RIESIGE Atomexplosion machen, mit Druckwelle und so weiter. Allerdings hab ich keinen Plan, wie man das machen könnte. Also: 1) Wie kann man eine sehbare Druckwelle erzeugen, die wirklich auf den Spieler zukommt? 2) Wie kann man eine RIESIGE (ruckelfreie also Speichersparende) Explosion machen? Sie soll aber wie ein richtiger Feuerball aussehen.... --HELP-- -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.08.2006, 22:46 Russak |
sry das ich den thread wieder rausholl das geht glaub ich ganz bestimmt net und wenn doch kann es eh kein PC abspielen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.08.2006, 23:53 Eistee |
Wäre doch mal lustig mann kann ja auch mal klein anfangen und ein klein bomm erzeugen und grafisch muss es ja nicht so detail reich sein. --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 13.08.2006, 00:07 Night Wolf |
Die Atomexplosion an sich könnte man ja durch ein Sprite und einer SkyCam realisieren. Dann müsste es nicht mal groß sein um groß zu wirken. Die Druckwelle wird da schon schwieriger. Wahrscheinlich kommt man dabei nicht um einen Shader rum, aber diesen gepaart mit einem simplen env_shake könnte die Sache schon realistisch wirken lassen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 13.08.2006, 00:30 sw_a_t |
Einfach mal in der Entities-Liste stöbern und passende sachen raussuchen. Da es wohl noch niemand gemacht hat, bringts auch nix zu fragen. Versuchs einfach. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
005 13.08.2006, 14:20 McScore |
Wenn du Modeln kannst, könntest du auch eine Kugel mit einer halbtransparenten Textur deiner Wahl erstellen, wobei sich die Kugel im Rahmen einer Animation sehr weit ausdehnt. Ich dachte dabei an die Druckwelle aus UT (G.O.T.Y.). Mit dem VPhysics Kram sollte jeder Spieler davon erfasst und irgendwo zu Tode gedrückt werden. Bei der Explosion und dem Atom-Pilz würde ich nicht vor einem hochauflösenden Sprite zurückschrecken, ist eher die Frage, woher man sowas bekommt / wie selber malt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 13.08.2006, 14:54 killing_dragon |
hmm......naja, irgentwas wird mir schon einfallen (hoffentlich) :D thx für die Ideen -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2006, 15:47 Agamemnon-Hellmapper |
Falls du Episode 1 hast, dekompilier mal die letzte Map, wo die Zitadelle hochgeht. Das kommt auch als Atombombenexplosion ganz gut. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |