Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2006, 15:44
killing_dragon

Hi, ich möchte gerne eine Realistische RIESIGE Atomexplosion machen, mit Druckwelle und so weiter. Allerdings hab ich keinen Plan, wie man das machen könnte. Also:

1) Wie kann man eine sehbare Druckwelle erzeugen, die wirklich auf den Spieler zukommt?

2) Wie kann man eine RIESIGE (ruckelfreie also Speichersparende) Explosion machen? Sie soll aber wie ein richtiger Feuerball aussehen....

--HELP--

--

www.4allrecords.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2006, 22:46
Russak

sry das ich den thread wieder rausholl das geht glaub ich ganz bestimmt net und wenn doch kann es eh kein PC abspielen.

--

002
12.08.2006, 23:53
Eistee

Wäre doch mal lustig mann kann ja auch mal klein anfangen und ein klein bomm erzeugen und grafisch muss es ja nicht so detail reich sein.

--

cs_Fortino

003
13.08.2006, 00:07
Night Wolf

Die Atomexplosion an sich könnte man ja durch ein Sprite und einer SkyCam realisieren. Dann müsste es nicht mal groß sein um groß zu wirken.

Die Druckwelle wird da schon schwieriger. Wahrscheinlich kommt man dabei nicht um einen Shader rum, aber diesen gepaart mit einem simplen env_shake könnte die Sache schon realistisch wirken lassen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
13.08.2006, 00:30
sw_a_t

Einfach mal in der Entities-Liste stöbern und passende sachen raussuchen.

Da es wohl noch niemand gemacht hat, bringts auch nix zu fragen. Versuchs einfach.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

005
13.08.2006, 14:20
McScore

Wenn du Modeln kannst, könntest du auch eine Kugel mit einer halbtransparenten Textur deiner Wahl erstellen, wobei sich die Kugel im Rahmen einer Animation sehr weit ausdehnt. Ich dachte dabei an die Druckwelle aus UT (G.O.T.Y.). Mit dem VPhysics Kram sollte jeder Spieler davon erfasst und irgendwo zu Tode gedrückt werden.

Bei der Explosion und dem Atom-Pilz würde ich nicht vor einem hochauflösenden Sprite zurückschrecken, ist eher die Frage, woher man sowas bekommt / wie selber malt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
13.08.2006, 14:54
killing_dragon

hmm......naja, irgentwas wird mir schon einfallen (hoffentlich) :D

thx für die Ideen

--

www.4allrecords.de

007
14.08.2006, 15:47
Agamemnon-Hellmapper

Falls du Episode 1 hast, dekompilier mal die letzte Map, wo die Zitadelle hochgeht. Das kommt auch als Atombombenexplosion ganz gut.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de